- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt wunderschön am Hang über einer kleinen Bucht mit tollem Sandstrand. Nach eigener Bewertung wird es als 5 Sterne Haus angepriesen, das ist m.E. leider übertrieben. Es ist ein gutes Haus mit sehr freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitern, allerdings mit deutlich Luft nach oben. Durch seine Hanglage kann man es eigentlich niemand empfehlen der schlecht zu Fuß ist. Es gibt zwar einen Schrägaufzug zum Poolbereich, aber zum Strand und dem Restaurant geht es nur über Treppen. Uns hat es nicht gestört, es hat auch seine Vorteile, siehe Zimmerbeschreibung...
Das Hotel ist Terrassenartig in den Hang gebaut, so haben bestimmt 80% der Zimmer einen traumhaften Meerblick. Es gibt einige Sparzimmer, da geht der Blick direkt auf eine Wand. Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht und ein schönes großes Zimmer mit Meerblick bekommen. Unsere Nachbar hatten eine Juniorsuite gebucht und das gleiche Zimmer bekommen, entweder haben wir Glück gehabt oder die Zimmer mit Meerblick werden allgemein als Juniorsuiten verkauft. Es war gut ausgestattet mit Wasserkocher und löslichem Kaffee und Tee, Kühlschrank, sehr gutem Föhn, Sitzecke und Fernseher mit DVD Player. Fernsehprogramme gibt allerdings nur ARD und ZDF. Zimmer und Bad könnten mal eine Renovierung gebrauchen, das Mobiliar ist etwas abgewohnt. Die Terrasse hatte einen ziemlich großen Riss der Fliesenfugen der sich über die ganze Länge zog, uns hat es nicht weiter gestört da wir sie nur zum Wäsche trocknen genutzt haben, aber für kleine Kinder wäre es sicherlich gefährlich gewesen. Die sehr gute Klimaanlage funktioniert tadellos, und die Zimmerreinigung war gut. Wir hatten Zimmernummer 4105. Alles in allem aber kein 5 Sterne Niveau, auch nicht nach Landeskategorie.
Sehr schönes Hauptrestaurant mit einem schönen Außenbereich. So eine Lage beim Essen, jeden Abend eine traumhaften Sonnenuntergang beobachten, das ist schon den halben Reisepreis wert. Einfach perfekt. Abwechslungsreich und schmackhafte Küche, sehr auf das englische Publikum zugeschnitten. Der letzte Pep fehlte zwar, es gab kaum einmal Meeresfrüchte bei den Vorspeisen dafür aber viel Landestypische Gerichte. Das Frühstück fiel etwas ab, das war dann doch etwas eintönig im Laufe der Woche. Das Brotsortiment war allerdings super lecker. Immer wieder im Vergleich zur Hotelkategorie, das haben wir in vergleichbaren Häusern auf Korfu oder Rhodos schon deutlich besser gesehen. Was überhaupt nicht geht ist das gefrorene oder Dosenobst bei den Desserts, wenn man umgeben ist von frischen Früchten auf der Insel sollten die auch angeboten werden. Ebenfalls ein NoGo sind die Säfte, papsüßes Instant Pulver mit künstlichem Nachgeschmack, das war richtig widerlich. Wir hatten wie wohl die meisten Gäste All Incl. und die Cocktails für diese Kategorie wurden ebenfalls mit diesem Zeug gemischt, für uns nicht zu trinken. Wenn man einen Mojito oder ähnliches haben wollte muss das extra bezahlt werden, ganz schwache Leistung. Und da wären wir wieder bei den 5 Sternen...
Wirklich außergewöhnlich freundliche und höfliche Mitarbeiter. Alle waren bemüht den Gästen den Aufenthalt so angenehm als möglich zu machen, ohne aufgesetzte Freundlichkeit. Man fühlt sich sehr wohl als Gast. Wir haben ein paar mal mitbekommen das andere Gäste das Zimmer tauschen wollten, das wurde von dem kompetenten und sehr netten Rezeptionspersonal ohne viel Aufwand geregelt. Den einzigen Kritikpunkt den man dem Service machen muss, betrifft den Bereich Gastronomie. Die ersten beiden Tage fühlte man sich wie im falschen Film, die Bedienung war derart unorganisiert, so etwas haben wir bisher in noch keinem Hotel gesehen und schon gar nicht auf diesem Niveau. Es waren fast nur ganz junge Mitarbeiter anwesend von denen die allermeisten wohl Berufsanfänger waren. Alle liefen kreuz und quer durch die Gegend ohne das eine feste Zuteilung erkennbar gewesen wäre, teilweise saßen wir 15 Min. ohne das sich jemand für uns interessiert hätte, den Kaffee bekamen wir als das Frühstück schon fast vorbei war. Nach den ersten Tagen kamen einige ältere und erfahrene Kollegen hinzu, so das sich die Lage deutlich entspannte. Hier ist ganz besonders Herr Spiros hervorzuheben, der den Außenbereich des Restaurants fast ganz alleine bewältigte. Auch das ist leider nicht der Sterne würdig, die man führen möchte. Was uns wiederum sehr gut gefallen hat ist die Aufarbeitung dieser Mängel. Wir haben uns nicht beschwert und haben auch das Personal nicht spüren lassen das wir enttäuscht waren, aber es war wohl auch für das Management nicht zu übersehen das dass nicht richtig funktioniert. Am zweiten Tag kam eine Mitarbeiterin an die Tische und gab den Gästen eine Art Bewertungskarte auf der Fragen zum Service und der Gastronomie beantwortet werden sollten. Wir haben wahrheitsgemäß unsere Wahrnehmung aufgeschrieben und ich hatte mir eigentlich keine Hoffnung auf ein Feedback gemacht. Zwei Tage später kam der Manager zu uns an den Tisch und bat uns um Verständnis für die Umstände, er erklärte zu Saisonbeginn müsste immer viel neue Leute angelernt werden. Als Entschuldigung bekamen wir eine gute Flasche Wein zum Abendessen, Hut ab das hätten wir so nicht erwartet. Auch wenn die Argumentation mit dem Saisonbeginn Mitte Juni immer noch unverständlich war :-)
Abseits von Trubel, sehr ruhig an einer Bucht gelegen. Es führt nur eine schmale, sehr abschüssige Straße zum Hotel. Wir hatten vom Flughafen aus einen Mietwagen, damit dauert die Fahrt zum Hotel eine gute halbe Stunde. Mit dem Bustransfer kann es auch gerne mal 2 Stunden dauern, erzählten uns andere Gäste. Es gibt einen kostenlosen Shuttlebus des Hotels, aber ein Mietwagen ist absolut empfehlenswert wenn man die wunderschöne Insel erkunden möchte.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt einen recht großen Pool, der Bereich darum macht einen neuen Eindruck. Einen tollen Strand und sowohl am Pool wie auch am Strand gibt es immer ausreichend gute Liegen und Schirme, wir kamen meist erst Nachmittags wieder ins Hotel und haben immer noch eine bekommen. Wellness haben wir genutzt und können es auch nur weiter empfehlen. Entertainment fand am Poolbereich statt und es war so lala.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helmut |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Besuch im Mayor Pelekas Monastery und Ihren Kommentar auf Holiday Check. Unser größtes Ziel ist es, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten. Ihre Kritik nehmen wir ernst und nutzen diese, um unseren Service weiter zu verbessern. Wir freuen uns bereits auf Ihren nächsten Besuch im Mayor Pelekas Monastery. Herzliche Grüße, Mayor Pelekas Monastery Hotel Management.