- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt direkt an einem wunderschönen Sandstrand. Unser Zimmer haben wir mit Meerblick gebucht, der definitiv sensationell ist und vom Balkon einen traumhaften Sonnenuntergang bietet. Der Service ist überaus freundlich und zuvorkommend. Das Buffet lässt kaum Wünsche offen. Bei den Zimmern sollte man allerdings in Punkto Sauberkeit und Ausstattung Abstriche machen. Das war dringend Renovierungsbedürftig und die Ausstattung veraltet.
Wir hatten Juniorsuite mit Meerblick gebucht ( unter diese Kategorie sollte man nicht gehen). Gleich zur Ankunft fehlte der Duschkopf am Duschschlauch, denn man duscht in der Badewanne mit Glaswand und textilem Duschvorhang geschützt. (Für uns nicht mehr zeitgemäß und einem 4-Sterne-Hotel unangemessen). Es gibt ein Bidet im Bad, was mit einem verrosteten Abfluss sein Dasein fristet. Der Siphon vom Waschbecken tropfte und wurde 2x repariert. Eine grob ausgemeiselte "Unisteckdose" neben dem Spiegel "verziert" das Bad zusätzlich. Die Fliesen an der Badewanne wurden nur teilweise verfugt. (entweder war Fugenmörtel alle gewesen oder vor Altersschwäche schon raus gefallen). Der Kühlschrank im Zimmer heizte anstatt zu kühlen, wurde ausgetauscht, allerdings auch gebraucht und funktionierte eher schlecht als recht. Das Bett ist durchgelegen, die Füße waren schon schief und das gesamte Bett drohte zusammen zufallen, hielt aber unsere 10 Tage Urlaub durch. Das Sofa im Zimmer war auch schon älter (Unterbodenstoff hing herunter und abgeschrammt). Der Kleiderschrank ist lediglich mit Kleiderstange und 4 Schubkästen ausgestattet. Regalböden und sonstige Ablageflächen sind Fehlanzeige. Ein täglicher Sprühstoss Deodorant vertrieb den muffigen Innengeruch des Schrankes. Zimmerreinigung war mangelhaft und eher flüchtig. Wir hatten 2 Bettdecken gewünscht anstatt eine große gemeinsame Zudecke. Diese wurde aber fast täglich von den Zimmermädchen wieder aufgelegt und unsere zweite Decke entfernt. So blieb ein fast täglicher Gang zur Rezeption nicht aus, um unsere zweite Zudecke zu bestellen. Drei Tage lang reinigten wir die zwei Gläser die im Zimmer vorhanden sind selbst! Mein "Kreuzschen", was ich in den Staub auf der Toilettenrollen-Abdeckung "gemalt" hatte, war auch am Abreisetag noch zu sehen!! Positiv: - kostenloser Safe, - täglich kostenlos eine Flasche Wasser, - Wasserkocher im Zimmer sowie löslicher Nescafe, Tee und Zucker
Wir hatten Halbpension gebucht. Das Frühstücks- und auch Abendbufett liesen kaum Wünsche offen. Fleisch, Fisch, Beilagen aller Art, Salate, Eis, Desserts.....es war von Allem da und schmeckte sehr gut. Es wurde immer wieder nachgelegt und aufgefüllt. Der Service im Restaurant "Petra" ist unschlagbar. Ausgesprochen freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Eine Terrasse vorm Restaurant mit Blick auf das Meer und den Sonnenuntergang, liesen das Abendessen zu einem kulinarischen Vergnügen werden. Verbesserungswürdig wäre nur die Warmhaltefunktion der Speisen, die ehr lauwarm waren. Da mein Mann eine Glutenallergie hat, wäre eine Auszeichnung der Speisen empfehlenswert. Glutenfreies Brot war auf Anfrage erhältlich, wobei man da etwas mehr Vielfalt hätte bieten können.
Personal an Rezeption oder Restaurant durchgehend freundlich und hilfsbereit. Mängel wurden versucht abzustellen, im Rahmen der wohl eher geringen Möglichkeiten.
Traumhafte Lage direkt am Sandstrand mit ausreichend Liegen. Strandtücher sind kostenlos. Kostenloser Hotel-Shuttlebus steht zur Verfügung. Vom Flughafen ca. 30 min entfernt. Außenanlagen gepflegt und wunderbar bepflanzt. Aufgrund der zentralen Lage sind alle Ausflugsziele, sowohl nach Norden als auch Süden gut zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab Musikabende, Filmangebote, Animation in verschiedenen Bereichen. Da wir mehr die Insel erkundet haben und Sehenswürdigkeiten besuchten, können wir über die Freizeitangebote im Hotel keine weiteren Aussagen treffen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Kommentare sehr ernst nehmen und sie mit den verantwortlichen Kollegen besprechen werden, um in Zukunft solche Vorkommnisse zu verhindern. Nochmals vielen Dank für Ihre Rückmeldung und wir würden uns freuen, wenn Sie uns in Zukunft erneut besuchen. Mit freundlichen Grüßen, Mayor Pelekas Monastery Hotel Management.