Alle Bewertungen anzeigen
Luisa (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2017 • 2 Wochen • Strand
Wegen schlechten Essen + Service kein Award wert!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zimmer gut, aber Essen und Service eher schlecht. Die 4**** hat das Hotel keinesfalls wegen der Gastronomie. Mehr Schein als Sein.


Zimmer
  • Gut
  • Unbedingt Zimmer mit Meerblick buchen. Zimmer waren schön. Endlich auch mal einen Safe zum Null-Tarif. Die Minibar ist leider nur etwas laut gewesen, sodass wir nachts den Stecker gezogen haben.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Besonders enttäuschend und der absolute Minuspunkt bei dem Hotel. Wenig Vielfalt hat das Hauptrestaurant Petra zu bieten, fast täglich das Gleiche und dann auch noch lauwarm. Das Rührei hat mir gar nicht geschmeckt und die Dessertauswahl hatte ich anderen Hotel schon besser erlebt. Nur einmal in der Woche gibt es typische Korfu-Speisen, ansonsten immer Pommes, Spaghetti und eine grauenhafte Pizza. Die Getränke sind furchtbar. Es gibt nicht einmal einen frischen Orangensaft. Ich vermute die ganze Qualität leidet, da es neben unserer gewählten Halbpension auch All-Inklusive gab. Es kann sich hier auch nicht um einen kurzweiligen Qualitätseinbruch handeln, da wir von einer ehemaligen Mitarbeiterin erfahren haben, dass es letztes Jahr auch schon solche Probleme gab. Das Restaurantpersonal war unaufmerksam und etwas tollpatschig. Mit den Kaffeekannen waren sie recht sparsam (aber komischer am Tisch nebenan standen sogar zwei Kannen). Das vermeintlich angeworbene Dine-Around-Konzept ist eine Lüge. Die anderen drei a-la-carte Restaurant sind nur kostenfrei, wenn man beim Checkin einen Voucher dafür erhält. Wir haben leider nur zwei erhalten, obwohl ich hier auch schon von drei Vouchern gelesen habe (ich vermute für das gilt bei All-in). Essen hier war deutlich besser. Auf der Hotel-Homepage steht nicht, dass die anderen Restaurants kostenpflichtig sind. Wir werden uns daher beim Reisebüro beschweren. Der Außenbereich im Hauptrestaurant ist schön, vorallem beim Sonnenuntergang. Problematisch ist es nur, wenn das Wetter nicht mitspielt und der Innenbereich noch um einige Außentische erweitert wird. Dann wird es mega laut und das Personal verfällt regelrecht in Panik. Dem geschuldet kann es auch mal passieren, dass der Tisch einfach abgeräumt wird, obwohl wir nur noch einmal das Buffet aufsuchen wollten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Sowas wie hier habe ich noch nie erlebt: Der Check-in war sehr kurz gehalten, okay dann wurden die Koffer aufs Zimmer gebracht. Am Hotel-Strand wurden wir am letzten Tag vom Personal unfreundlich gefragt, ob wir denn hier wohnen (die Hotelhandtücher - kann man übrigens täglich wechseln - hat wir kurz zuvor schon abgegeben, daher haben wir unseren Handtüchern da gelegen). Was toll war, die tägliche Gratisflasche im Zimmer.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen sind es etwas 20 Minuten Fahrzeit. Das Hotel liegt ruhig und weit abgelegen im Tal von Pelekas. Mietauto ist aus meiner Sicht von Vorteil. Alternativ kann man mit dem Hotel-Shuttle zur nächst gelegenen Bushalte gebracht werden oder man läuft den steilen Berg hinauf. Der Hotelstrand ist einer der besten auf der Insel, einer der wenigen mit Sand. Ausflüge sind aufgrund der Lage in der Mitte der Insel in allen Richtungen gut möglich, aber gleich vorweg so viele Sehenswürdigkeiten hat Korfu nicht zu bieten (das müsste ich mit Bedauern feststellen). Besonders lohnenswert ist ein Ausflug nach Korfu-Stadt, Achhilleon, Kap Drastis und Canal d'Amour.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Als Anlockmethode erhält man zu Beginn einen Voucher für eine 15-minütige Massage. Das haben wir natürlich ausgenutzt, dafür und danach mussten wir so einen blöden Fragebogen ausfüllen. Die Massage war super toll. Danach wurden natürlich noch die anderen Massagen gegen Entgelt vorgestellt. Preise sind okay. Früh und Abend stehen dann am Eingang des Hauptrestaurant eine Dame mit dem Tagesangebot vom Aego-Spa. Das trifft auch auf den Fotografen zu, der erstmal ein paar Schnappschüsse macht und wenn du dir dann die Bilder in der Lobby anschaust, ist man danach mitten im Verkaufsgespräch. Weitere Fotos sind in einem 15-minütigen kostenfreien Shooting möglich. Das haben wir dann abgelehnt, weil schon etwas nervig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Luisa
    Alter:26-30
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir Danken Ihnen Fuer Ihr rueckmeldung wir achten auf alle kommentare und versuchen immer die Erwartungen unsere Gaesten zu erfuellen.