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Dani (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Wenig 5-Sterne-Hotel erkennbar. Mogelpackung!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eine Anlage mit sehr viel Potential, das leider nicht genutzt wird! Tolle Anlage; viele nicht renovierte Zimmer, die eher einem 3*Hotel ähneln; Service extrem ausbaufähig! Man zahlt für ein 5*Hotel und bekommt 3*!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Gebucht war eine Junior-Suite in diesem angepriesenen 5*Hotel. Auf der Internetseite wird einem vorgemacht, dass alle Zimmer neu renoviert sind. Dem ist nicht so! Wir bekamen nach meiner Meinung ein altes nicht renoviertes Doppelzimmer. Dieses Zimmer entsprach keineswegs einem 5*Hotel. Es hat maximal 3* verdient!!! Also ein Zimmer auf 3* Niveau, obwohl man für 5* bezahlt hat. Der Ausblick vom Balkon war toll, allerdings waren die Fenster derart milchig, dass man nichts sehen konnte. Auch das Glas an der Balkonbrüstung war nicht sauber. Das Zimmer war dementsprechend dunkel. Das Bad hatte eine Badewanne und absolut null Abstellfläche. Morgens war man um kurz nach 6 Uhr wach, da die Lieferwagen vor dem Haus parkten und nicht mal die Motoren abstellten. Auf Nachfrage erhielten wir zwei Tage später ein renoviertes Zimmer. Dieses Zimmer lag im Haupthaus direkt unter der Lobby. Es war hell und modern eingerichtet. Das Bad war sehr schön und alles entsprach einem 5* Doppelzimmer. Die Balkone sind sehr groß. Man könnte diese zusätzlich noch mit Liegen ausstatten. Bis spät in die Nacht hörte man die lauten Schritte von Stöckelschuhen über einem aus der Lobbybar. In einer Nacht kam es wohl zum Stromausfall im Hotel. Ab ca. 3 Uhr Nachts gingen im kompletten Hotel und auch in unserem ZImmer überall die Lichter immer wieder an und aus und an und aus und das ca. eine Stunde lang. Ziemlich spooky. Kann alles passieren. Eine kleine Entschuldigung wäre in einem 5*Hotel angebracht gewesen. Die Nacht war auf jedenfall gelaufen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war lecker und wurde in der zweiten Woche etwas vielseitiger. Die Herrichtung und Auswahl entsprach trotzdem nicht einem 5*Hotel. Zum Frühstück gab es nur eine Art Instant-Pulver-Saft. Damit wurden für die All-Inclusive-Gäste übrigens auch die Cocktails gemacht. Daher nicht empfehlenswert. Einfach nur eine künstliche, süße Instant-Pampe. Was die Herrichtung von Speisen in einem 5*Hotel angeht: Vielleicht könnte man sich mal Tipps von anderen Hotels holen? Ich könnte da das Sensimar Palazzo del Mare auf Kos empfehlen. Da gibt es Gastronomie auf höchstem Niveau!


    Service
  • Eher gut
  • Service in der Lobby: freundlich und engagiert. Service in der Lobbybar und an den Bars am Pool: sehr freundlich. Man hat sich wirklich wohl gefühlt. Service in der Gastronomie: extrem ausbaufähig. Den Kaffee haben wir sehr oft erst nach dem Frühstück bekommen. Allgemein wird mehr Wert auf das Abräumen der Teller gelegt. Dabei werden dann die Getränkebestellungen vergessen. Es fehlt scheinbar ein Konzept. Alle Servicemitglieder rennen durcheinander. Keiner hat einen eingeteilten Bereich. Daher kommt es oft vor, dass an manchen Tischen mehrmals verschiedene Mitarbeiter nach kurzer Zeit stehen und an anderen Tischen nach einer Stunde immer noch keine Getränkebestellung aufgenommen wurde. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant ist laut. Das liegt nicht an den Gästen oder Kindern, sondern eher daran dass das benutzte Geschirr und Besteck direkt im Hauptrestaurant sortiert wird. Die Küchenmitarbeiter, die das Buffet neu auffüllen sind teilweise ziemlich grob. Man fühlt sich wie auf einer Rennstrecke und muss aufpassen, dass man nicht mit einem Küchenservierwagen umgefahren wird. Es ist extrem hektisch, wenn die kommen. Einmal wurde mir tatsächlich mit dem Servierwagen über den Fuß gefahren. Ein anderes mal konnte ich grade noch zur Seite springen. Es gibt unter den Servicemitarbeitern sowohl wirklich engagierte und freundliche Mitarbeiter, als auch extrem langsame und vergessliche. Ein Mitarbeiter war sogar regelrecht unfreundlich (nehmt euch vor dem älteren Mann mit Glatze in Acht!). Von dem wurde man nicht mal begrüßt und bekam das Besteck nur auf den Tisch geschmissen, wenn der Tisch noch nicht eingedeckt war. Zudem wurde man teilweise von dem mit Schweigen und bösen Blicken gestraft, wenn man noch etwas bestellen wollte. Nachts kam es vor, dass es regnete. Morgens war es dann trocken und schön, allerdings fing man erst an die Tische draußen einzudecken als schon die Gäste davor standen und warteten. Trocken gemacht wurden die Stühle oft nicht, sodass man einen nassen Hintern bekam. Selbst die Stuhlkissen wurden über Nacht draußen im Regen liegen gelassen. Dadurch wurde es sehr hektisch. Vielleicht könnte man die Tische und Stühle einfach schon mal trocken machen bevor die Gäste kommen?!?


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist traumhaft. Fantastischer Meerblick. Etwas abgeschottet, aber es gibt so viel ich weiß einen Hotelshuttle zum nächsten Ort. Einen Mietwagen kann ich dennoch nur empfehlen. Die Parkplätze sind allerdings sehr begrenzt. Da das Hotel an einem Berghang liegt ist die Straße dorthin sehr steil. Die Poolanlage ist sehr schön gestaltet. Auch hier hat man einen guten Blick auf das Meer. Der Sandstrand ist gepflegt und sehr groß. Man hat gute Möglichkeiten für schöne Strandspaziergänge.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Freizeitangebote gibt es genügend. Kinderclub, Griechisch-Kurs für Anfänger, Yoga, Pilates, Volleyball, Billard etc. Zusätzlich die Auftritte und Rätselstunden an der Lobbybar oder Poolbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dani
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, guten Tag aus Korfu & vom Mayor Pelekas Monastery. vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Anmerkungen sehr ernst. Wir hoffen, dass Sie uns wieder besuchen werden, und wir Sie dann von der Servicequalität das Mayor Pelekas Monastery überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen, Mayor Pelekas Monastery Hotel Management.