Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2014 • 1-3 Tage • Arbeit
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit August 2018 unter neuer Leitung und wurde inzwischen renoviert (Quelle: Hotel, Juli 2019).
Naja nicht wirklich schlecht aber nicht nochmal.
4,4 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

In einem Wort: Seltsam. Es bezeichnet sich als "Designhotel" was ich jetzt eher als gewöhnungsbedürftig bezeichnen würde. Zunächst ist es sicher gut für die Umwelt wenn man die Lobby und die Gänge zu den Zimmern spärlich beleuchtet, habe sowas in keinem Hotel bisher erlebt: Die Lobby war eher düster und Nachts ebenfalls spärlich beleuchtet, kühle Optik. Rezeption war sehr freundlich. Auf den Gängen zum Zimmer muss man Tags wie Nachts wie zu Hause das Licht selbst anknipsen, wenn man am Ende des Ganges ein Zimmer hat wie ich (6. Stock) dann 2x. Vielleicht jammern auf hohem Nievau aber etwas ungewöhnlich. Die Zimmer waren groß, aber es gab keine Ablage neben dem Bett, (Nachttisch) höchstens man hat 2 Meter lange Arme. Betten waren okay. Besonders doof war der Kleiderschrank, den ich nicht benutzt habe, da dieser quasi hinter dem Schreibtisch integriert ist und man diesen relativ schwergängig zur Seite schieben muss und die Gefahr besteht, das man schlicht vergisst ihn bei der Abreise wieder auszuräumen )) Ebenfalls eher doof war die Dusche, die zwar groß war, aber Aufgrund des Duschvorhanges das ganze Bad unter Wasser steht... Ablage in der Dusche oder am Waschbecken fehlanzeige. Auch im Zimmer zeigt man sich Umweltbewusst: Klima ging nicht wirkich. Mein Fazit: 110,-- sind für Dresden schon recht Viel, für ein wenig mehr gibts vielleicht auch ein Hotel mit Flair das wirklich Zentral z.B. neben der Frauenkirche liegt. Am besten war eine Bedienung beim Frühstück: Wetzt volles Rohr an mir Vorbei und sagt nicht mal Guten Morgen, bekommt auch keine Antwort und total gestresst, obwohl der Speißesaal nur halbvoll. Bedeinung kam nicht und der Kaffe auch nicht, habs dann aber auch nicht bezahlt ! Bei wem auch ? Aber von der Sorte habe ich schon einige aus diesem Kulturkreis kennengelernt: Es gibt unheimlich Nette und ... naja das Gegenteil davon. 50 Jahre hinter der Mauer hinterlassen halt auch im Kopf spuren. Diie betreffende Dame sollte besser in einem Job arbeiten, bei dem sie keinen Kontakt zu anderen Mitmenschen hat.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2014
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:31-35
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    sehr geehrter herr Daniel..., vielen dank, dass sie sich die zeit genommen haben, unser haus zu bewerten. nur durch die wertvollen hinweise unserer gäste können wir an einer steten verbesserung unserer leistungen arbeiten. leider haben wir ihre erwartungen nicht in allen bereichen getroffen und für die aufgetretenen unzulänglichkeiten möchten wir uns bei ihnen entschuldigen. zugegebener maßen ist die kombination aus schönem design und praktikabilität in den gästezimmern immer wieder eine herausforderung und eine umsetzung bietet nicht in jedem fall die beste lösung. mit freundlichen grüßen Susan Fahrnholz Hotel Manager