Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Torsten (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2005 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel zum 01.07.2015 (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juli 2015)
Dieses Hotel schießt den Vogel ab
2,5 / 6

Allgemein

Das im Winter 2004 neu eröffnete Hotel verfügt über ein Hauptgebäude, zwei 3-stöckige Nebengebäude und insgesamt 250 Zimmer. Empfangshalle mit Rezeption, Lobbybar, Hauptrestaurant, diverse Geschäfte, Nightclub und Hallenbad. In der Außenanlage drei Swimmingpools (einer beheizbar), Sonnenterrasse und Poolsnackbar. Liegen, Badetücher und Sonnenschirme an den Pools und am Strand gebührenfrei. Einrichtungen (außer Restaurant) des benachbarten Utopia Beach Club können mitbenutzt werden. Über die nationalität der Gäste kann ich an dieser Stelle nicht viel sagen, da ich kaum welche gesehen hab. Buchbar ist dieses Hotel nur mit all inclusiv, was man aber bitte nicht mit anderen all inclusiv Hotels vergleichen kann. Da sind Welten dazwischen!! Nachdem wir dieses Hotel wechselten wurde es ein super Urlaub. Ich möchte hier keine Pferde verrückt machen aber wer dieses Hotel gebucht hat oder es vor hat nehmt die Finger davon. Wir sind ins benachbarte Akassia Swiss gewechselt und es wurde noch ein super Urlaub wie man ihn sich vorstellt. Ich habe bestimmt viel Gedult und bin kein Kleinkrämer, aber diese Hotel schießt den Vogel ab. Das Preis/Leistungsverhältniss ist hier nicht gegeben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer mit Sitzecke, Kühlschrank, Safe (gebührenfrei), Sat.-TV, Telefon, Föhn, Klimaanlage, Bad, Dusche, WC, Balkon oder Terrasse.Die meisten Zimmer verfühgten über eine Terrasse mit direktem Blick zum Meer. Für ägyptische Verhältnisse waren die Zimmer überdurchschnitlich sauber, was wohl an den einzigen motivierten Mitarbeitern in diesem Hotel lag,den Zimmermänner.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Hier kommt nun das zweite grosse Problem dieses Hotels, die Gastronomie. Los geht es beim Frühstück. Von 7 bis 9.30 Uhr konnte man Frühstücken. Das Buffet war sehr gross aber nicht sehr reichhaltig und da keine Bezeichnungen an den jeweiligen Speisen standen, auch manchmal nicht zu erkennen was es sein soll. Ein gelangweilter Koch stand dahinter der auf Wunsch Eier zubereitete und von einer grossen Wurst Scheiben abschnitt, wie auch vom Käse. Auf den Tischen standen Thermoskannen mit heissem Wasser, da der Kaffee ausschliesslich löslich war. Man sollte aber beizeiten zum frühstück gehen da sonst das Wasser kalt war und keiner neues heisses brachte. Beim Mittag ging es weiter, es wurde am Strand von 12 bis 14 Uhr ausgegeben, wobei vor halb eins sich da nichts drehte.Es war eine Art Zelt aber der Wind war so doll war das es einem die Tomaten vom Teller wehte. Gegessen wurde von dreckigen verkratzten Plasticktellern und getrunken aus eben solchen Bechern. Das Essen war lauwarm bis kalt (bei allen Mahlzeiten) und von Auswahl kein Spur. Kartoffeln, Nudeln, Pommes, Fisch und trockenes Fleisch, was es auch immer war. Tomaten , Gurken und ein Dressing. AUS!! Abendbrot war wieder im Hauptrestaurant von 19 bis 21 Uhr. Zum essen gab es das vom Mittag plus zwei Suppen und noch etwas Süssem. Wieder nur lauwarm. Getränke gab es an der Lobbybar von 11 bis 24 Uhr, wenn der Kellner Lust hatte. Am Pool und am Strand sollte es von 12 Uhr an etwas geben was aber erst um 1 was wurde aus besagten Plastikbecher. Es lag nirgentwo eineGeränkekarte aus, sodas man nicht wuste was es gab oder was man vieleicht käuflich erwerben kann. Alles in allem keine 3 Sterne Wert.


    Service
  • Sehr schlecht
  • An dieser Stelle kommt eines der grossen Probleme dieses Hotels, der Service. Vorweg möchte ich die Zimmermänner loben, das waren die einzigen die freundlich waren und ihren Job super gemacht haben, auch ohne vorher Trinkgeld zu bekommen. Was den Rest des Personals angeht, so eine unfreundliche und unfähige Manschaft ist mir in noch keinem Hotel begegnet. Egal wo man hingeht, ob das zu den Mahlzeiten ist oder an den Bars man muss immer warten. Nicht das ich nicht warte, man hat ja Urlaub, aber 20 min. das mal jemand kommt und wenn man Glück hat ist der auch zuständig und macht einem was zum trinken. Wenn die Kellner Lust hatten, haben sie deutsch und englisch verstanden.Mir kam das so vor, weil so wenig Gäste im Hotel waren, waren auch die Kellner unmotiviert. Alles was sie getan haben sah gequält und gelangweilt aus, jeder Schritt war zuviel.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt etwa 30 km südlich von El Quseir. Zum Flughafen von Marsa Alam ist es eine gute Stunde und nach Hurghada gute 3 Stunden mit dem Bus. Zum sogenanten Strand sind es vom Hotel nur wenige Minuten. Es liegt zwar direkt am Strand aber die Anlage ist sehr weitläufig. Am Strand gibt es genügent Liegen und Schirme. Strandtücher kann man sich holen und tauschen wenn sie verschmutzt sind. Im Meer muss man wissen kommt man nicht bis zum Bauch ins Wasser dann kommt ein Riff. Über das Riff führt ein Steg der allerdings im Nachbarhotel erst ist und an dem Boote festgemacht haben. Sollte man sich einfallen lassen in die Nähe des Riffs zu kommen oder gar drauf zu steigen ( was ja keiner macht) wird schnell mal eine Strafe von 50 Euro fällig.Allse in allem kann man an diesem Strand kein Badeurlaub verbringen. Vor dem Hotel befindet sich ein kleiner Basar mit ein paar kleinen Läden wo man dies und das kaufen kann, allerdings sehr, sehr teuer.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitnessraum, Tennisplatz, Aerobic, Volley-, Basketball und Tischtennis wäre inklusive gewesen wenn denn die Räumlichkeiten fertig gewesen wären. Stadt dessen bekommt man bei der Ankunft einen Gutschein für eine Massage von 20 min. Gegen Gebühr wäre Billard, Sauna, Whirlpool, Dampfbad, Massage gewessen. Einen Billardtisch habe ich nicht gefunden,der war vieleicht im Urlaub und der Wellnesbereich ist eine einzige Baustelle im Rohbau. Die einzige Animation wenn man das so nennen kann, bestand aus einem grossen lauten Lautsprecher aus dem ein einziges grauenvolles Lied kam, den ganzen Tag! Schnorchel- und Tauchausrüstung bekommt man in der benachbarten Tauchschule im Utopia Beach Club. Die Poollandschaft ist riesig und sauber, dennoch riecht das Wasser etwas streng. Liegestühle sind auch hier ausreichend vorhanden.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Valued Guest, Thank you for your visit, but at the same time we regret that we were not able to meet your expectations in all areas. The management took note of your constructive criticism on site and immediately took steps to correct it. We look forward to welcoming you back to Pensee Beach Resort in the near future. Kind Regards Fouad Gamal General Manager Pensée Beach Resort