Alle Bewertungen anzeigen
Dagmar (56-60)
Alleinreisend • April 2009 • 3-5 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Anmerkung HolidayCheck: Eine bereits veröffentlichte Hotelbewertung wurde auf Wunsch des Users offline genommen, nachdem dieser von der Rechtsvertretung des Hotels dazu angehalten wurde. (HolidayCheck AG, 01.09.2011)
Eine wunderbar gemütliche persönliche Pension
5,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ich bin seit mehr als 3 Jahren etwa 7 Mal zu einem 3-4 tägigen Aufenthalt (kombinierte Städtereise und Intrumentalunterricht) sehr in der Pension Anzengruber gewesen. Ich fühle mich dort so wohl, dass ich wohl auch die noch kommenden Aufenthalte dort verbringen werde. Es ist eine kleine Pension mit 5-6 Zimmern. Die Zimmer sind sehr liebevoll persönlich und gemütlich eingerichtet, sehr sauber und ruhig, auch zur Straße hinaus. EIn sehr gutes Preisleistungs-Verhältnis


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ich finde die Zimmer sehr gemütlich, ganz persönlich eingerichtet, manche mit Korbstühlen, ein wenig einen leichten ländlichen Stil mit viel Holz, sehr hell und sonnig. Die Zimmer sind sehr geräumig , auch als Alleinreisende habe ich immer Doppelzimmer zur Alleinbenutzung bekommen. Auch die Zimmer zur Straße hin sind ruhig. Die Bäder alle modern und sehr sauber. Fernseher vorhanden, welche Programme er hat , kann ich nicht sagen, da ich ihn nicht benutzt habe.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Der Frühstücksraum ist sehr gemütlich. Das Frühstück ist wirklich gut, mit Orangensaft, Marmelade, Käse, Wurst, Eiern, Brötchen, Kaffee, Tee. Besondes hilfreich finde ich die sehr gut eingerichtete Küche ( mit Kühlschrank) im Frühstücksraum , in der sich die Gäste auch abends selbst was zubereiten /kochen können


    Service
  • Sehr gut
  • Die Familie Knöll ist außerordentlich freundlich und hilfsbereit. Da gleiche gilt für die Zimmermädchen. Ich erinnere mich an einen "Notfall" , wo mich der Sohn des Hauses bei einem plötzlich einsetzenden sintflutartigem Regen mit meinem umfangreichen Gepäck (inbegriffen ein großes Musikinstrument) zum Hütteldorfer Bahnhof gefahren hat, und mir so das Naßwerden durch Warten auf den Bus erspart hat.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • FÜr meine Bedürfnisse ist die Lage optimal. Die Pension ist mit dem Auto umkompliziert ohne lange Wege von der Autobahn zu erreichen. Auch bei Anreise mit dem Zug gibt es von der Bahnstation Hütteldorf 2 Busse die im Viertelstundentakt auch am Wochenende fast direkt vor der Pension halten. Parkplätze gibt es in unmittelbarer Nähe. Die Verbindung nach Wien-Zentrum ist sehr gut, mit den Bussen nach Hütteldorf, von dort mit der U4 zum Karlsplatz dauert es nur ca. 35 Minuten. Falls man mit dem Auto noch Ausflüge in den Wienerwald machen möchte ist es eine ideale Lage. Die Gegend ist sehr ruhig. Die notwendigen Einkäufe habe ich meist in Wien erledigt. Einkaufs,öglichekeiten in der Nähe gibt es auch.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im April 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dagmar
    Alter:56-60
    Bewertungen:1