Alle Bewertungen anzeigen
Anja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2005 • 1-3 Tage • Stadt
Einmal ist schon einmal zuviel
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Haus der Pension ist ein Altbau mit einer dazugehörenden Gaststätte(Kneipe). Es bietet 6 Zimmer über zwei Stockwerke verteilt. Wobei es sich hier vermutlich einmal um zwei Wohnungen handelte, die zur Pension "hergerichtet" wurden. Es gibt eigentlich nur zwei Dinge, die man als positiv bewerten kann und zwar die Lage der Pension und der Extraeingang zu den Zimmern. Alles andere war katastrophal. Erfurt ist klasse und auf jeden Fall eine Reise wert, aber niemals mit Unterbringung in dieser Pension. Erfurt ist auch besonders nett anzuschauen in der Vorweihnachtszeit.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Katastrophal! Uralte eingestaubte Möbel, Löcher in den Wänden, in allen Ecken Spinngewebe, sich lösende Auslegware mit Flecken und seit längerem nicht gesaugt, die Tür war geflickt mit Klebestreifen..etc Das Bad, das zu drei Zimmern gehörte, konnte man eigentlich gar nicht nutzen. Die Dusche war verschimmelt, Fliesen lösten sich, das Waschbecken und auch die Ablage waren dreckig, Kabel hingen aus den Wänden usw.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Service ist in dieser Pension ein Fremdwort. Es gehört zwar sicherlich nicht in einer Pension dazu die Betten zu machen, wie es in einem Hotel üblich ist, aber die Reinigung ist ein Muß und die erfolgte eindeutig nicht. Bei unserer Anreise haben wir festgestellt, daß die Zimmer schon Ewigkeiten nicht gesäubert wurden. Als wir die Vermieter daraufhin ansprachen, waren die um Ausreden nicht verlegen z.B. es solle demnächst renoviert werden, hätten die Reinigungskraft nicht kontrolliert, da sie so wenig Zeit hatten usw. Als Freunde von uns in der Pension frühstückten, kam die Vermieterin plötzlich angesprungen und wies sie deutlich auf Hygienevorschriften hin, weil sie dachte, es würde jemand rauchen. Mal abgesehen davon, daß niemand rauchte, war diese Aussage unverschämt. Der Hund der Vermieter rannte nämlich während der Frühstückszeit zwischen Tisch und Stühle rum und die Pension selbst entsprach nicht im geringsten den Hygienevorschriften.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Pension liegt etwas südlich vom Stadtzentrum entfernt, aber trotzdem noch relativ zentral. Möchte man zu Fuß ins Zentrum von Erfurt , benötigt man ca. 15 Minuten. Es ist aber auch eine gute Straßenbahnanbindung vorhanden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im November 2005
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:31-35
    Bewertungen:1