- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Penson Büttner in Benshausen/Thüringen bietet zwei Gästezimmer und eine Ferienwohnung in wunderschöner Hanglage. Wir hatten das Zimmer Nr. 1 inkl. Frühstück (und kostenlosem W-Lan und Parkplatz) im Rahmen einer zweiwöchigen Rundreise mit dem Auto durch Thüringen telefonisch einen Tag vorher gebucht. Da sich zum einen Benshausen in einer hervorragenden Ausgangslage für Ausflüge (nach Eisenach, Gotha, Oberhof, Suhl etc.) befindet und zum anderen wir so begeistert waren von dem Zimmer, dem Frühstück und der Gastfreundlichkeit des Ehepaars Büttner, haben wir um zwei weitere Nächte verlängert. (wobei wir Glück hatten, dass das Zimmer noch frei war).
Das Zimmer war in einem hervorragenden Zustand und riesig. Die Möbel waren hell und freundlich und vom Sofa über die Bettwäsche bis hin zu den Handtüchern war alles in schönen freundlichen Farben eingerichtet, so dass man sich sehr wohl fühlte. Ich habe Fotos eingestellt, weil man alles einfach nicht beschreiben kann. Das Bad war ebenfalls sehr groß und hatte ein Fenster. (was ich immer sehr viel besser finde als nur eine Entlüftung) Sowohl Zimmer als auch Bad waren super sauber. Alles war gefliest und es gab ausreichend Stauraum für Schuhe, Jacken usw.
Der Frühstücksraum befindet sich oberhalb der Gästezimmer mit Panoramablick ins Tal. Das Frühstück war hervorragend und es hat an nichts gefehlt. Es gab Brot, Brötchen, gek. Eier, Saft, Joghurt, Müsli, verschiedene Sorten Käse und Wurst, frisch geschnittene Früchte und all das jeden Morgen. Kaffee und Tee wurde frisch gebracht. Besonders hervorzuheben ist, dass im Hause Büttner die Wurstspezialitäten von Herrn Büttner selbst hergestellt werden und einfach super schmecken. Auch ist es möglich, diese Spezialitäten zu erwerben und mit nach Hause zu nehmen oder sogar zu bestellen und dann wird es nach Hause geschickt. Selbst als wir abends einen "kleinen Hunger" verspürten, hat Frau Büttner uns noch einen Snack zubereitet und wenn man es frühzeitig anmeldet, kann man abends auch in der Pension essen.
Beim Ehepaar Büttner ist der Gast König. Anlass zu Beschwerden hatten wir keine. Frau und Herr Büttner sind um das Wohl ihrer Gäste sehr bemüht und man fühlt sich wie zuhause und wird rundum verwöhnt. Wir haben tolle Ausflugstipps und auch Streckentipps erhalten und haben so noch mehr gesehen als nur mit dem Reiseführer in der Hand.
Die Pension befindet sich in Hanglage mit wunderschönem Blick ins Tal auf den Ort Benshausen. Benshausen ist im Thüringer Wald gelegen. Oberhof ist in wenigen Minuten mit dem Auto erreichbar. Der Ort hat ca. 2.500 Einwohner und bot sich für uns, nach unseren Tagesausflügen, für einen ruhigen Abendspaziergang an. Einkaufsmöglichkeiten (z. B. Netto-Markt am Ortsausgang in Richtung Oberhof) war zu Fuß von der Pension in wenigen Minuten erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt einen sehr schönen Garten am Haus mit einem Pavillon und der Möglichkeit sich dort auszuruhen. Auch gibt es einen Whirlpool, den man gegen einen geringen Aufpreis nutzen kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Vera |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 8 |