- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Von einem 2-Sterne-Haus erwartet man nicht viel. Eine nicht besetzte Rezeption, kein einziges Mal ein Lächeln des Personals und/oder der Inhaber, ein Minidoppelzimmer ohne Balkon (Zimmer 12 - welches ich zum Glück als Einzelzimmer hatte, zu zweit geht das gar nicht), zum duschen eine Badewanne ohne Duschvorhang/-abtrennung, eine Falttüre zwischen Bad/WC und Schlafraum hält Düfte und feuchte Luft nicht im Bad, das Ganze im zweifelhaften Charme der 50er Jahre und entsprechend abgewohnt und dazu ein Preis, der zu den gebotenen Leistungen ganz und gar nicht passt. Ich bin sicher nicht verwöhnt oder anspruchsvoll, aber auf das Angebot der Pension Dietl werde ich sicher nie mehr zurückgreifen, wenn ich wieder zum biken nach Latsch komme.
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Arthur |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Werte Gäste, leider können wir uns für diese Bewertung nicht bedanken, da sie wohl jeglichen Anstand einer sachlichen, gerne auch kritischen Meinungsäusserung verfehlt hat. Selbstverständlich werden wir versuchen, professionell zu antworten, allerdings hätten auch wir von unserem Gegenüber ein wenig Fairness erwarten können. Wir finden es als ein sehr “zweifelhaftes” Verhalten, wenn die Absprache getroffen wird, dass alle Personen aus der SELBEN Gruppe sich die Zeit nehmen sollen, ein negatives Bild über uns abzugeben und so versuchen absichtlich dem Betrieb zu schaden. Mobbing sollte nicht nur bei Privatpersonen als solches angesehen werden, sondern auch bei Wirten, die unter dem Deckmantel der ”Bewertung” persönlichen Angriffen ausgesetzt sind, meist unabhängig davon ob es angemessen ist oder nicht. Konkret können wir zu den Anschuldigungen Folgendes sagen: Jeder Gast wird von uns freundlichst aufgenommen und so auch den ganzen Aufenthalt über behandelt, sofern es nicht irgendwann nötig ist auf Grund von außenstehenden Reklamationen einzugreifen. Sie sind täglich spätnachts in einem sehr “heiteren Zustand” in die Unterkunft zurückgekehrt. Die Einhaltung der Nachtruhe war Ihnen unter diesen Umständen nicht mehr möglich. Wir haben versucht trotzdessen entgegenkommend und verständnissvoll zu reagieren. Auf Grund der Gruppenreservierung erhielten Sie einen Pauschalpreis, wobei Ihnen ohne Aufschlag und somit für lediglich 38 Euro ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung gewährt wurde. Wenn Sie dies als einen bereits zu hohen Preis empfinden, können wir Ihnen versichern, dass Besagtes in einem Land mit den “weltweit” höchsten Steuern, lediglich die Kosten deckt. Nicht abstreitbar gibt es in gewissen Regionen wie beispielsweise den höheren Berggebieten oder Seitentälern auch kostengünstigere Betriebe. Diese erhalten jedoch Förderungen oder Erleichterungen, um den Tourismus in einer etwas abgelegeneren Zone ankurbeln zu können. Unser Haus ist wie fast alle Hotels kein Neubau, wurde allerdings entgegen Ihrer Behauptung erst einige Jahrzehnte NACH den 50ern erbaut. Wie Ihr Kollege bereits bei den Zimmern bemerkt hat, ist es kontinuierlichen Veränderungen, die mit viel Einsatz und Sorgfalt einhergehen, ausgesetzt, sodass wir einen absolut zeitgemäßen Standard anzubieten haben (Flat-Screens, kostenloses WI-FI, Freibad, BIKEgarage....) Selbstverständlich fallen darunter auch Posten, wie der Einbau einer neuen Heizanlage, technische Instandhaltungsarbeiten des Schwimmbades usw. welche nicht unmittelbar ersichtlich, aber trotzdessen für die Gesamtheit des Unternehmens notwendig sind. Die Rezeption, sprich der Betrieb ist 24h besetzt. Auf Grund der kleinen Struktur verfügen wir nicht über Sekretärinnen, die in Vollzeit hinter dem Check-In Bereich zur Verfügung stehen können, jedoch ist eine Mitarbeiterin oder ich als Chefin immer im Büro und somit bei eventueller Abwesenheit durch ein einfaches Drücken auf die Rezeptionsklingel umgehend und OHNE Ausnahme beim Gast. In jedem Fall, lassen wir hier unsere eigene Leistung nicht auf diese Weise abwerten. Zwei Auszeichnungen als Holidaycheck-Qualitäts-Hotel für 2012 und 2013, sowie überaus zufriedene Neu- und Stammkunden, darunter auch das weltbekannte CUBE ACTION BIKETEAM, sollten über jeden Zweifel erhaben sein und keiner weiteren Worte bedürfen. Es wäre vielleicht manchmal angebracht, bei sich persönlich die Ursache einer solch boshaften Dynamik zu suchen und darüber nachzudenken ob man auch selbst in dieser Weise online dargestellt werden möchte. Mit freundlichen Grüssen Evelin Dietl