Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Mike (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2013 • 1 Woche • Strand
Nie wieder Pension Elmenhorst !
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Nie wieder!!! Leider! Wir haben im August 2013 hier zum zweiten Mal Urlaub gemacht, aber auch zum letzten Mal. Der Empfang war sehr unterkühlt, kein „Herzlich willkommen, wie war ihre Fahrt?“ Nach einer sehr langen Anreise schon ein wenig enttäuschend, aber gut vielleicht typisch nordisch?! Wir erhielten den Schlüssel zu unserer Wohnung im Erdgeschoss, obwohl wir bei den geführten Telefonaten Obergeschoss vereinbart hatten, da wir von unserem ersten Besuch wussten, dass die Wohnungen durch den Laminatboden seeehr hellhörig sind. Na gut kein Problem, es wird schon gehen, wir haben nichts gesagt und dies als gegeben hingenommen. Vor zwei Jahren hatten wir im selben Gebäude eine 1Raum Wohnung, da unsere Tochter inzwischen größer und älter ist, haben wir dieses mal eine 2Raum Wohnung gebucht um einen gewissen Komfort auch im Urlaub zu haben. Die uns zugewiesenen „2Raum Wohnung“ hatte genauso viele Räume wie die einstige 1Raum Wohnung. Einen Schlafraum und einen Raum welcher gleichzeitig als Wohnzimmer, Küche, Kinderschlafplatz, Flur und Garderobe fungierte. Der Unterschied war nur der wesentlich teurere Preis. Im Internet wurde mit Premium und gehobener Ausstattung geworben. Hiervon war nichts zu finden. Der Schlafplatz unserer Tochter war gleichzeitig einzigster Sitzplatz für die ganze Familie für die Abende, anders als abgebildet war kein Sofa vorhanden. Auch die Küchenzeile spottete der versprochenen gehobenen Premiumausführung, nicht einmal der Besteckkasten konnte im Schrank verstaut werden, da kein Platz war. Als Krönung stand der Mülleimer quasi direkt neben dem Bett unserer Tochter. Es war die blanke Enttäuschung!!! Nur nebenbei bemerkt, weder der angepriesene Backofen, noch das Radio oder der Flat-TV waren vorhanden. Im Zimmer lag ein Zettel „Sollten Sie Fragen oder Beanstandungen haben, wenden Sie sich gerne an unser Personal.“ Das haben wir dann auch getan, was sich aber schnell als Kardinalsfehler herausstellte. Die Angestellte an der Rezeption nahm unser Anliegen auf und gab es an den Chef des Hauses weiter. Dieser rief dann etwas später bei uns zurück. Das Gespräch bzw. der Angriff wurde ohne Umschweife, ohne Hallo und höfliche Nachfrage um welches Problem es sich handelt, sofort überaus unfreundlich, total unsachlich und in einer völlig überzogenen Tonart eröffnet. Es ging bis zu persönlichen Beleidigungen, obwohl wir uns noch nie persönlich begegnet sind. Übelste Beschimpfungen mussten wir über uns ergehen lassen. Schließlich sollten wir froh sein, dass wir ein Dach über dem Kopf, Strom und Wasser hätten und sollten nicht auch noch Ansprüche stellen. Es gäbe Menschen die mit mehr Personen auf kleinerem Raum leben müssten. Es sei angemerkt, dass wir hier nicht kostenlos wohnen wollten, sondern über 700,- € für eine Woche bezahlten! Auf unsere Forderung nach Preisnachlass oder den Umzug in eine echte 2Raum Wohnung wurde Herr H. nur noch aggressiver. Dann kam doch noch das Angebot, am nächsten Morgen eine andere Wohnung anzuschauen und umziehen zu können, das haben wir dann auch getan, obwohl auch diese nur unwesentlich besser und größer war und der angepriesenen Ausstattung keines Wegs nahe kam . Der Umzug tröstete uns jedoch nicht über den Schock dieser gastfeindlichen Art und Weise des Hoteliers hinweg. Dieser schlechte Urlaubsstart bleib den ganzen Urlaub über im Hinterkopf und trübte die Urlaubsfreude beträchtlich. Auch die Chefin des Hauses lies uns Ihren Unmut über unsere friedliche und höflich angebrachte Beanstandung täglich spüren. Sie hielt es nicht einmal für nötig uns, Gäste ihres Hauses, mit einem lapidaren „Guten Tag“ zu grüßen. Auch von einer weiteren Angestellten mussten wir uns wegen der Reklamation dumme Bemerkungen aus dem Nebenzimmer gefallen lassen. Ein Versuch der einzigen freundlichen Angestellten die Handtücher bei uns zu tauschen verlief im Sande, wir vermuten, dass die Chefin dies verhindert hat. Auch Toilettenpapier, Mülltüten und Spülertabs mussten wir selber besorgen, obwohl bei anderen Anbietern diese Kleinigkeiten immer zur Ausstattung gehören. Auf ihrer Internetseite stellt sich die Pension als größere, gehobene Örtlichkeit in der man sich optimal aufgehoben auf einen entspannten, gemütlichen Aufenthalt freuen kann. Hier fühlt man sich einfach nur als störender, nervender Tourist !!! Selbst Jugendherbergen werden persönlicher, herzlicher und einladender geführt. Diese Pension ist unfreundlich, ungastlich, völlig unprofessionell und arrogant. Wir haben noch nie ein privat geführtes Haus mit so einer schlechten Einstellung erlebt. Auf Stammkundschaft wird hier nicht gebaut, es gibt genug Nervensägen die in der Saison über ein freies Zimmer glücklich sind! Hier wird unter Vorspiegelung falscher Tatsachen einfach nur Geld gescheffelt. Wir möchten auf die vielen negativen und teilweise erschreckenden Einträge bei holidaycheck oder ähnlichen Portale hinweisen! Auf der hauseigenen Website sind natürlich ausschließlich äußerst positive Bewertungen zu finden. Unser Fazit! Nie wieder Pension Elmenhorst!


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mike
    Alter:41-45
    Bewertungen:1