- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Für einen Kurzurlaub (1 Übernachtung) suchten wir in der Nähe von Warnemünde sehr kurzfristig eine einfache Übernachtungsmöglichkeit. Mit 2 Kleinkindern (8 und 5) und 1 Säugling kurz nach Silvester nicht ganz leicht. Mit der Pension Elmenhorst dachten wir, eine brauchbare Lösung gefunden zu haben. Gefunden haben wir sie übers Internet, die Bilder sahen gut aus - haben aber mit der Realität nicht allzuviel zu tun. Aber der Reihe nach: Wir buchten telefonisch ein großes Familienzimmer für eine Nacht zu einem Preis von 69,--€ zzgl. 15€ für Frühstück (2x 7, 50€, Kleinkinder waren umsonst), insgesamt also 84,--€ nicht allzu teuer, aber auch kein Schnäppchen. Auf ausdrückliche Nachfrage wurde auch bestätigt, dass Kartenzahlung kein Problem sei (hierzu später). Wir kamen dort zum angegebenen Zeitpunkt an und trafen dort - niemanden. Rezeption Fehlanzeige, die Türen verschlossen. Wie sich herausstellte, handelte es sich um ein Nebengebäude, das rund 150m entfernt vom Hauptgebäude lag (was aber nicht als zusammengehörig erkennbar ist). Über eine an der Tür angegebene Handy Nr. erreichten wir eine Mitarbeiterin, die uns kurze Zeit später in unser Zimmer brachte. Das Zimmer selbst war im Erdgeschoß zur Straße raus gelegen, besaß 2 Fenster und war recht groß (ca. 20 qm). Ausgestattet war es mit 2 Doppelbetten und Küchenzeile sowie einem ausreichend großen Bad. Negativ fiel auf, dass sich in verschiedenen Zimmerecken Schwarzschimmel breit gemacht hatte - was sich für uns später leicht erklärte, da das Zimmer schon nach kurzer Anwesenheit selbst mit abgedrehter Heizung saunaähnliche Temperaturen erreichte. Die Betten hatten nur dünne, sommertaugliche Decken, so dass ein längeres Abklappen der Fenster als Option auch nicht wirklich in Frage kam. Unzumutbar waren die Kopfkissen, deren Inhalt wir nur zu erraten versuchten - es fühlte sich an wie alte Stoffreste. Hier sollte man sich am besten eigene mitbringen. Positiv fiel auf, dass es im Übrigen dennoch relativ sauber und gepflegt war. Trotz Lage zur Strassenlage war das Zimmer recht ruhig. Das Frühstück war einfach und bot nur geringe Auswahl, reichte aber aus. Angesichts des Preises kann man allerdings getrost darauf verzichten. Dafür kriegt man in einer der nahe gelegenen Lokalitäten mühelos Besseres. Beim "Auschecken" - das wie auch die Ankunft so zwischen Tür und Angel erfolgte - wurde uns dann mitgeteilt, dass das Kartengerät nicht in Betrieb sei (wohlgemerkt: unsere telefonische Reservierung erfolgte gerade mal zwei Tage zuvor) und wir bar bezahlen müssten. Das war ärgerlich, da wir - auf Kartenzahlung vertrauend - den Großteil unserer Barreserven am Abend zuvor aufgebraucht hatten. Wie sich später herausstellte, hätte die uns empfangende Mitarbeiterin eigentlich gleich bei Ankunft "kassieren" müssen, was uns das Barproblem erspart hätte, aber aus irgendeinem Grund nicht erfolgte. Da wir weder Lust hatten, die nächste Stunde mit der Suche nach einem Automaten zu verschwenden noch die im Zweifel dann fällige Gebühr von 5€ für Fremdabhebungen zu zahlen, fragten wir nach, ob eine Zahlung auf Rechnung möglich sei (natürlich nach Vorlage unseres Ausweises). Zu unserer Überraschung lehnte die Mitarbeiterin dies nach telefonischer Rücksprache mit dem "Chef" ab. Auch ein direktes Telefonat mit dem "Chef" führte zu keinem Erfolg - außer dass uns mit einer Strafanzeige wegen Zechprellerei gedroht wurde und dem Hinweis, dass er nicht verpflichtet sei, Kartenzahlung anzubieten (wohlgemerkt: telefonisch wurde die Kartenzahlungsmöglichkeit erst 2 Tage voher zugesichert und an der Pension findet sich ebenfalls ein entsprechender Hinweis). Interessant war jedenfalls die Bemerkung, dass er das alles schon mehrfach durchgeklagt hätte - wohl ein klarer Hinweis darauf, dass die Option "Kartenzahlung" wohl ungewöhnlich häufig nicht verfügbar ist.....Letzlich waren wir also gezwungen, doch noch einen Automaten zu suchen - extrem nervig und überflüssig. Fazit: Für das Geld gibt es in der Gegend eine ganze Reihe besserer Unterkünfte. Das Wort Service ist hier unbekannt - daher: auf keinen Fall wieder!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hendrik |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |