Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Hendrik (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2009 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Nie wieder...
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Für einen Kurzurlaub (1 Übernachtung) suchten wir in der Nähe von Warnemünde sehr kurzfristig eine einfache Übernachtungsmöglichkeit. Mit 2 Kleinkindern (8 und 5) und 1 Säugling kurz nach Silvester nicht ganz leicht. Mit der Pension Elmenhorst dachten wir, eine brauchbare Lösung gefunden zu haben. Gefunden haben wir sie übers Internet, die Bilder sahen gut aus - haben aber mit der Realität nicht allzuviel zu tun. Aber der Reihe nach: Wir buchten telefonisch ein großes Familienzimmer für eine Nacht zu einem Preis von 69,--€ zzgl. 15€ für Frühstück (2x 7, 50€, Kleinkinder waren umsonst), insgesamt also 84,--€ nicht allzu teuer, aber auch kein Schnäppchen. Auf ausdrückliche Nachfrage wurde auch bestätigt, dass Kartenzahlung kein Problem sei (hierzu später). Wir kamen dort zum angegebenen Zeitpunkt an und trafen dort - niemanden. Rezeption Fehlanzeige, die Türen verschlossen. Wie sich herausstellte, handelte es sich um ein Nebengebäude, das rund 150m entfernt vom Hauptgebäude lag (was aber nicht als zusammengehörig erkennbar ist). Über eine an der Tür angegebene Handy Nr. erreichten wir eine Mitarbeiterin, die uns kurze Zeit später in unser Zimmer brachte. Das Zimmer selbst war im Erdgeschoß zur Straße raus gelegen, besaß 2 Fenster und war recht groß (ca. 20 qm). Ausgestattet war es mit 2 Doppelbetten und Küchenzeile sowie einem ausreichend großen Bad. Negativ fiel auf, dass sich in verschiedenen Zimmerecken Schwarzschimmel breit gemacht hatte - was sich für uns später leicht erklärte, da das Zimmer schon nach kurzer Anwesenheit selbst mit abgedrehter Heizung saunaähnliche Temperaturen erreichte. Die Betten hatten nur dünne, sommertaugliche Decken, so dass ein längeres Abklappen der Fenster als Option auch nicht wirklich in Frage kam. Unzumutbar waren die Kopfkissen, deren Inhalt wir nur zu erraten versuchten - es fühlte sich an wie alte Stoffreste. Hier sollte man sich am besten eigene mitbringen. Positiv fiel auf, dass es im Übrigen dennoch relativ sauber und gepflegt war. Trotz Lage zur Strassenlage war das Zimmer recht ruhig. Das Frühstück war einfach und bot nur geringe Auswahl, reichte aber aus. Angesichts des Preises kann man allerdings getrost darauf verzichten. Dafür kriegt man in einer der nahe gelegenen Lokalitäten mühelos Besseres. Beim "Auschecken" - das wie auch die Ankunft so zwischen Tür und Angel erfolgte - wurde uns dann mitgeteilt, dass das Kartengerät nicht in Betrieb sei (wohlgemerkt: unsere telefonische Reservierung erfolgte gerade mal zwei Tage zuvor) und wir bar bezahlen müssten. Das war ärgerlich, da wir - auf Kartenzahlung vertrauend - den Großteil unserer Barreserven am Abend zuvor aufgebraucht hatten. Wie sich später herausstellte, hätte die uns empfangende Mitarbeiterin eigentlich gleich bei Ankunft "kassieren" müssen, was uns das Barproblem erspart hätte, aber aus irgendeinem Grund nicht erfolgte. Da wir weder Lust hatten, die nächste Stunde mit der Suche nach einem Automaten zu verschwenden noch die im Zweifel dann fällige Gebühr von 5€ für Fremdabhebungen zu zahlen, fragten wir nach, ob eine Zahlung auf Rechnung möglich sei (natürlich nach Vorlage unseres Ausweises). Zu unserer Überraschung lehnte die Mitarbeiterin dies nach telefonischer Rücksprache mit dem "Chef" ab. Auch ein direktes Telefonat mit dem "Chef" führte zu keinem Erfolg - außer dass uns mit einer Strafanzeige wegen Zechprellerei gedroht wurde und dem Hinweis, dass er nicht verpflichtet sei, Kartenzahlung anzubieten (wohlgemerkt: telefonisch wurde die Kartenzahlungsmöglichkeit erst 2 Tage voher zugesichert und an der Pension findet sich ebenfalls ein entsprechender Hinweis). Interessant war jedenfalls die Bemerkung, dass er das alles schon mehrfach durchgeklagt hätte - wohl ein klarer Hinweis darauf, dass die Option "Kartenzahlung" wohl ungewöhnlich häufig nicht verfügbar ist.....Letzlich waren wir also gezwungen, doch noch einen Automaten zu suchen - extrem nervig und überflüssig. Fazit: Für das Geld gibt es in der Gegend eine ganze Reihe besserer Unterkünfte. Das Wort Service ist hier unbekannt - daher: auf keinen Fall wieder!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hendrik
    Alter:41-45
    Bewertungen:2