Alle Bewertungen anzeigen
Kirsten (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Traumhafte Woche mit Blick auf den See
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Pension besteht aus 5 Appartements. Es gibt verschiedene Appartment-Größen von 2 bis 5 Personen (alle mit Balkon). Dadurch sind die Zimmer sowohl für Singles/Paare wie auch für Familien geeignet. Die Appartements bestehen jeweils aus getrenntem Wohn- und Schlafraum mit Küchenzeile. Die Räume sind sehr gepflegt und sauber. Das Badezimmer mit Dusche war ebenfalls neu und sehr sauber. Wir fahren seit Jahren nach Walchsee und haben das erste Mal diese Pension gebucht. Zukünftig werden wir nur noch hier in Martina´s Pension "Essbaum am See" wohnen. Es stimmt einfach alles: traumhafter Ausblick aus einem schönen Zimmer und die Herzlichkeit, mit der wir aufgenommen wurden! Wir freuen uns auf das nächste Mal!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben das Appartement zu zweit bewohnt und hatten viel Platz. Auch der Balkon bot ausreichend Platz zum gemütlichen Verweilen und sogar zum Wäsche trocknen (Leine vorhanden). Die Küchenzeile ist komplett mit Geschirr, Kaffeemaschine, einem Kühlschrank und einer Mikrowelle ausgestattet. Der Fernseher bot gängige deutsche Programme. Während unseres Aufenthaltes war die Pension ausgebucht. Wir haben jedoch keine Lärmbelästigung wegen Hellhörigkeit wahrgenommen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Pension selbst bietet keine Verpflegung an. Zum Frühstück wird jedoch einen Brötchen-Service angeboten. Wir haben es genossen, morgens in unserem Appartment in Ruhe unser Frühstück zu genießen. Wer gern außerhalb frühstücken möchte, findet hierzu im Ort mehrere Gelegenheiten. Ansonsten ist der Pension angeschlossen das "Café-Restaurant Essbaum am See". Hier wird ab 11. 00 Uhr durchgehend Warme Küche angeboten. Auch von hier aus hat man einen wunderschönen Blick auf den See bzw. einen Nebenarm des Sees. Das Essen ist spitzenmäßig und das beste, was wir in Walchsee gegessen haben. Das Preis-Leistungsverhältnis ist super. Die Pension bietet einen Spezial-Preis an für Gäste, die jeden Abend dort essen möchten. Sehr zu empfehlen!


    Service
  • Sehr gut
  • Die Inhaberin, Martina Ederegger, ist die "Gute Fee" des Hauses. Sie gibt jederzeit Auskünfte bei Fragen zu Ausflugszielen oder allem anderen, was man für einen perfekten Urlaub wissen muß. Durch ihre fröhliche Art haben wir uns sehr wohlgefühlt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist für Naturliebhaber einzigartig! Von jedem Zimmer hat man einen wunderbaren Blick auf den See. Traumhaft! Kostenlose Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Die nächste Einkaufsmöglichkeit (Supermarkt) ist in 10 Minuten bequem zu Fuß zu erreichen (mit dem Auto nur 2-3 Minuten), ebenso wie die "Dorfmitte". Da wir keine Wanderer sind, können wir leider aus eigener Erfahrung keine speziellen Angaben zu Wanderzielen machen. Aus Gesprächen mit anderen Reisenden wissen wir jedoch, dass die Pension als Ausgangspunkt für interessante Wandertouren bestens geeignet sein soll. Wir sind mit dem Auto nach Salzburg gefahren (ca. 100 km) und nach Innsbruck (ca. 100 km). Sehr zu empfehlen! Auch die näheren Städte Kufstein (ca. 15 km) und Reith im Winkl (ca. 10 km) sind sehr schön. Mit der Seilbahn haben wir den "Unterberg" und das "Kitzbüheler Horn" erkundet. Auch ohne Wander-Strapazen ;-) wurden wir mit wunderschönen Ausblicken belohnt! Auch für Kinder wird in und um Walchsee sehr viel angeboten (z. B. Sommerrodelbahn und "Hexenwasser" in Sölden).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Sport und Unterhaltung wird in der Pension nicht angeboten. Wir haben es aber auch nicht vermißt. Schließlich waren wir in Österreich und nicht auf Malle!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2008
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kirsten
    Alter:36-40
    Bewertungen:7