Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Idyllisch gelegen mit Schattenseiten!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wirklich idyllisch gelegenes Grundstück für alle Wasserfreunde. Wir waren über's Wochenende als Angler dort.Hatten schon im Frühjahr dort gute Erfahrungen gesammelt und kurz danach gleich für September gebucht, inkl. 2 Boote.Leider mussten wir uns unser zweites Ruderboot vom Nachbargrundstück selbst holen und ins Wasser bringen, sowie auch wieder über einen relativ hohen Steg dorthin zurück. Das Boot war auch sehr verschmutzt. Wir waren am späten Freiteg Nachmittag angereist und am Sonntag nach dem Frühstück wieder abgereist. Beim Samstag Frühstück sagte uns der Gastgeber mit ,das er gleich noch komme und die Rechnung bringt, weil er dieses noch heute einzahlen möchte, ohne zu fragen ob uns dies auch genehm wäre.Bei der Rechnung stellte er uns dann auch beide Boote für 2 Tage! voll in Rechnung. Wir haben aber nur das eine Boot(Motor) am Freitag Abend für ca. 2 Stunden genutzt. Aber keine Spur von EntgeUnd dann sollten wir auch noch Benzingeld geben! Das andere Ruderboot erst am Samstag genommen,Hauptsache Geld kassieren und auch noch gefragt ob wir das andere Boot auch sauber abgelegt haben, obwohl wir es dreckig bekommen haben,Frechheit! Schade, unsere erste Erfahrung war besser. Wir werden dort keinen Urlaub mehr machen! Wer dort bucht, wirklich gleich ganz genau sagen was,wann und wie lange benötigt wird!!! Und wirklich darauf achten was mit auf die Rechnung kommt!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im September 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:46-50
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr W., Zu ihrer ungerechtfertigten Bewertung : möchte ich, bei Holiday Stellung nehmen. Da wir kein weiteres Boot mehr zur Verfügung hatten, bot ich ihnen an, das Boot vom Nachbar zu mieten. Den Mietpreis zahlte ich für 2 Tage vorab an den Nachbar = 20,00 Euro Da der Nachbar sich auf Messen zurzeit befindet, habe ich vorab angefragt, ob ich das Boot wie von ihnen gewünscht, für den 19.09.14 und 20.9.14 ausleihen kann. Ich musste vorab das Boot für 2 Tage mit 20,00 Euro bezahlen. Da sie aber nur einen Tag das Boot nutzten, konnte ich nicht später das Geld vom Nachbar, für einen nicht genutzten Tag zurück fordern! Wo liegt, da der Beweis, wenn mein Nachbar in dieser Zeit eine Benutzung des Bootes nicht nachvollziehen kann. Die Mietdauer war ja für zwei Tage von ihnen bestellt. ( Es lag nun in ihren Ermessen ,das Boot für 2 Tage zu benutzen bzw. nur einen Tag. Die Mietdauer war für 2 Tage abgesprochen. Laut Vertrag baten sie schon um eine sehr frühe Anreise, damit sie den 19.09.14 noch nutzen können. Im Beherbergungsvertrag habe ich ihre Anreise auf 10 Uhr festgelegt (Die übliche Anreise wäre erst um 15 Uhr möglich gewesen. ) Damit sie noch einen ganzen Tag nutzen konnten, habe ich das für sie reservierte Haus am 18.09.14 nicht an andere Gäste vermietet, denn wir hätten die Reinigung für das Haus nicht mehr bis 10 Uhr gewährleisten können. Uns ist somit für einen Tag der Umsatz ausgefallen. Leider kann ich nichts dafür, dass sie erst zum späten Nachmittag anreisten und nicht den ganzen Tag das Boot nutzen konnten. Für den 19.09.14 hatte ich auch von den anderen 6 Gästen die bei uns zwei Boote gemietet hatten ,die Anfrage, 3 Boote zu mieten. Ich hatte aber unser drittes Boot an sie vertraglich und verbindlich zugesagt. Für das verschmutze Boot vom Nachbarn kann ich leider nichts, denn ich habe nicht die Kraft dieses umzudrehen und auf Sauberkeit zu prüfen. Für meinen guten Willen, ihnen ein Boot zu besorgen, werde ich noch schlecht von ihnen beurteilt. (Sie hätten dieses Boot schmutzig zurück geben können) Weiterhin möchte ich zur Preisgestaltung noch etwas sagen. Wir vermieten unsere Boote sehr preiswert gegen unsere Mitbewerber, die für einen Tag 60,00 Euro verlangen. Unsere Stundenvermietung für ein Boot kostet für unsere Gäste = 6,50 Euro ohne Benzinverbrauch. Wenn ich ihnen denselben Preis wie unsere Mitbewerber berechnet hätte, wären sie auf eine viel höhere Mietsumme gekommen. Den Benzinverbrauch habe ich ihnen so in Rechnung gestellt, ohne die Beschaffungskosten zu berechnen. Zur Bezahlung von Übernachtung und Bootsmiete haben wir es immer so gehalten, dass wir den Rechnungsbetrag wie im Vertrag vereinbart am Anreisetag kassieren. Ich kann nicht nachvollziehen, was sie hier ärgert? Sie wussten doch laut Vertrag, was sie zu bezahlen haben. Ein Unternehmen, kann doch seine laufenden Kosten bestreiten, wenn er eine Bankeinzahlung so früh wie möglich vor nimmt. Sie hatten ja eh das abgezählte Bargeld dabei. Es tut uns sehr leid , dass sie sich geärgert haben und sie nicht mehr den Wunsch haben bei uns einzukehren , aber ich bitte sie nochmals, sich alles nochmals durch den Kopf gehen zu lassen und es mit anderen Augen zu sehen , denn wir legen immer Wert darauf, zufriedene Gäste zu haben. Da sie schon 2014 unsere Gäste waren und mit der Bewirtung , unsere Unterkunft direkt am Wasser , unser gepflegten Ferienanlage sehr zufrieden waren , kann ich nicht nachvollziehen , das plötzlich alles anders war , denn an unser Anlage , Frühstücksbüffet , Unterkunft, Freundlichkeit hat sich nichts geändert. Da es Ihnen gefallen hat, buchten doch gleich wieder, für den September 2014. Ich bitte sie freundlich ihre Bewertung bei Holliday heraus nehmen zu lassen, wenn sie meinen Argumenten folgen können. Mit freundlichen Grüßen Familie Dost PS ich hoffe , das ich hier einige Mißverständnisse ausräumen konnte und wünsche das wir sie , und ihre Angelfreunde, noch einmal in unser Pension begrüßen dürfen. Gern hätte ich mich persönlich zu ihren Anschuldigungen geäußert.