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Cornelia (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Gäste und Servicegedanken nicht willkommen
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Pension im Norddeutschen Stil mit sehr kühlem Charakter, wo Gäste nicht herzlich willkommen sind. Bei unserer Ankunft war niemand persönlich im Hause und die Zimmerzuteilung war einer Wandtafel zu entnehmen. Wir wählten die Telefonnummer, die wir auf einem Zettel an der Haustür fanden und meldeten uns an. Der Verwalter teilte uns mit, dass er beim Mittagstisch wäre und danach in der Pension vorbei schauen würde. Nach ca. 30 Minuten riefen wir erneut an und fragten, wann wir mit ihm rechnen könnten. Er wusste nun nichts mehr von seiner Zusage im Haus zu erscheinen und meinte der Schlüssel hängt doch an der Tür und wir hätten doch alles. Sauberkeit ist der einzigste Pluspunkt. Bei den meisten Gästen handelte es sich um Paare im gesetztem Alter.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wie oben bereits angeprochen im sehr kalten Zustand. Einfach eingerichtet und sauber. Der TV-Bildschirm ist sehr winzig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück als Buffetform im Frühstücksraum. Die Qualität war gut.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Als wir uns am nächsten Morgen beim Hauspersonal über das sehr kalte Zimmer (Zimmertemperatur bei Anreise ca. 15 Grad ) beschwerten, erfuhren wir, dass am Tage zuvor der Thermostat an der Heizung repariert wurde. Eine Hausangestellte versprach uns, das Problem an den Verwalter zu melden. Der Verwalter erschien erneut nicht und es wurden auch keine Maßnahmen zur Behebung des Problems ergriffen. Am nächsten Tag entschlossen wir uns kurzfristig abzureisen. Grund hierfür war insbesondere die starke Auskühlung des Zimmers in der Nacht und die hieraus resultierende Verschlechterung unseres Gesundheitszustandes. Nun bekamen wir den Verwalter zum ersten Mal zu Gesicht. Als wir ihm unsere vorzeitige Abreise mitteilten, fragte er nach dem Grund. Wir nannten das kühle Zimmer und Wetter und mahnten an, dass das man vor unserer Ankunft hätte wenigstens die Heizung anstellen können. Der Verwalter behauptete, dass Zimmer wäre warm gewesen (und dies, obwohl er ja gar nicht zu diesem Zeitpunkt anwesend war). Angesprochen auf Arbeiten am Thermostaten der Heizung gab er sich ahnungslos und fragte uns zurück, weshalb er dies hätte tun sollen. Als wir dem Verwalter mitteilten, daß wir dies von seiner Mitarbeiterin wissen, erinnerte er sich plötzlich wieder seiner handwerklichen Tätigkeiten an besagter Heizung. Das Verhalten des Verwalters mit Vergeßlichkeit zu entschuldigen, träfe wohl nicht den Kern. Vielmehr entstand bei uns der Eindruck, dass die Ursache für sein Verhalten aus einem wenig ausgeprägten Servicegedanken resultiert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • zentral in List ca. 1 km vom Hafen entfernt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cornelia
    Alter:46-50
    Bewertungen:46