- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Gästehaus ist eine kleine aber feine Frühstückspension. Die Pension ist sauber und in sehr gutem Zustand, wirkt auf keinem Fall abgewohnt, mit seinen 5 oder 6 Zimmer macht die Pension einen sehr guten Eindruck. Parkplätze vor dem Haus sind auch vorhanden. Im Gästehaus ist überall kostenlos WiFi zu empfangen, Frühstück ist inclusive und die Zeit kann selbst bestimmt werden, wenn man es einnehmen möchte. Im Haus selbst herrscht auch eine innere Ruhe, kein Schlaf oder Ruhephasen wurden gestört. Das Gäste-Haus kann und werde ich stets weiter empfehlen. Je nach Telefonanbieter ist man gut erreichbar, wir hatten keine Not, auch mobil ins Netz zu gehen. Willingen/Upland ist immer eine Reise wert, das Sauerland ist ja Urlaubsregion und durch die Card+ noch attraktiver geworden.
Die Doppelzimmer sind für 2 Personen völlig ausreichend. Die Möbel, großer Kleiderschrank, Bett, Tisch und Sessel sind sehr solide. TV Gerät mit Digi-Programmen gehören ebenfalls, wie kostenloses Wlan dazu. Pension hat auch eine gemeinsame Küche, mit Kaffeemaschine, Kühlschrank, Wasserkocher. Bad und Toilette wurden täglich gereinigt, dafür 5***** extra Sterne. Saubere Handtücher gehörten auch zum Inventar.
Das Gästehaus hat eine großen Frühstücksraum, mit großem Terrassen-Fenster, wirkt sehr hell und warm. Tische mit sauberen Tischdecken. Frühstück war sehr reichlich, täglich wechselndes Angebot, immer frische Brötchen und Brot, dazu noch Obst und Gemüse, natürlich auch frischer Kaffee, Tee, Müsli, Eier, Quark, Käse gehörten auch zum Angebot. Uns selbst hat es an nichts gefehlt.
Unsere Pension´s - Wirtin Frau Emde war stets sehr freundlich und um Ihre Gäste bemüht. Die Zimmerreinigung fand täglich statt und eventuelle Sonderwünsche wurden promt erfüllt. Sie hat auch immer ein offenes Wort auf Lager und auch kleinere Geheimtipps.
Das Gästehaus befindet sich in einer ruhigen Straße, trotzdem noch Zentrums-Nah, bis zur Einkaufs - und Gaststätten-Meile sind es max. 5 Geh-Minuten. Da Willingen/Upland ein reines Urlaubsgebiet ist, steppt natürlich auch nachts der Bär. Zug und Bus sind locker zu Fuß zu erreichen um sich auch das Umland anzuschauen. Ausflüge und Sehenswürdigkeiten sind mit der Sauerland-Card für viele Sachen kostenlos. Die Card bekommt man beim Check-in mit dazu.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Freizeitangebote gibt es in Willingen und Umgebung viel. Im Winter steht der Ski und Rodel-Sport im Vordergrund. Pisten und Bahnen, alles was dazu gehört ist vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2015 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Reinhard |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |