- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Pension beinhaltet einige Ferienwohnungen - das Objekt im Halbkreis gebaut mit herrlichem Blick aufs tal, die Berge und die Apfelplantagen. Die Pension liegt erhöht über dem Ort Latsch in ruhiger Lage ,neben dem Schloß Gäste zwischen 25-55, deutsch Wetter war ab 20 Sept. bis wir abfuhren schön Wohnung 17 war nicht so empfehlenswert, aber es wird ja durchaus bessere Wohnungen geben, im Objekt Wir haben schon spät ( im Februar gebucht) und es war zu diesem Zeitpunkt keine andere mehr da
Wir hatten Wohnung 17, gut war die Größe und Aufteilung der Wohnung, vorn Seeselecke, extra Sitzecke mit Eckbank und Tisch, dann Raumteiler, bei der Küchzeile hätte ich mir einen richtigen Herd gewünscht und nicht nur eine 2-er Kochplatte, Kühlschrank war da, neuer Flachbildfernseher, großer Schrank, großes behindertengerechtes Bad sehr schlecht !!!!waren die völlig durchgelegenen und zu weiche Matratzen, die schon eine Kuhle bildeten, als ich mich mit meinen 60 kg reinlegte, was zu geradezu furchtbaren Rückenschmerzen unsererseits ( mein Mann hat 90kg)schon ab dem 2 .Tag führte außerdem gab es in dem Bad, dort wo dieser Duschvorhang zusammengeschoben hing an der Erde schwarzen Schimmel, was bei mir, mit zunehmender Anzahl der Urlaubstage zu immer stärkeren Allergiebescherden führte, trotzdem ich schon abends immer den Badlüfter laufen ließ. Balkon sehr klein
Wir hatten Frühstück, da ist alle auf dem Büffet, was das Herz begehrt, Müsli, ,Körner, Eier, Brötchen, Brot Obst, Kuchen, versch. selbstgemachte Marmeladen, kostete bei uns 7,50, bevor man bucht aber nachfragen,was Frühstück kostet, denn bei der Buchung war es noch 7,-) Brötchenservice gibt es auch, wenn man nicht jeden Tag Frühstück möchte.
Wirtsleute freundlich, Zimmmer wurden in Wohnung nicht gereinigt, man kann sich aber jederzeit einen Staubsauger holen( haben wir alle 2 Tage gemacht, da wir einen Hund mithatten)
Von der Pension kann man gleich loswandern, ringsrum Apfelplantagen (für lärmempfindliche Leute während der Apfelernte zwischen ab dem 20.9. nicht so angenehm, da man von weitem ab morgens bis abends die Traktoren hört, aber manchen stört dies ja nicht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gibt ein Hallenbad und eine Sauna
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silvia |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 62 |
Guten Tag Frau Silvia, wir möchten uns hiermit herzlich für Ihre Bewertung bedanken und erlauben uns, zu einigen Ihrer Punkte auch unsere Standpunkte zu vertreten: Lage > Ihre Bewertung > siehe oben > unser Standpunkt: Der Vinschgau wird nicht umsonst als der "Apfelgarten Südtirols" bezeichnet. Da Ihre Reisezeit genau in den Beginn der Apfelernte hineinfiel, ist damit zu rechnen, dass die Bauern in den umliegenden Obstanlagen Ihre Arbeit verrichten, die heutzutage eben auch mit Traktoren und nicht nur von Hand ausgeführt wird. Einige Gäste finden es sehr interessant zur Zeit der Apfelernte bei uns Ihren Urlaub zu verbringen und die Ernte zu beobachten. Trotzdem kann es gut möglich sein, dass einige Gäste es als störend empfinden. Diese sollten in der Haupterntezeit im Herbst wohl besser einen anderen Urlaubsort auswählen um von den Traktoren und den arbeitenden Bauern nicht gestört zu werden. Service > Ihre Bewertung > siehe oben > unser Standpunkt: Für die Zimmer in den Ferienwohnungen gibt es keinen täglichen Reinigungsservice, anders bei unseren Doppelzimmern mit Frühstück. Die Ferienwohnungen werden von uns persönlich gereinigt und dem Gast bei Anreise sauber übergeben. Für unsere Gäste in den Ferienwohnungen steht zudem noch ein Wäscheservice (Wechsel Handtücher u. Bettwäsche) zur Verfügung. Auf ausdrücklichem Wunsch und Anfrage der Ferienwohnungsgäste hin, wird während Ihrer Urlaubszeit auch gerne ein zusätzlicher Reinigungsservice gegen Bezahlung von uns angeboten. Gastronomie > Ihre Bewertung > siehe oben > unser Standpunkt: In Ihrem Urlaubsangebot wurde Ihnen das Frühstück bereits mit 7,50 Euro (also dem korrekten Preis!) angeboten. Auch im Internet sind die aktuellen Preise jederzeit ersichtlich. Sie buchten die Wohnung vorerst ohne Frühstück und nahmen dann vor Ort gelegentlich am Frühstücksbuffet teil. Selbst am Eingang zu unserem Frühstücksraum ist nochmals eine gut ersichtliche, grosse Infotafel mit dem aktuellen Preis des Frühstücks (7,50 Euro/Person) und der Uhrzeit für das Frühstück vorhanden. Wir hatten Ihnen den Frühstückspreis nie mit 7,00 Euro bestätigt; es tut uns leid, aber es kann sich hierbei nur um ein Missverständnis handeln. Wir senden Ihnen Ihre damaligen Buchungsunterlagen gerne nochmals zur Vergewisserung zu! Unsere Preise werden nicht einfach beliebig abgeändert, ohne den Gast vorher zu informieren. Gibt es Preisänderungen, so sind diese jeweils zu Saisonsende bekannt und werden auch im Angebot der Gäste immer angeführt. Auch sämtliche Zuschläge oder Extras (Endreinigung, Endreinigung Hund, Sauna usw.) werden separat angeführt, damit es am Ende zu keinen "Preis-Überraschungen" für unsere Gäste kommt. Zudem werden alle Neuerungen (Preise, usw.) für das kommende Jahr jeweils ab Dezember auf der Internetseite aktualisiert. Zimmer > Ihre Bewertung > siehe oben > unser Standpunkt: Bereits bei Angebotsabwicklung haben wir Ihnen einige Bilder dieser Einraumwohnung (Nr. 17) zugeschickt, aus denen Küchenzeile, Balkon usw. genau ersichtlich waren. Eine weitere, grössere Ferienwohnung (Nr. 21, 65 m2) hatten wir Ihnen allerdings auch noch mit angeboten, die Ihnen aber am Ende preislich wohl nicht zusagte. Sie wussten somit bereits bei Buchung, dass es sich um eine kleine Einraumwohnung für 2 Personen mit kleiner Küchenzeile und kleinem Balkon handelt. Bei unseren grösseren Wohnungen (2 - 6 Pers.) sind auch entsprechend grössere Kochfelder und Ausstattungen vorhanden. Zu den Matratzen: Es tut uns sehr leid, dass Sie mit Härtegrad und Qualität der Matratzen nicht zufrieden waren. Unser gesamtes Haus ist mit Standardmatratzen ausgestattet, die regelmässig erneuert werden. Es ist jedoch schwierig, jedem Gast den gewünschten Härtegrad der Matratze zu erfüllen. Damit wir Ihnen einen Urlaub mit Rückenschmerzen ersparen hätten können, hätten wir gerne vor Ort gemeinsam eine Lösung mit Ihnen gefunden und die Matratzen ausgetauscht. Wir haben Ihre Reklamation aber auch so gerne zur Kenntnis genommen. Die Matratzen wurden bereits ausgetauscht! Unser Haus steht für Ordnung und Sauberkeit - in Sachen Hygiene und Sauberkeit gab es bei uns noch keine Probleme! Wir selbst reinigen unsere Unterkünfte und übergeben diese bei Anreise in sauberen, reinlichen Zustand an unsere Gäste. Bei Wohnung 17 handelt es sich um eine behindertengerechte Wohnung und Bad (ohne Duschkabine, nur mit Duschvorhang), trotzdem gibt es aber keine Schimmelflecken am Boden oder den Wänden! Allerdings waren die Silikonfugen am Boden nicht mehr in bestem Zustand und wurden inzwischen im gesamten Bad erneuert! Nachdem unser Familienbetrieb bereits über 40 Jahre besteht und in denen wir an Gäste vermieten, finden wir es sehr schade, dass der direkte Weg/Kontakt bei Reklamationen oder Beschwerden von Gast zu Hotelier heutzutage immer weniger gesucht wird. Der Vermieter kann sich nach Abreise der Gäste und "dem Durchforsten" der Hotel-Portale dann über die ein oder anderen nicht sehr erfreulichen und manchmal sogar erschreckenden Berichte wundern. Vieles könnte bereits vor Ort ganz einfach geklärt werden, somit würden sich andere Gäste, die die Berichte später lesen, auch nicht ein vielleicht falsches Bild der Unterkunft machen. Nichts desto trotz nehmen wir Kritik immer gerne an, um auf die Bedürfnisse unserer Gäste noch besser eingehen zu können! Wir wünschen Ihnen eine schöne Zeit & alles Gute! Freundliche Grüsse aus Goldrain Familie Obkircher