- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- kleine Pension mit 3 Zimmern - nicht sauber sondern "pingelig sauber" - Frühstück nach Absprache Handy-Erreichbarkeit war gut, das Preis/Leistungsverhältnis war sehr gut! Wir kamen eines Nachmittags zur Unterkunft herein und wurden sofort von unserer Vermieterin abgefangen: Ihre Mutti (Mutter meiner Frau, für sie hatten wir das EZ, immerhin mit WC, gebucht) hat im Zimmer die Beleuchtung und damit auch den Lüfter im Bad angelassen; das sind immerhin auch 2 mal 40 Watt. Bitte stellen Sie das ab! (anstatt das selbst zu tun) Das war eine von mehreren Situationen, in denen wir uns beobachtet und kontrolliert fühlten und an alte "DDR"-Zeiten erinnert wurden. Auch das "Sperren" des offenen Küchenbereichs auf unserer Etage für die Gäste finde ich sehr fragwürdig. Das ebenso für die Anweisung, direkt hinter der Eingangstür die Straßenschuhe gegen Hausschuhe zu tauschen, die Haustür, selbst wenn man kurze Zeit später wieder los wollte, generell 2x abzuschließen . . . All diese Kleinigkeiten haben dazu beigetragen, dass diese Pension uns als Gäste wohl nicht wiedersehen wird.
unser DZ war geräumig genug und sehr sauber. wir haben ganz gut in den Betten geschlafen. Couch, Schrank, TV mit Sat und auch Telefon waren vorhanden - und immerhin ein Waschbecken. NUR NICHT UNSER GEBUCHTES WC UND KEINE DUSCHE! wenn der Gast, der unser DZ bekommen hatte, keine Verwandschaft gewesen wäre, hätten wir diese Situation nicht akzeptiert!
Wir hatten mit Frühstück gebucht. Leider gab es nur am ersten Tag frische Brötchen zum Frühstück. Wurst, Käse und Marmelade wurde gerade mal ausreichend angeboten. Gekochte Eier gab es nur an 2 der 3 Tage. Der Saft zum Frühstück dürfte eher aus dem Regal "günstig" genommen worden sein. Der Essbereich für die max mögliche Zahl von 7 Gästen (3 Zimmer) hätte bei voller Belegung nicht ausgereicht. Das Frühstück musste in einer kleinen dunkle Diele, wir würden eher Niesche sagen, eingenommen werden. Der direkt daneben liegende offene und helle Küchenbereich mit Esstisch und Stühlen war von der Vermieterin zur "verbotenen Zone" für die Gäste erklärt worden. Nach dem Verteilen der Kaffee-Kännchen kam die Frage: Möchten Sie noch mehr Kaffee? Ich meinte daraufhin, sie möge doch noch eine halbe (Kaffeemaschinen-) Kanne aufsetzen. Darauf kam der Satz: Dann müssen Sie den aber auch austrinken! POSITIV: Da wir mit 2 Leuten die ein oder andere Flasche Weizenbier trinken würden, wurde dieses besorgt und in unserer Etage in den Kühlschrank gelegt. Abgerechnet wurde nach Strichliste zu einem günstigen Preis. Frühstück war vor 8 Uhr nicht möglich und der Frühstückstisch war um 8 Uhr noch nicht fertig.
- allgemein freundlich, manchmal vielleicht etwas zu sehr - die Zimmer waren sehr sauber Straßenschuhe mussten direkt hinter der Eingangstür abgestellt werden - wir hatten ein DZ mit Dusche und WC im Zimmer gebucht - wir bekamen ein DZ OHNE Dusche und OHNE WC im Zimmer da der Gast, der das DZ mit Dusche und WC bekommen hatte, zwar ein paar Tage vor uns eingecheckt, aber nach uns gebucht hatte, zu unserer Verwandschaft gehörte, haben wir nach einigen Diskussionen diese abgebrochen und haben uns arrangiert. Selbst bei der Abreise wurde seitens der Vermieterin kein Fehler eingesehen - schade
- mitten im herlichen Erzgebirge am Ortsrand von Olbernhau gelegen direkt an der Durchgangsstraße, besonders LKWs fahren quasi durchs Zimmer - um in den Ort zu gelangen, sollte man "gut zu Fuß" oder mit Auto da sein - übliche Einkaufsmöglichkeiten (mit Auto) sowie gute und auch urige Lokale - mit Auto und ggf Öffis: Dresden und Umgebung, Seiffen, Prag, Karlsbad
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 15 |