Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Juergen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2007 • 3-5 Tage • Arbeit
Immer mehr Mängel - aber günstig
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

In den Hang gebaut - sieben Ebenen, Hotelzimmer und Appartments, ca. 90 Einheiten, zumeist sehr sauber, aber mit immer mehr ärgerlichen Instandhaltungsmängeln (war schon häufiger dort). Vier Sterne? Das muss lange her sein! Selbst nach maltesischen Maßstäben sind's höchstens drei, da hilft auch das ansehnliche Ambiente der Flure nichts. Telefongebühren (vom Hotelzimmer aus) sind atemberaubend! Tipp: In der nahen Hauptstraße - mit Mini-Markets, Souvenir- und Zeitungs-Shops sowie Lokalen jeder Preisklasse gibt es alles, was Mensch im Urlaub so an Alltäglichem braucht. Organisierte Ausflüge besser im nahen Bugibba buchen, da gibt es viele preiswerte und gute Angebote (z. B. Gozo oder Hafenrundfahrt Belt). Fazit: Bin öfters im Pergola und kann es - aber nur in den touristischen Randzeiten - wegen der Spar-Tarife dann wirklich empfehlen, denn: Zweisterne-Preise bei Zwei- bis (allerhöchstens) Dreisterne-Komfort... das geht schon in Ordnung.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Badewanne undicht, Duschwasser läuft bis in den Zimmerflur. Toilettenspülung streikt ab und zu. Einbauradio am Bett: Alle Tasten verklebt. Klimaanlage mit klapperndem Geräusch. Balkontüre lässt sich nicht richtig schließen. Das Personal weiß von all diesen Mängeln!! Zimmerservice ordentlich, Zimmer sauber. Zu beachten: Natürlich ist - wie von Gästen so oft bemängelt - die "Minibar" leer - denn es handelt sich um einen Kühlschrank! SAT-TV (manchmal mit ARD): "Ist stark wetterabhängig", sagt das Hotelpersonal. Lage der Zimmer viel zu unterscheidlich, um das zu bewerten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück ordentlich, jedoch sehr billiger "Materialeinsatz". Kaffee instant, Konfitüren sind zu meiden, ebenso der "Butter-Ersatz", den es manchmal gibt. Neu: Waffeln - frisch zubereitet (++)


    Service
  • Eher schlecht
  • Sehr (!) unaufdringlicher Service. Mehrfach höflich angesprochen, antwortet einem das Personal sogar, grüßt aber fast nie. Anders ist es beim Frühstück und dem dortigen Personal. Umgangssprache englisch. Zimmerreinigung O. K., Zimmer recht sauber - mit Ausnahmen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • 28 Kilometer zum Flughafen (Taxi: 25-30 Euro, 35 Min. Bus nur über Valletta, mind. 90 Minuten, 3 Euro). Lage: Im Wohngebiet, ruhig, 2 Min. Fußweg steil bergab zur Hauptstraße, dort Bushaltestelle: Nach Valletta (50-65 Min.), Bugibba (15 Min.), Mosta (20 Min.) - oder zum Fähranleger Cirkewwa (Gozo): 10 Min.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Zwei sehr kleine Außenpools mit sauberem Wasser, gut zum Abkühlen. Andere Freizeitangebote im Hotel (z. B. Hallenbad o. Fitnesszelle) nicht genutzt - wurde vorgewarnt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im November 2007
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Juergen
    Alter:46-50
    Bewertungen:31