Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2018 • 1 Woche • Sonstige
Lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel doch schon sehr in die Jahre gekommen, 7 stöckige, sehr verwinkelte Anlage mit diversen Lifts, deren Sinn bzw. Funktion nicht immer nachvollziehbar ist (z. Bsp. kann das angeschlossene Pastalokal über Lift 2 erreicht werden, der aber nicht alle Stockwerke im Hotel bedient, d.h. man muß praktisch von oder in Lift 2 oder Lift 3 "umsteigen" - klingt das kompliziert ? Ist es auch !


Zimmer
  • Eher schlecht
  • wir hatten Appartment gebucht, die einzige natürliche Lichtquelle war die Türe zur Veranda. Küchenfenster blickdicht verklebt, Badezimmer blickdicht verklebt, Schlafzimmer ebenso - und wenn man die Folie etwas abzieht weiß man auch warum, denn da verbirgt sich eine Art Innenhof mit Abwasserleitungen, Bau- und Sanitätmaterial. Die Balkontüre ließ sich leider auch nicht wirklich gut schliessen, auch wenn wir das bei der Anreise gleich moniert hatten und dies provisorisch behoben wurde (Foto). Die Betten im Schlafzimmer stehe auseinander, vermutlich um einen zweiten Nachttisch einzusparen. Der Schlafbereich hatte den Charme eine Militärkaserne.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • jetzt wird es Ernster - stehe auch während des Schreibens noch vor der Entscheidung zwischen "schlecht" und "sehr schlecht". Frühstück typisch engl. Buffet (darauf waren wir vorbereitet), aber nicht mal ab und zu Spiegeleier oder Crepes, was eigentlich Standard ist und bei anderen Hotels schon als langweilig bewertet wird - hier gab es das nicht mal! Brötchen knatschig - das Maltabrot schmeckt aber gut. Abendessen (Buffet) oft kalt - und wenn ich kalt schreibe meine ich auch kalt, nicht lauwarm - KALT. Abwechslung nicht wirklich, auch wenn es hin und wieder etwas besonderes wie Lammhüfte oder Babyschwein am Stück gab - wir konnten uns allerdings nichts von einem knapp 60 cm großen Ferkel abschneiden, das uns noch anschaute . . . )


    Service
  • Eher gut
  • Die Mitarbeiter waren allesamt freundlich, wenn auch manchmal etwas länger auf die Getränke gewartet werden mußte, weil man gerade einen kleinen Schwatz mit einem der überwiegend britischen Kundschaft hielt (das darf aber auch mal sein und ist nicht zwingend negativ zu bewerten). Rezeption aufmerksam und hilfsbereit. Roomservice arbeitet leider etwas schlampig und kam teilweise erst gegen Abend 17.30 h - da haben wir dann auch das eine oder andere Mal auf eine Reinigung verzichtet, wir wischen zuhause auch nicht jeden Tag feucht auf). Das sollte aber vom Hotelmanagment etwas anders disponiert werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • relativ zentral gelegen in Mellieha, ca. 3 km zum Strand, einzelne kleine Supermärkte für den täglichen Bedarf fußläufig gut zu erreichen - Aussicht vom Außenpool sehr bescheiden (Foto). Bußhaltestelle etwa 100m entfernt.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Man kann im Hotel die üblichen Ausflüge von Drittanbietern buchen, sonst nichts, nada, niente - keine Innenbar, kein Cafe Gianni (obwohl es das im Hotel eigentlich geben soll), kein Lokal La Tosca (auch das soll es eigentlich im Hotel geben). Diese beiden Lokalitäten werden sogar im Hauptlift an einer Tafel beworben . . .


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:51-55
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben. Wir bedauern sehr dass wir, bei diesem Aufhenthalt wir beim Frühstuck Büffet, Zimmer und Leistungen Ihre Erwartungen nicht ganz erfüllen konnten. Trotzdem möchten wir erwähnen, dass nur frische Qualitätsprodukte beim Frühstuck Büffet verwendet werden und gibt es jeden Morgen ein ausgiebiges Frühstück mit Fruchtsäften, diversen Backwaren, Müsli und Cerealien, Joghurt, Olivenöl und Butter, Honig, Marmelade, Kaffee, Tee, Obst sowie am Buffet frisch zubereitete Speisen wie Spiegeleiern, zusammen mit einer Auswahl an unterschiedlich zubereiteten Omelettes. Tosca wird als Teil Unsere Schwesterhotels, Solana Hotel & Spa, beworben und is nur 5 Minuten von Pergola entfernt. Wir versuchen stets unseren Gästen höchste Qualität und besten Service zu bieten, um ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Es tut uns sehr leid, wenn uns das in Ihrem Fall nicht gelungen ist. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihren Kommentar und hoffen, dass Sie Ihren Urlaub, trotz der von Ihnen angesprochenen Mängel, genießen konnten. Mit freundlichen Grüßen, Anne Grima Pergola Hotel & Spa