Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Nina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 1 Woche • Strand
Unsere Erwartungen wurden nicht erfüllt
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel besteht aus mehreren Stockwerten, außen sind Treppen, innen mehrere Aufzüge. Hotel hat eine Renovierung nötig. Personal sollte mehr aus Mängel checken und diese beheben. Das würde schon viel helfen. Das Personal ist immer sehr freundlich und bemüht. Von den Gästen her waren viele Engländer dort. WiFi ist inbegriffen, generell geht es auch in den Zimmern, Empfang ist aber sehr unterschiedlich. Das Hotel kann mit Frühstück/Halbpension/Vollpension gebucht werden. Haben das Hotel im Reisebüro empfohlen bekommen wegen der guten Bewertungen im Internet. Diese können wir leider nicht bestätigen. -> Das Wetter war sehr heiß.9 -> Am Strand liegen mieten (zwei Liegen+ein Schirm 12 Euro, am Paradise Beach 17 Euro pro Tag). -> kleinere Läden in der Nähe, ein größerer Supermarkt an der Hauptstraße, der heißt "Shoppers" (ca. 15 Minuten Fußweg, einfach durchfragen) -> Busverbindungen sind gut!!! -> Nach dem Strand ist es gut weiter hinter zu laufen am Strand, denn dann ist der Bus noch nicht ganz so voll. Wenn er voll ist fährt er an der Haltestelle vorbei. -> Wir waren reiten beim Golden Bay (für's Reiten sind die Preise sehr unterschiedlich besonders das Angebot das im Hotel ausliegt ist sehr teuer). Vom Pferd aus den Sonnenuntergang zu sehen ist sehr schön! Die Gruppe war recht groß und die Leute sprechen auch dort nur englisch. -> Auf dem Platz bei der Kirche ist eine Touristinfo sowie ein Kiosk bei dem man Ausflüge buchen kann. Die Frau dort spricht deutsch (sowie auch ein paar andere Sprachen) und gibt Tipps. -> Haben einen Ausflug gemacht (mit dem Schiff über Oh Yeah Cruises gebucht), die blaue Lagune könnte schön sein, ist aber sowas von überfüllt, dass es keinen Spaß macht/man es nicht genießen kann (Schiffe dicht an dicht, kaum Platz zum schwimmen), später hält das Schiff nocheinmal bei den Höhlen und man kann dort nocheinmal schwimmen. Dort war es richtig schön! Da der Ausflug nur 13 Euro kostet können wir ihn trotz übervoller blauer Lagune empfehlen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten erst ein Doppelzimmer und haben dann hochgebucht auf ein Apartment mit Seeblick (hat dann übrigens 17 Euro mehr pro Nacht gekostet). Die Zimmer sind sehr hellhörig, besonders im Doppelzimmer ist uns das aufgefallen. Von der Größe her sind die Zimmer in Ordnung, das Apartment ist ein Zimmer, zu zweit hat man wirklich gut Platz. Im Doppelzimmer gibt es einen Wasserkocher und einen kleinen Kühlschrank. Im Apartment gibt es eine Küchenzeile. Töpfe, Besteck etc. sind vorhanden, leider riecht es aus dem Schrank mit dem Geschirr muffig. Die Tür vom Kühlschrank ist so montiert, dass man sie nicht richtig schließen konnte und übermäßig viel Kondenswasser im Kühlschrank sich gesammelt hat. Im Bad vom Apartment war die Dusche undicht. Der Boden war nach dem Duschen total nass und wir mussten täglich zwei mal aufwischen. Das haben wir natürlich an der Rezeption gemeldet. Der Haustechniker kam und sagte da muss die Dichtung erneuert werden. Am Abend ging es noch nicht, also sind wir wieder zur Rezeption. Der Haustechniker wurde gerufen und hat uns mitgeteilt, dass er zur Reparatur etwas bestellen muss, morgen wird es gemacht. Tja, es wurde während unseres Aufenthalts nicht mehr gemacht, gemeldet haben wir es immer wieder. Eine Info von Seiten des Holtes gab es nicht. Nach Handüchern um die Überschwemmung aufzuwischen mussten wir mehrmals fragen. In der ersten Nacht im Apartment (es war 1.30 Uhr) ging die Türe auf, und Fremde standen im Türbereich. Wir sind erschrocken und habe ich habe HELLO?! gesagt, dann sind die Leute rückwärts wieder raus. Wir fragen uns wie es möglich ist, dass jemand Fremdes mit einer Zimmerkarte unsere Tür öffnen kann. Gemeldet haben wir das dreierlei Rezeptionisten. Sie waren verwundert, die erste meinte sie wird es jemandem sagen. Am Abend haben wir nachgefragt, ob sie denn nun etwas darüber wissen. Die Frau war erstaunt, hat dann einen anderen Code auf unsere Karte gemacht. Und als uns am nächsten Tag ein Rezeptionist gefragt hat wie es uns geht haben wir ihm auch vom nächtlichen Besuch erzählt. Er konnte es kaum glauben und hat gesagt er wird es seinem Manager erzählen und dass das ja nicht gut für unsere Sicherheit ist. Der Meinung sind wir auch und so etwas darf einfach nicht im Urlaub im Hotel passieren. Im Apartment war ein Stuhl der so defekt war, dass fast die Lehne weg gebrochen ist beim darauf setzen. Dies haben wir gemeldet und den Stuhl schnell ersetzt bekommen. Beim Bett ist sind einmal beim normalen drauf setzen die Latten raus gebrochen. Das wurde bis zum Abend repariert.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Uns hat das Essen nicht geschmeckt. Hätten uns mehr Auswahl gewünscht. Es gab immer das Gleiche, nur die Zubereitungsart hat etwas variiert. Auch hätte es etwas schöner angerichtet sein können. Die Auswahl an Salaten war gut. Getränkepreise sind in Ordnung. Da uns das Essen gar nicht geschmeckt hat haben wir ein Upgrade auf ein Apartment gebucht und waren zum Abendessen dann nur noch sporadisch. Das Frühstück war in Ordnung. Die Qualität von Brot und Semmel fanden wir nicht gut. Es gab frische Spiegel- und Rühreier. Als Getränke gibt es zum Frühstück Kaffee (keinen Capuccino), schwarzen Tee, Wasser, Orangensaft (nicht frisch) und Ananassaft. Es gab nur eine Teesorte, Schwarztee. Auf Nachfrage, ob es auch anderen Tee gibt, erhielt ich die Antwort ja, aber das kostet extra (2,25 Euro). Schade! Mehr Teesorten wäre wirklich kein großer Aufwand.


    Service
  • Eher schlecht
  • Fangen wir positiv an: Das Personal ist wirklich sehr freundlich und bemüht. Großer Abzug beim Umgang mit Beschwerden. Beschwerden werden angenommen und das Personal reagiert sehr freundlich, nicht immer passiert aber etwas. Gut, eine Reparatur kann mal dauern oder es muss etwas bestellt werden, aber dann möchten wir vom Hotel über die Verzögerung informiert werden und nicht täglich zur Rezeption gehen und das Personal informieren, dass das Problem nicht behoben ist. Das Personal spricht fast nur englisch, das war uns aber schon im Vorraus bewusst und deshalb kein Problem für uns.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt auf einem Berg, zum Strand kann man in ca. 20 Minuten gehen. Zum Strand geht es bergab, abends dann hoch. Es gibt sehr nah beim Hotel eine Bushaltestelle. Die Busanbindung ist sehr gut. Die Busfahrkarte kostet 2 Euro und gilt wohl 2 Stunden. Mit dem Bus kann man zum Strand oder zurück fahren, zu anderen Stränden, aber natürlich auch in andere Städte wie z.B. nach Valetta. Die Fahrt vom/zum Flughafen dauert eine Stunde. Im Ort gibt es kleinere Läden, aber sonst sehr wenig an Kneipen. Es ist sehr ruhig im Ort.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools haben wir kaum genutzt. Sind aber viel kleiner als sie auf dem Foto wirken. Es gibt dort Sonnenschirme und Liegen und an einem der Pools die Cavebar. Schwimmen wäre im Pool nicht möglich gewesen, da der Pool erstens sehr klein war und zweitens er recht voll war mit Urlaubern die darin Ball spielten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nina
    Alter:31-35
    Bewertungen:1