- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Generell sollte man auf Malta einigermaßen Englisch können, sonst tut man sich doch schwer. Ich habe z. B. in den von mir besuchten Restaurants keine Speisekarte in deutscher Sprache gefunden. Ich kann sowohl das Hotel Pergola als auch den Ort Mellieha auf jeden Fall weiter empfehlen. Busstation Adenau direkt an der Hauptstr . Die Tourist Information ist gleich an der Haltestelle Richtung Strand. Die Frau dort ist sehr freundlich und hilfsbereit. Hier könnt ihr schon die meisten Stadtpläne bekommen um euch schon mal einen Einblick zu die einzelnen Städten zu verschaffen. Auf dem gleichen Platz ist ein Stand, an dem man Ausflüge buchen kann. Wer sich nicht so mit den Busfahrplänen abrackern will, kann vielleicht eine Sightseeingtour unternehmen. Betreiber sind Deutsche, die wirklich gerne weiterhelfen. Tipp: unbedingt Malta erkunden. Am besten mit dem öffentlichen Bus. Das Tagesticket kostete nur € 1,50 und die Verbindungen sind gut. 7-Tages-Ticket 6,50€. Aber aufgepaßt: Es stehen Erhöhungen an. Tickets gibt’s in jedem Bus. Hotel mit gutem Preis- Leistungsverhältnis. Sauberkeit und Service sind gut. Das Zimmer wurde täglich aufgeräumt. Einmal hatte ich im Bad etwas zu reparieren, wurde im Laufe des Tages sofort erledigt und am nächsten Tag rückversicherte sich die Rezeption wieder ob alles in Ordnung und zu meiner Zufriedenheit sei. Das Personal ist sehr bemüht. Dreimal in der Woche gibt es in der Cave Bar Livemusik. Hits zwischen den 80er und 90 er Jahren. Schön anzuhören. Die Speisen am Büffet sind in Ordnung, bieten aber nicht wirklich viel Abwechslung. Das Frühstück ist sehr britisch und vielleicht nicht jedermanns Sache. Aber auch Wurst, Käse, Salate und Obst sind vorhanden. Nicht zu vergessen Jam und Marmelade. Leider gibt es nur Kaffee. Kein Cappuccino oder Schokolade. Man kann auch Spiegeleier und Omletts beim Personal bestellen, natürlich nach Wunsch (pur, Champignons, Käse, Schinken, Tomaten,...) Aber fragen muss man schon selber. Ansonsten sehr einfaches Frühstück. Leider nur ein deutsches Fernsehprogramm und das auch noch Sport1. Aber wer fährt schon in Urlaub um fernzusehen? Deutsche Zeitungen zu bekommen – sehr schwierig. Habe 14 Tage ohne Fernsehen und Zeitungen gelebt und es auch gut überlebt. Mir hat es nicht gefehlt.So kann man richtig abschalten. Ich brauche kein Laptop im Urlaub wie viele andere. Der Weg zum Stand ist etwas weiter, ungefähr 20 Min Fußweg und führt direkt an der Straße entlang. Der Weg ist recht steil. Gerade wichtig bei Rückkehr, wenn man doch schon recht platt ist. Man kann auch den Bus nehmen und bis zum Strand fahren. Das Appartement mit Balkon (zur Seite Meerblick und geradeaus auf die wunderschöne Kirche!) war voll ausgestattet. Es gibt kleinere Läden, wo man sich alles zur Selbstverpflegung kaufen kann. Diese findet man an der Haupstr. Der größte Supermarkt heißt "Shoppers" (Haltestelle Pittiross aussteigen). Nach Valletta empfehle ich den Bus zu nehmen, da es schwierig und teuer ist, einen Parkplatz zu finden. Absolut empfehlenswert ist neben Valletta ein Ausflug in die stille Stadt Mdina. Sonntags früh aufstehen und zum Markt nach Marsaxlokk fahren. Rund um den Hafen herrscht ein reges Treiben. Hier findet man alles. Fisch, Gemüse, Obst, Textilien und vor allen Dingen Süßes. Frauen aufgepaßt!!! Malta kann man super ohne irgendwelche Ängste zu haben auf eigene Faust erkunden. Ist nach meiner Ansicht sogar ein muss. auch die Busfahrer-/innen sind super hilfsbereit. Außentreppe (s. Foto unter Hotel. Links unten im Bild der Eingang) kann man nehmen, aber zum Glück gibt es einen Aufzug bis zur Straße aber Gäste bekommen eine Key-Card für den Zugang zum Lift (unten links). Die Damen an der Rezeption sind sehr freundlich und hilfsbereit, nur eine spricht jedoch Deutsch. Es wurde sich auch nicht bemüht sich anderweitig zu verständigen. Im Großen und Ganzen ist der Gesamteindruck toll. Ich habe mich gefreut, in diesem Hotel meinen Urlaub verbracht zu haben. Dies ist ja natürlich, wie alle Beurteilungen, subjektiv. Ausprobieren müßt ihr es selber. Ich kann es euch nur empfehlen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke und Erlebnisse Ihres Aufenthalts in unserem Pergola Club Hotel & Spa mitzuteilen. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen das Haus gut gefallen ist. Ihr Lob über die Mitarbeiter geben wir gerne weiter. Ihre Anmerkungen sind auch sehr wichtig für uns, denn nur mit Ihrer Rückmeldung können wir den Standard unseres Hauses bei behalten und stetig verbessern. Es war ein großes Vergnügen Sie bei uns als Gast willkommen geheißen zu haben und hoffen Sie bald wieder in unserem Haus empfangen zu dürfen. Herzliche Grüße, Anne Grima Pergola Club Hotel & Spa