Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Markus (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2006 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Seit 01. Januar 2009 unter neuer Leitung!
5 Sterne sind hier fehl am Platze
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Lage des Riva Delta entspricht genau der Katalogbeschreibung. Es handelt sich hier um ein sehr modern und schlicht gehaltenes Hotel mit schöner Hotellobby. Als wir im Juni dieses Jahres das Hotel besuchten, war die überwiegende Mehrheit der Gäste aus Osteuropa vor allem aus Russland und Polen. Es waren sehr viele Familien mit Kindern im Hotel. Allerdings ließ das Benehmen vieler Gäste zu wünschen übrig. Mit Badekleidung und Badelatschen zum Abendessen zu kommen fanden viele Urlauber anscheinend chick. Auch nächtliche Saufgelage am Pool mit entprechenden Lärmpegel waren bei einigen Urlaubern durchaus beliebt. Und viele Familien fanden den Weg zur Toilette mit Ihren Kindern nicht und ließen sie dann einfach auch während des Abendessens auf den neu gebauten Kinderspielplatz urinieren, welcher vom Restaurant aus einsehbar ist. Wir haben das Hotel bei FTI gebucht. Nach unserer Rückkehr haben wir FTI schriftlich darüber informiert wie wir das Hotel empfunden haben. Wir wollten keine Forderungen stellen sondern lediglich konstruktive Kritik üben. Leider wurde das bei FTI nicht verstanden. Im Antwortschreiben wurde uns unterstellt, daß wir einen Preisnachlass erreichen wollen. Wir haben dies nochmals mit einem weiteren Schreiben richtig gestellt. Auf dieses haben wir keine Antwort mehr erhalten. Ein weiterer Kernsatz des FTI Schreibens war, daß wir wohl zu hohe Erwartungen an das Hotel gestellt hätten. ( FTI Bewertung 5 Sterne )


Zimmer
  • Gut
  • Da das Hotel noch relativ neu ist, ist es in einem guten Zustand. Die Zimmer sind ausreichend groß auch wenn man sie zu dritt nutzt. Die Klimaanlage funktioniert einwandfrei. Kleinere Reparaturen werden schnell ausgeführt. Die Zimmer sind sehr hellhörig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel verfügt eigentlich über zwei Restaurants. Eines im Erdgeschoß und eines im ersten Stock. Leider wird das Restaurant im ersten Stock nur für das so genannte ala Card Essen genutzt. Dies kann man vergessen. Das Essen ist genau das gleiche wie im Hautrestaurant nur mit Bedienung. Die Pizza für die Kinder am italienischen Tag ist mit Vorsicht zu genießen. Unheimlich scharf. Unser Sohn wollte sie auf keinen Fall essen was wir auch verstanden haben. Das ständig genutzte Restaurant im Erdgeschoß mit Poolblick hat den Charme einer Bahnhofshalle. Am Anfang haben die Plätze beim Abendessen oft nicht ausgereicht. Man mußte also Punkt 19.00 Uhr da sein um einen Platz zu ergattern. Das hat sich aber geändert, als weitere Tische um den Pool herum aufgestellt wurden. Die Qualität der Speisen war ganz in Ordnung. Allerdings war die Auswahl einem 5 Sterne Hotel nicht würdig vor allem in der ersten Woche als 80 % der Gäste aus Osteuropa stammten. Immer Hühnchen, Pommes, Nudeln. Na ja, wers mag. In der zweiten Woche wurde die Auswahl besser.Die Kellner waren aber stets freundlich und um Sauberkeit bemüht. Der Nachtisch war stets reichhaltig und das Angebot an frischem Obst in Ordnung. Für die Tischmanieren mancher Gäste kann das Hotel ja nichts.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier kam es darauf an, mit wem man es zu tun hatte. Das Personal am Empfang des Hotels war überwiegend unfreundlich und nur durch Trinkgeld zu einer Leistung zu bewegen. Bei uns verlief der Check-In alles andere als reibungslos. Das für uns vorgesehene Zimmer war bei unserer Ankunft leider nicht gereinigt. Also bekamen wir in der Nacht ca. 4 Uhr Morgens ein anderes Zimmer( mit Blick auf das Nachbarhotel und den Mülltonnen unter uns ) mit der Zusage am nächsten Morgen in das eigentlich für uns vorgesehene Zimmer (mit Meerblick)umziehen zu können. Am anderen Morgen wußte aber niemand mehr etwas davon. Wir wurden ziemlich dumm angeredet, daß man ja schließlich nicht ständig umziehen könne und das wir das Zimmer welches wir in der Nacht bekommen hätten behalten sollten. Erst nach einem Trinkgeld und massiven Vorsprachen an der Rezeption konnten wir an unserem zweiten Urlaubstag gegen 12.00 Uhr Mittags endlich unser Zimmer beziehen. Das neue Zimmer war dann o.K. Im Hotl gibt es immer wieder Stromausfälle und da wir während der WM dort waren war der Ausfall des Fernsehprogramms während der Übertragung der Spiele Deutschlands auch nicht unbedingt hilfreich. Bei der Zimmereinigung gab es häufig Probleme. Vor 16.00 Uhr wurde das Zimmer eigentlich nie gereinigt. Eher später. An einem Tag kamen wir gegen 17.00 Uhr vom Pool zurück und wollten duschen. Das haben wir dann auch versucht. Doch genau in diesem Moment wollte nun auch das Zimmermädchen das Zimmer reinigen. Als wir sie dann baten in ca. 20 Minuten wiederzukommen hieß es: Entweder reinige ich das Zimmer gleich oder heute gar nicht mehr denn in 30 Minuten bin ich in Manavgat . Über den Arztservice und die Kinderbetreuung können wir nichts sagen, da wir diese nicht beansprucht haben.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt ca. 2 Stunden Fahrtzeit von Antalya entfernt. Einkaufsmöglichkeiten sind Märkte an verschiedenen Tagen in der Nähe und Manavgat ca. 30 Minuten entfernt. Der Preis für eine Fahrt nach Manvgat liegt bei ca. 2 Euro pro Person. Bushaltestelle direkt vor dem Hotel. Das Hotel liegt direkt am Strand aber leider auch direkt an der Hauptverkehrsstraße zwischen Antalya und Alanya. Daher ist es oft sehr laut. Egal zu welcher Seite man ein Zimmer hat, Lärm ist überall. Entweder vom Nachbarhotel welches unmittelbar anschließt von der Straße oder vom eigenen Hotelpool. Der Strand ist wie beschrieben sehr sehr steinig. Bei hohen Wellengang muß man aufpassen, daß man nicht von mitgerissenen Steinen verletzt wird. Das Wasser ist dafür top sauber.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Über das Sportangebot können wir nichts sagen. Das haben wir nicht genutzt. Der Minimarkt war unverschämt teuer ( Bildzeitung 2.-- Euro ). Die Annimation war teilweise Amateurhaft, jedoch waren die meisten Mitglieder des Teams sehr nett und wirklich nicht aufdringlich. Der Pool war sauber und so tempariert, daß man Abkühlung fand aber nicht frieren mußte. Die Rutschen fand unser Sohn toll. Die Reinigung der Liegen und Tische am Pool war äußerst effektiv. Ein Lappen für alles. Wie oben schon erwähnt war die Wasserqualität am Strand super und auch der Strand war stets sauber. Die Liegen am Pool mußten bereits gegen 7.00 Uhr reserviert werden. Am Strand gabs auch Mittags noch liegen allerdings selten im Schatten. Die Hotelboutique ist nicht zu empfehlen. Einmal in der Woche findet abends eine Modenschau mit Teilen aus der Boutique statt. Da heißt es dann ab Morgen 24 Stunden lang jede Jeans 10 Euro. Kommt man dann am nächsten Morgen zum shoppen, kosten nur ausgewählte Jeans 10 Euro, alle anderen ( die interessanten Teile ) sind unverschämt teuer. Also Finger weg. Die Qualität der Speisen an der Poolbar ist o.K. Die Pizza ist echt lecker.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:36-40
    Bewertungen:1