Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Karl & Ursula (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2005 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Seit 01. Januar 2009 unter neuer Leitung!
Gepflegtes Hotel, aber leider viel zu laut und etwas ungemüt
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Etwa zwei Jahre altes Hotel mit 6 Etagen und ca. 200 Zimmern in gepflegtem Zustand. Als Verpflegung wird nur die Allinclusiv-Variante angeboten. Zu 90 % deutsche Gäste, der Rest Niederländer und Russen. Kühles und schnörkelloses Ambiente im westlichen Stil. Die wie eine imposante Kathedrale wirkende Hotellobby sowie die Lobbybar vermitteln einen ungemütlichen Eindruck, der an eine Bahnhofswartehalle erinnert. Da fast ausschließlich Natursteinfliesen verlegt wurden, sind außer den Sitzgelegenheiten und einer kleinen Teppichfläche keinerlei schalldämmende Materialien vorhanden. Daher war es in der Lobby immer sehr laut. Als Mitnahmetipp fällt uns die kleine Apotheke ein: vom Hotel aus ca. 500 m nach rechts marschieren. Nicht zu verfehlen, da in deutscher Sprache beschildert. Etliche deutsche Arzneimittel von Aspirin und Bepanthen über Otriven bis hin zu Viagra sind deutlich günstiger. Auch verschiedene Ovulationshemmer sind ohne Rezept erhältlich. Papiertaschentücher als 10er-Pack kosten allerdings 2,50 Euro! Die Apothekerin kennt ihr reichhaltiges Sortiment sehr gut und spricht gut deutsch! Aufgrund der beschriebenen, für uns ärgerlichen Geräuschkulisse und dem fehlenden Flair werden meine Frau und ich dieses Hotel nicht mehr für künftige Urlaube auswählen. Andere Gäste haben es wohl anders empfunden und waren begeistert.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer zur Straße waren als 4-Bett-Familienzimmer sehr geräumig: zwei Einzel- und ein Doppelbett mit sehr guten Matratzen. Großer Balkon mit Schiebetür und Insektenschutzgitter. Zimmersafe gegen Gebühr. Zentral gesteuerte Klimaanlage (konstant 22-23 Grad C), Minibar mit Mineralwasser, Telefon, TV mit deutschen Programmen. Geräumiges Bad mit Wanne und schiebbarer Duschabtrennung sowie Fön. Jeden Tag Handtuchwechsel. Leider sind wohl alle Zimmer, besonders die zur Straße hin, sehr hellhörig! Das Stimmengewirr aus der Hotellobby schallt durch die offene Bauweise bis in die höchste Etage. Nachts ankommende oder abreisende Gäste sind nicht zu überhören! Wir haben es als sehr störend empfunden. Wir hatten übrigens Zimmer Nr. 1352


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Zwei Restaurants (eines für Frühstück und Abendessen, das andere für das Mittagessen) mit je einer Tischzeit. Großes Angebot an Speisen, allerdings sehr wenig Abwechslung. Innerhalb einer Woche Aufenthalt immer die gleichen Salate, Beilagen (Reis, Nudeln, frittierte Kartoffelspalten). Jeden Abend Huhn z. B. die Keulen oder auch nur die gebratenen Flügel. Hackfleischgerichte, zwei Sorten Fisch wechselten täglich ab. Wechselnde Gemüsebeilagen. Bei anderen 5 Sterne-Hotels haben wir wesentlich hochwertigere Speisen erhalten. Frühstücksbüffet war reichhaltig und wurde von 7-11 Uhr angeboten. Frisch gepreßter Orangensaft kostet 1,50 Euro extra. Abendessen gab es von 18-20.30 Uhr. Manche Kellner waren sehr freundlich, andere haben noch nicht begriffen, dass die Gäste ihren Arbeitsplatz sichern und konnten sich zu einem Lächeln nicht durchringen. Aber das ist wohl Managementsache! Schmutziges Geschirr wurde flott abgeräumt, einmal wurde uns auch die bereitgelegte Tablette mit entsorgt! Man kann ja vielleicht mal fragen... Ansonsten waren Buffets und Tische sehr sauber gehalten, allerdings erinnerten die Mahlzeiten von der Lautstärke eher an die Abspeisung in einer Jugendherberge.


    Service
  • Gut
  • Zügiges und freundliches Einchecken. Deutschkenntnisse des Rezeptionspersonals sind sehr gut. Die Damen des Zimmerreinigungsservice sprechen zwar kein Deutsch, sind aber sehr freundlich und haben ihre Aufgaben sehr gut erledigt. Alles war blitzsauber geputzt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Sehr grobkiesiger, aber sauberer hoteleigener Strand mit etwas Sand. Der Transfer vom Flughafen mit kurzer Zwischenpause beträgt ca. 90 Minuten. Die Zimmer zur Nordseite liegen unmittelbar über dem Eingang an der stark frequentierten Hauptstraße. Tagsüber sowie nachts muß die Balkontür wegen des Lärms und Gehupes geschlossen bleiben. Die Zimmer zur Ostseite reichen mit ihrem Balkon nahezu an das Nachbarhotel. Die Zimmer zum Pool (Süden) sind wohl die am bestengelegenen, allerdings sind nur 20 von diesen vorhanden! Die nächsten sehr bescheidenen Einkaufsmöglichkeiten sind etwa 500 m zu Fuss an der Hauptstraße erreichbar. Vorsicht bei Dunkelheit: ungesicherte Unterführung sowie tiefe Löcher vorhanden! Bushaltestelle direkt vor dem Hoteleingang.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Mitarbeiter des Wellnessbereiches arbeiteten wohl auf Provision: außerordentlich hartnäckig boten sie ihre Dienste an und fragten bei Unschlüssigkeit auch mehrmals nach. Ein Besuch des hoteleigenen Hammans mit Schaummassage und anschließender Massage (in Badekleidung) von angeblich 2 Stunden sollte 35 Euro pro Person kosten. Wir haben das Angebot allerdings nicht genutzt. Internetzugang kostet eine Stunde 3 Euro. Türkeiüblich ungeheizter Außenpool war sehr, sehr gepflegt. Sehr kleiner geheizter Innenpool. Badetücher gegen Handtuchkarte gratis. Animation mit deutschsprechendem Team wurde nicht genutzt. Bocchia, Wassergymnastik, Fußball, Volleyball und Minigolf wurden unseres Wissens angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl & Ursula
    Alter:51-55
    Bewertungen:1