Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Alexandra (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2006 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Seit 01. Januar 2009 unter neuer Leitung!
Große Unterschiede zwischen der Saison
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist noch relativ neu (2002), hat fünf Etagen, 3 Lifte und verfügt über ca. 230 Zimmer. Die Zimmer sind sehr geräumig, werden regelmäßig gut gerinigt. Die Riva-Hotels gehören alle zu einer Gruppe, der auch die Reiseleitung GTI, DTI... und auch die Fluggesellschaft Skyairline angehören. Deshalb sind auch wohl die günstigen Preise zu erklären. Auch die Aufteilung von Poollandschaft, Terasse, Kinderrutsche, Schaukel hat mir gut gefallen. Lage direkt am Meer, allerdings Kieselstrand.Insgesamt Kinder-Familienfreundlich und behindertengerecht. Preis-Leistungsverhältnis okay. Darauf achten, dass unterschieden wird, zwischen Vor und Hauptsaison! Selbst die Essenzeiten änderten sich. Darauf sollte vom Reiseveranstalter hingewiesen werden. Hatten über GTI gebucht. Der scheint gerne was zu verschweigen...Hinflug änderte sich bereits kurz nach der Buchung, statt morgens ging es erst abends los (1 Tag verschenkt), Rückflug zwei Stunden vorher, da Zwischenlandung in Dresden. (Ziel Dortmund). Wenn man das vorher alles weiss, bzw. in Kauf nimmt, ist es okay, da GTI mit Abstand der Günstigste Anbieter hier war. Ich persönlich würde zwar wieder in dieses Hotel reisen , aber nicht mehr über GTI buchen und auch die eigene Airline Skyline ist nicht zu empfehlen: Bei anderen wird Kindern mal ein Malbuch oder Kissen angeboten, hier nix...


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer Richtung "Fluß", d.h. Halb Strassen, halb Meeresblick. Da Riva- Delta das erste Hotel in einer langen Kette ist, hatten wir tolle Ausicht. Zimmer werden regelmäßig gut gereinigt, 1,5 l Wasser werden alle 2 Tage in der Minibar aufgefüllt. Betten im Doppelzimmer: 1. Bett ist 1,40-1,60m das andere ein normal Meter-Bett. Kinderreisebett wird kostenlos aufgestellt und war auch wirklich gut. Reinigungspersonal freundlich.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen soweit ganz gut, auch für die Kinder täglich was dabei: Nudeln oder Pommes. Essen ist nicht fettig, das fand ich sehr gut. Salate zum selber basteln , aber auch fertige vorhanden. Alle sehr lecker. Feta und Mozzarella in Maßen, Wurst weniger vorhanden. Kaffee aus Automat, aber dennoch lecker. Säfte so naja..., frisch gepresst kostet extra. Man bekommt über Reiseleitung einen Gutschein fürs a la cart -Restaurant. Entweder türkisch, italiensch oder Fisch. Finger weg davon, totaler Reinfall! Wir hatten italienisch und haben es sehr bereut. Wären besser wieder ins normale Restaurant gegangen!


    Service
  • Eher gut
  • Auch hier muss man unterscheiden: Personal an der Bar sehr nett, - als All inklusive Kunde macht es mir nix aus, mein Getränk eben selbst zu holen. Schnelle Bedienung. Reinigungspersonal auch freundlich. Weniger nett sind die arroganten Leute an der Rezeption. Hatte zwei mal Ärger wg. Handtuch -Karten und wg. des Safes. War auch wirklich kein Fehler von mir sondern von denen. Entschuldigung kam keine... Beim Check-in in der Nacht (nach 24 Uhr) war Personal erst recht freundlich (Koffer wurden sogar zum Zimmer gebracht), für ein entspannendes Bierchen nach der anstrengenden Reise allerdings dürfte man gleich wieder bezahlen trotz all inklusive, da ja nach 24 Uhr! Dass wir sozusagen noch in der Vorsaison dort waren (27.3.-3.4.06), bzw. im Übergang (ab April fing die Hauptsaison an), war leider auch deutlich zu spüren. So machte der Froggyclub erst ab April so richtig auf, die Super-Rutschen wurden ebenfalls erst ab dem 2.4.06 in Betrieb genommen. Auch das Snack-baressen gab es erst ab April... Im Hotelkeller gigt es Friseur, Arzt und zwei kleine Shops. Auch die erhöhten ihre Preise ab April,- so kostete ein Eis am 31.3.06 noch 0,70 Cent und am 1.4. 06 auf einmal 1,- Euro. Neue Saison!-) Man kann hier übrigens alles mit Euro bezahlen,- tauschen ist nicht nötig.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Auf der einen Seite Super Lage, da direkt am Meer, d.h. vom Pool kann man direkt zum Strand gehen. Der Strand allerdings sehr kieselig,- nicht mein Fall. Der eigentliche negative Punkt ist die schlechte "Verkehrs"Lage, mit Kinder nicht zumutbar überhaupt einmal aus der Anlage raus zu gehen. Die Strassen werden (hoffentlich) noch dementsprechend ausgebaut, so daß irgendwann mal ein Bummel möglich wird! Es gibt auch keine Strandpromende an der man mal etwas laufen könnte. Ein paar Jogger sind jeden Morgen in der kleinen Gartenlandschaft im Kreis gejoggt... Deshalb nur so wenig Sonnen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie gesagt, wir waren zum Teil in der Vorsaison da und deshalb waren viele Sachen noch nicht in Betrieb, bzw. wurden noch nicht angeboten. Für das, was wir bezahlt haben, trotzdem okay. Was mich aber sehr gestört hat waren die wirklci eiskalten Pools. Auch der im Haus ist nicht beheizt! Es hängt zwar ein Thermometer dran, welches 24 Grad anzeigt, aber...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra
    Alter:31-35
    Bewertungen:8