- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel an sich ist sehr schön. Es sind ca. 200 Zimmer auf 5 Stockwerken verteilt. Es wurde täglich geputzt und dementsprechend war es auch sehr sauber. Die gesamte Hotelanlage war nicht wirklich groß aber das empfanden wir nicht als störend. Es gab viele Beschäftigungsmöglichkeiten wie eine Minigolfanlage, ein Spiele- und Fernsehzimmer und ein Internetcafé. Für das Geld - jederzeit wieder. Den fünften Stern beommt ein Hotel schließlich dann wenn, es immer Winter auf hat. Also eigentlich nur vier Sterne.
Die Zimmer waren absolut ausreichend und vor allem sauber.
Das Essen war super-lecker. Sicher kann man es nie allen Menschen recht machen, aber wir waren immer zufrieden. Abends wurde jeden Tag draußen gebraten oder gegrillt. Außerdem konnte man sich seinen Salat auswählen und schneiden lassen. Nicht das die Salatbar nicht gereicht hätte - sie war riesig. Morgens gab es draußen Spiegeleier und Pfannkuchen. Wie manche Menschen zum Frühstück Currywurst und Pommes essen können ist mir absolut schleierhaft aber es gab genug davon - die Nachfrage bestimmt also das Angebot. Mittags und Abends gab es zudem landestypische Süßspeisen. Mein Gott war das lecker - die Schokotorte an unserm letzten Abend war ein Traum. In einer Woche hat sich das Essen nie wiederholt. Es gab immer etwas anderes. Aber wie schon gesagt - man kann es nie allen recht machen. Die Bar war toll, leider gab es dort keine Musik, das wäre mein einziges Manko. Die Kellner an der Poolbar machten ständig ihre Scherze, aber nie zu ungunsten der Gäste. Sie haben eher versucht sich dem westlichen Humor anzupassen was aber, durch die dafür unzureichende Kenntniss der deutschen Sprache, manchmal daneben ging. Alle Kellner und Rezeptionisten waren in der Lage sich in Deutsch und notfalls in Englisch zu verständigen.
Die Putzfrauen sind sehr emsig an der Arbeit und wenn man kein "Bitte nicht stören" Schild raushängt machen sie täglich das Bett und wechseln die Handtücher. Die Kellner sind sehr freundlich und super schnell im abräumen. Generell kann ich nur sagen das wir und auch die Menschen die wir dort getroffen haben, keine Beschwerden hatten.
Im Katalog stand ja bereits das das Hotel an einer Küstenstraße liegt. Auf der anderen Seite schaut man auf ein anderes Hotel. Dort hatten wir unser Zimmer. Wir fanden es aber nicht übermäßig schlimm, weil man ja nicht Urlaub macht um auf dem Zimmer zu hocken. Nachts konnte man die Klima - Anlage anmachen - man musste also nicht schwitzen. Wir sind um 23.40 Uhr in Antalya gelandet und waren bereits um 1.30 Uhr im Hotel - der Transfer hat also nur 80 Minuten gedauert. Wir waren das zweite Hotel das angefahren wurde. Der Check - In war schnell und problemlos, wir haben sogar noch etwas zu Essen angeboten bekommen. Generell liegt das Hotel eher im Nirgendwo. Aber mit dem Dolmus kann man innerhalb von 20 Minuten in Manavgat und innerhalb von 40 Minuten in Alanya sein. Dies lohnt sich auch noch nach dem Abendbrot, wenn es nicht mehr ganz so heiß ist, denn die Geschäfte in Alanya haben bie 24.00 Uhr auf und der letzte Dolmus fährt auch erst dann. Wir sind mit GTI gefahren und hatten gleich am Samstag eine Info- Veranstaltung. Hier wurden uns diverse Ausflüge vorgstellt. Letztendlich haben wir uns für einen Trip nach Antalya (mit Wasserfall, Goldmanufaktur, Hamam, Basar und 1001 Nacht Abend) für 39€ und eine Jeep Safari durch das Taurus Gebirge (auch für 39€) entschieden. Der Ausflug nach Antalya war leider etwas stressig durch das volle Programm aber für das Geld vollkommen zufriedenstellend. Die Jeep - Safari war ein tolles Erlebnis. Wir sind mit einem total ramponierten Jeep, der allerdings noch absolut fahrtüchtig war - wir hatten keine Probleme, durch das Taurus Gebirge gefahren. In den seltensten Fällen haben wir richtige Strassen benutzt. Es war richtig toll auch wenn wir danach sehr staubig aussahen. Leider war unser Reiseführer leicht frauenfeindlich. Er hatte ein Problem damit das 3 Single Frauen einen Jeep fahren und wäre am liebsten selber gefahren. Allerdings hatten wir unseren Spass daran selber jeden Berg und jedes Schlammloch mitzunehmen. Kann ich also nur empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure waren schlecht. Das ist das einzige Manko an diesem Hotel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |