Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2004 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Seit 01. Januar 2009 unter neuer Leitung!
Super Hotel - miese, arrogante Reiseleitung (GTI Travel)
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Entspricht im grossen und ganzen seinem 5-Sterne-Status.Hotellobby ist atemberaubend-muss man einfach gesehen haben. Alles tadellos sauber,man sieht,das der Bau erst 1 Jahr alt ist. Geräte im Fitnessraum könnten etwas besser sein,zb.war der einzige Ergonometer defekt.Laufband (technisch tadellos) stand,je nach Tageszeit,direkt in Richtung Sonne.Am besten morgens darauf laufen,dann ist es auch nicht so stickig im Raum. Wellnessangebote (Massagen) überteuert (gemessen an türkischen Einkünften),Cocktails,Flaschenweine ebenfalls zu teuer (nur einheimische Alkoholica im All-inclusive-Paket dabei) Haben wir schon besser erlebt. Effes-Bier jedoch trinkbar. Mit zunehmender Aufenthaltsdauer immer mehr Russen und Polen in Anlage (Ende der Sommerferien in Deutschland),jedoch keine Probleme. Alle Altersklassen vorhanden. Zum Glück lässt sich dieses Hotel auch über andere Veranstalter (z.B. 1-2Fly)buchen. Von einer Buchung über GTI ist abzuraten-dringend! Daß wir eine Nacht in einem anderen Hotel der Riva-Gruppe verbringen mussten (Riva Club N),da das Delta überbucht war,wäre noch hinzunehmen gewesen.Es stellte sich jedoch heraus,daß am gleichen Tag 22 und tags darauf über 30 Personen das gleiche Schicksal ereilte. Zufall?? Auf dem obligatorischen Begrüssungscocktail setzte aber dieser arrogante Reiseleiter dem ganzen die Krone auf. Anstatt freundlich auf die Beschwerden der Umquartierten einzugehen wurde er fast ausfallend,als wir eine kleine Entschädigung dafür verlangten,daß wir durch die Hin- und Herfahrerei einen Tag unseres Urlaubs verloren hatten. Lapidar wies er uns darauf hin,daß wir mit sowas immer rechnen müssten. Im übrigen hätten wir ja alle einen Obstkorb als Wiedergutmachung aufs Zimmer bekommen.Daß wir alle All-Inclusiv gebucht hatten (und somit jederzeit soviel Obst essen konnten,wie wir wollten) ignorierte er einfach. Das ganze in einer Art und Weise, die uns noch nirgends untergekommen ist. Einen Gast,der sich über seine Arroganz aufregte und ihm das auch sagte, wollte er sogar aus dem Raum entfernen! Ich habe mich dabei so über diesen Kerl aufgeregt,daß ich mich nur mit Mühe zurückhalten konnte,ihm meine Meinung mit harten Begriffen zu sagen. So lies ich mir ein Formular über eine Mängelrüge geben und folgte weiter seinen Ausführungen. (Mich wollte er auch aus dem Raum schicken,was ich mir natürlich nicht gefallen lies). Er gab dann die üblichen Tipps für Touris,die das erste mal im Lande sind -Dolmusfahren,Basare,Telefonkosten.Als er zum Thema "gefälschtes Parfüm" kam,wandte sich meine Frau zu ihrer Tischnachbarin und bestätigte seine Worte (wir sind schon 7 mal in der Türkei gewesen und kennen uns also etwas in den Gepflogenheiten dieser Parfümhändler aus)-da fuhr sie dieser sogenannte Reiseleiter barsch an,ob sie die Rede halten wolle oder ob er weiterfahren könne! Nun reichte es mir endgültig.Ich stand auf und sagte ihm,daß sein Verhalten ein Nachspiel haben würde und er mir seinen Namen sagen sollte. Er gab mir daraufhin seine Karte und fragte mich,ob ich ein noch ein Foto von ihm haben wolle. Ich verneinte und erwiderte,daß ich auch ohne Bild sein Gesicht im Gedächtnis halten würde. Ich werde mich natürlich direkt bei GTI über diesen Herrn beschweren.Andere Gäste wollen ebenso verfahren. Nachdem ich aber im Netz schon etliche Geschichten über die Machenschaften von diesem Reiseveranstalter gelesen habe,zweifle ich daran,daß sich etwas ändert. Eher kommt mir (und anderen) der Verdacht,daß auf diese Weise die Leute regelrecht eingeschüchtert werden sollen,ihre berechtigten Entschädigungen zu verlangen. Deshalb-nie wieder mit GTI Travel - aber sofort und jederzeit wieder ins Riva Delta!


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer war okay.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Gastronomische Einrichtungen,gemessen an der Grösse der Anlage, ausreichend vorhanden. Frühstücksraum in Höhe der Lobby,hier gibt es auch eine Bar mit angeschlossenem Aufenthaltsraum (Sitzmöbel). Mittagessen (kleines Büffet) und Abendessen (grosses Büffet) in Höhe des Pools,Snacks an der Poolbar (Hamburger,Pommes,Salate,Obst). Gözleme und Ayran (Yoghurtgetränk) in einem separaten,einem Beduinenzelt nachempfundenem Bau am Strand,Kaffee und "süsse Stückchen" nachmittags an der Poolbar. "Cocktail des Tages" (Mai Tai,o.ä.) nur gegen Bezahlung (3 Euro),für die Grösse zu teuer,dafür mit Importalkoholika (besserer Geschmack,als z.B. türkischer Wodka...brrrrr.....) Abendbüffet immer reichlich,hätte jedoch abwechslungsreicher sein können.Immer Showküche am Abend (man konnte den Köchen beim Zubereiten ihrer Leckereien über die Schulter schauen). Immer reichlich Süsses zum Dessert,alles lecker aber leider Marke "Hüftgold"! (Hier versteht man,warum der Prokopfverbrauch beim Zucker in der Türkei bei 50 Kilogramm liegt!)


    Service
  • Sehr gut
  • Service des Personals ist ebenfalls typisch für die Türkei: Freundlich und zuvorkommend. Natürlich ist jeder Angestellte über ein kleines Bakschisch dankbar,aber es ist nicht dringend erforderlich,um z.B. nett bedient zu werden. Alle geben sich grösste Mühe,um die Gäste zufrieden zu stellen. Wenn man bedenkt, dass der Arbeitstag eines Kellners manchmal 15 Stunden beträgt,wundert man sich, woher die ihre Freundlichkeit nehmen, die aber niemals aufgesetzt oder gezwungen wirkt!!! Sonderlob an alle Beschäftigten! Check-in verlief reibungslos. Wermutstropfen:Wir sollten zuerst in ein Zimmer Richtung Küstenstrasse gelegt werden-nach einem kleinen Protest wurde uns aber sofort ein Zimmer zur Flussseite (mit Meerblick) gegeben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hotel liegt direkt an der Mündung des Alara-Flusses. Somit auf der rechten Seite kein weiteres Hotel in unmittelbarer Nähe.Die gesamte Anlage ist dadurch "luftiger" als die Hotels,die links liegen.Wenn man vom Meer in Richtung der Anlage schaut,hat man einen tollen Blick auf den Taurus. Leider wird gerade die Küstenstrasse vorm Hotel 4-spurig ausgebaut. Aber ist nicht so schlimm mit der Lärmbelästigung. Um das Hotel ist abends "tote Hose".Keine Bars, Basare,etc. Nur andere Hotelanlagen. Auf der gegenüberliegenden Seite der Küstenstrasse ist weit und breit nur "Pampa". Nächste Ortschaft ist Avsallah,ca. 6 km in Richtung Alanya. Dolmuse stehen rechts vom Hotel auf einem Platz ,pro Person 1 Euro. Dort sehr günstige Einkaufsmöglichkeiten für Textilien! Nach Manavgat geht es Richtung Antalya (also vom Hotel aus gesehen über die Strasse gehen und Dolmus anhalten) Ca. 25 Km - kostet 2 Euro/Person. Strand türkeitypisch:Viel Kieselsteine,wenig Sand. Wasser sehr sauber! Keine Felsplatten! Viele Liegestühle und Überdachungen am Strand - am Pool keine "Reservierungsmentalität"!! Egal zu welcher Uhrzeit-es sind immer ausreichend Liegen und Sonnenschirme vorhanden. 3 Wasserrutschen mit separatem Becken, kleines Kinderbecken (leider ohne festem Sonnenschutz!)vorhanden. Hauptpool relativ gross. 1 Dusche am Pool, 3 Duschen am Strand (+ Umkleidekabinen). Tip an Hotelführung: Am Kinderpool Sonnenschutz anbringen!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für vorhandenen Minigolfplatz (4 Bahnen) war leider kein Ball vorhanden (!!)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:1