Alle Bewertungen anzeigen
Martina (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2024 • 2 Wochen • Sonstige
Gepflegtes, sauberes Hotel - Verpflegung nicht so.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist sauber und ansprechend ausgestattet, das Personal zum größten Teil freund(schaft)lich. Wir hatten eine Junior Suite. Bushaltestelle von/nach Heraklion ist wenige Meter entfernt, Shops und Tavernen sind in der Umgebung vorhanden. Der Strand ist ca. 700 m Fußweg entfernt, die Versorgung dort "Liegen gegen Verpflegung" super vorhanden.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer (Junior Suite) ist mit Doppelbett, Sofa, Schreibtisch, WC, Dusche und Waschbecken (drei Räume), Klimaanlage, zwei Balkonen, Safe, Kühlschrank, Wasserkocher recht gut ausgestattet. Die Ablagemöglichkeiten für Kleidung für zwei Personen/zwei Wochen war verdammt knapp bemessen. Insofern sah es immer unordentlich im Zimmer aus. Was erwähnenswert ist: im WC ist eine Po-Dusche (in diesem Fall ein Hochdruckreiniger :-)) vorhanden. Vor dem Hintergrund, dass in GR das Toilettenpapier in den Abfalleimer entsorgt wird, fanden wir das sehr hygienisch!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das einzige Manko des Hotels waren für uns das Essen und die Sauberkeit an den Essplätzen. Schmutzige Ess-Sets, schmutzige Sitzflächen der Stühle, teilweise nur halbherzig gereinigte Tische, verbogenes und billig wirkendes Besteck, keine Inhaltsangaben/Bezeichnungen an den Speisen (für Allergiker sicher eine Gefährdung), Speisen lieblos dargeboten, teilweise sehr verkocht (bei Gemüse fehlte der "Biss"), vieles breiig oder (einmal Hackfleisch) nicht durchgegart. Täglich gab es Fisch, öffnete man jedoch den Deckel des Warmhalte-Gefäßes, roch der Fisch so stark, dass man besser gleich wieder schloss. Morgens beim Frühstück fehlten bis auf einmal in 14 Tagen die Zangen in den Brötchenkörben, so dass die meisten Gäste mit der Hand darin herumkramten. Besteck zum nachnehmen bekam man nur auf Nachfrage, an den Buffets konnte man nichts nehmen. Es gab zwei Kaffee-Automaten, nur an einem davon gab es ganz grundsätzlich Teelöffel (auch für Desserts/Joghurt, Müsli etc.). Aus bisher gemachten Urlaubs-Erfahrungen ist das Restaurant den vier Sternen des Hotels nicht gewachsen. Schade! Der überwiegende Teil des Service-Personals im Restaurant war im Übrigen super freundlich!


    Service
  • Eher gut
  • Neben einem unserer Balkone befand sich eine wie eine alte Eisenbahn quietschende Wärme-/Klimageräte-Pumpe. Wir hatten das gleich nach Ankunft angemerkt und ggf. um ein anderes Zimmer gebeten. Am nächsten Vormittag wurden wir deswegen von der Rezeption angerufen. In der Nacht hatten wir durch die geschlossene Balkontür jedoch nicht viel davon mitbekommen, insofern alles gut. Der Hotel-Manager arbeitet übrigens z. B. auch im Restaurant mit - sehr kollegial!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer vom Flughafen dauerte max. 30 Minuten, eine Linienbusfahrt ist möglich bis fast zum/vom Hotel. Der Ort ist aufstrebend und relativ klein. Ausflugsziele sind besser mit dem Mietwagen erreichbar, nach Heraklion kommt man für 5 Euro/Tagesticket per Linienbus.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt zwei Pools, einen Fitness-Raum und soweit von außen beurteilbar, auch die Möglichkeit, Massagen zu buchen. Fast alle zwei Tage gab es abends von 21 bis 23 Uhr Live-Musik in der Bar. Unter anderem sang der Hotelmanager mit einer weiblichen Sängerin mindestens einmal pro Woche - sehr schön und traditionell. Wirklich klasse!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:61-65
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Martina , Wir bedanken uns sehr dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben, um Ihren Urlaub zu verbringen Ihre Bewertung ist uns sehr wichtig, denn durch die Bewertung unserer Kunden können wir unsere Dienstleistungen verbessern. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit geben, Sie in naher Zukunft begrüßen zu dürfen und unser Bestes tun, um Ihnen einen sehr angenehmen Aufenthalt zu bereiten. Herzliche Grüße aus Kreta, Ihr Petousis Hotel & Suites Team