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Marc (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2018 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde/wird zwischen 2018 und Anfang 2022 umfangreich umgebaut und modernisiert (Zimmer, Wellnessbereich, Garten- / Außenanlage, Parkplatz). Quelle: Hotel, Dezember 2021
Schön gelegen - null Kulanz
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Einfaches, eigentlich recht schönes Wander- und Wellnesshotel mit schlechter Kulanz bei Reklamationen. Bißchen mehr Schein als Sein.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Hatte ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung mit 2 ganz leicht verrutschbaren Boxspringbetten, d.h. breitet man sich aus kann man auch mal durch die Mitte fallen. Bad sehr in die Jahre gekommen. Keine Klimaanlage (im Sommer eher mau) TV und das hauseigene Tablet sind wie die kostenlose Minibar (Wasser, A-Schorle) als positiv zu sehen. Sauberkeit ok, aber auch hier einige Flecken, wie auf dem Sessel oder auf dem Boden.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Bis auf den verdorbenen Fisch eigentlich gut. Frühstück: Super Brötchenauswahl, Käse ungekühlt so dicht zusammen - nicht gut, keine Milchkaffeegetränke... Mittagssnack: Im Badebistro ein Katastrophe. Im Restaurant ok Abendessen: Vorspeisen zu ähnlich, Hauptgerichte gut, aber ich mein Fisch war schlecht, Nachspeisen ok


    Service
  • Schlecht
  • Eigentlich sehr zuvorkommend und nett. Chef bzw. Chefin stellen sich abends persönlich vor. Man wird mit Namen angesprochen. Doch nach einer Beschwerde leider eine Katastrophe: Ich hatte einen wohl nicht so guten Fisch und musste mich bis vier Uhr morgens übergeben. Dementsprechend war die Nacht und fast der komplette darauffolgende Tag am Ar.... Am nächsten Tag ging bis abends nur ein Butterbrot, da der Magen noch rebellierte. Von Genuss bzw. Wohlfühlen kann also nicht die Rede sein. Ich war noch so freundlich und habe diskret an der Rezeption gefragt ob das auch andere Gäste hätten... aus guten Hotels kennt man dann ein Entschuldigungsbonus oder so etwas. Ich hatte kurzfristig überlegt abzureisen als mir als Wiedergutmachung ein Tee angeboten wurde. Ich dachte: Abwarten, was mir beim Auschecken angeboten wird... NICHTS! Ich hätte mich in Grund und Boden geschämt wenn es einem meiner Gäste so gehen würde und definitiv auf eine Berechnung der Mahlzeiten verzichtet.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Auf einem Berg gelegen mit Blick in die Landschaft. Wer ein Zimmer oben hat, kann das auch genießen, mit Terrasse eher mau


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereich ist zu alt, zu klein, das Schwimmbad eine Frechheit. Im Spa gibt es preislich ordentliche Behandlungen, aber wirklich relaxen geht hier nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:36-40
    Bewertungen:91
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr B., es tut uns sehr leid, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so wenig genießen konnten. Nach Ihrer Beschwerde bezüglich des Essens am Anreisetag haben wir uns bei den Mitarbeitern eingehend erkundigt. Allerdings ist bis zum jetzigen Zeitpunkt in keiner Abteilung ein ähnlicher Fall bekannt geworden, obwohl bei vollem Haus zahlreiche Fischgerichte serviert wurden, so dass wir uns gefragt haben, ob Sie nicht eventuell bereits vor der Anreise versehentlich etwas Verdorbenes konsumiert haben könnten. Selbstverständlich können wir nicht vollständig ausschließen, dass gerade bei wildem Fisch, auch wenn er frisch serviert wurde, im Laufe des Lebens etwas Bakterielles gefressen wurde, was bei Ihnen die geschilderten Symptome verursacht hat. Da Sie von der vorzeitigen Abreise abgesehen haben, Ihre Anwendungen wahrgenommen haben und wieder normal am Abendessen teilgenommen haben, sind wir davon ausgegangen, dass Sie sich schnell erholt haben. Selbstverständlich sind wir immer bereit z.B. Anwendungen kostenlos zu stornieren, wenn ein Gast, aus welchen Gründen auch immer, erkrankt. Dies wäre auch in Ihrem Fall möglich gewesen. Es tut uns auch leid, dass Sie das Angebot, Ihnen Tee zu bringen, als Affront aufgefasst haben. Zum Schluss möchten wir uns nochmal ausdrücklich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Beste Grüße, Annette Schröder (geb. Maus) und das Pfalzblick-Gastgeberteam