Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "Cretan Malia Park" wurde zwischen 2017 und 2022 umfassend renoviert (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 07/23)
Entspannung und Erlebnis
5,3 / 6

Allgemein

Das Hotel wurde 1989 gebaut und sichtbar gepflegt und erweitert(Gartenanlage, Poolanlage, Strandbereich). Allein die Hotelanlage kommt einem botanischen Garten gleich, der extra von Gärtnern gepflegt wird. Die Sauberkeit ist über jeden Zweifel erhaben. Ausserdem wird einiges für die Umwelt getan, was auf Kreta nicht unbedigt Standard ist, z.B. eine gut funktionierende Mülltrennung und Tier- schutzaktionen. Bei einer Buchung Halbpension sind zum Früstüch und Abendessen jeweils Buffets angerichtet, die für Augen und Gaumen eine Wonne sind. Kaffee mor- gens bzw. Getränke abend werden vom Servicepersonal gebracht, Sonderwünsche sofort erfüllt. Bei dem Umfang ist ein "All inklusive" eigentlich überflüssig - aber das muss jeder selbst entscheiden. Vorhanden sind weiter- hin Poolbar und -restaurant, Lobbybar und ein weiteres Restaurant. Die gesamte Hotelanlage besteht aus Hauptgebäude mit Zimmern sowie einer Bungalowanlage in unterschiedlichen Kategorien. Zum Hotel gehört ein eigener Sandstrand, allerdings nur teilweise Sand im Meer. Hotelbewohner müssen deshalb auch nichts extra für Liegen und Sonnenschirme zahlen, wie sonst üblich und teuer auf Kreta. Auch an den Poollandschaften in der Hotelanlage gibt es Liegen mit extra Auflagen und genügend schattige Plätze unter den gepflegten Palmen! Das gesamte Personal-ohne Ausnahme- ist sehr freundlich und hilfsbereit, fast alle sprechen deutsch und/oder englisch - es gibt nie Verständigunspro- bleme. Es sind Gästebetreuer da, die die jeweilige Landessprache perfekt beherrschen. Die Gäste sind überwiegend aus Deutschland, Schweiz, Österreich und Russland, angefangen vom Vorschulkind bis zum Pensionär. Obwohl jeden Abend ein Unterhaltungsprogramm läuft, bei dem auch die Kinder durch Animationspersonal einbezogen werden, ist es sehr ruhig und erholsam. Für Urlaubsgäste, die es etwas lauter mögen, gibt es in Malia dennoch genug Möglichkeiten. PS: Trotz Krise in Griechenland war davon nicht zu spüren und das Hotel war ausgebucht!!! Mit dem Handy ist man immer erreichbar (mehrere Netzbetreiber), ausserdem hat mich mein Heimnetzbetreiber bei ersten Einschalten sofort über alle Kosten (Gespräche, SMS, MMS, Internet) informiert - diese Kosten sind doch etwas moderater als in den letzten Jahren geworden. Wetterverhälnisse zu beschreiben ist sehr subektiv. Prinzipiell ist es auf Kreta sehr warm, von Mai bis mitte Oktober T-Shirt - Wetter (auch spätabends). Ab und an windet es etwas mehr, was allgemein sehr angenehm ist, jedoch werden dann auch die Wellen schon mal einen Meter hoch, was dann ein Badeverbot seitens des Lifeguards am Strand nach sich zieht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unsere Beurteilung kann sich nur auf ein Bungalowzimmer beziehen. Ausgestattet mit Doppelbett, Klimaanlage, Tisch, Couch Schreibtisch, Kühlschrank (keine Minibar!), grossen Kleiderschrank und kostenlosen Safe sollte man es eher landestypisch luxoriös nennen, TV mit 5 deutschen Sendern. Das Bad hat einen großen Waschtisch, Badewanne/Du und Toilette - alles sehr sauber. Einige Schönheitsreparaturen kann man erkennen. Ein Wasserkocher ist vorhanden, Geschirr für 2 Personen und Nescafe + Tee+ Kaffesahne wird jeden Tag kostenlos aufgefüllt. Telefon und Notruf im Bad ist vorhanden. Zur Terrasse gehören 2 Stühle, Tisch und Wäschetrockner. PS,: Hand-,Bade- und Strandtücher sind vorhanden, sehr sauber und werden auf Wunsch jeden Tag gewechselt - einfach auf den Boden liegen lassen! Ist auch bei uns nicht der übliche Standard.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Auch in den gastronomischen Einrichtungen gab es keinen Grund zu irgend- welchen Beanstandungen. Die Einrichtung der Restaurants/Bars haben den gleichen Standard wie hier in Deutschland. Die Preise sind denen bei uns in etwa gleich, beinhalten allerdings schon ein "Bedienungsgeld".


    Service
  • Sehr gut
  • Wie schon vorher erwähnt, lässt der Service eigentlich keine Wünsche offen. Auch ohne eine Fremdsprache zu beherrschen kommt mann sehr gut zu- recht, es ist auch allgemein alles ausser in griechisch und englisch in deutsch ausgezeichnet. Die Reinigung der Zimmer sowie allerzugänglichen Anlagen war top. Bei irgendwelchen Fragen immer auf die Servicekräfte zugehen, es wird alles freundlich gelöst.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ein gepflegter Strand gehört zum Hotel dazu, inkl. moderner Liegen und Sonnen- schirme. Gleich am Strand auch Umkleidekabinen und Duschen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der Nähe bzw. bzw. in Malia ausreichend (ca. 2 km entfernt). In Malia selbst ist auch wildes Nachtleben erlebbar. Gleich am Hotel gibt es Auto-, Motorrad- und Quadverleih. Ausflüge aller Art und Autoverleih können Sie aber auch über die Reiseleitung im Hotel buchen - dies ist auch sehr viel sicherer und bequemer


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für Kinder gibt es ein ausreichendes Animationsangebot, jedoch sollte man bedenken, dass die Kinder nicht die "überwiegende" Anzahl der Urlauber sind.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:46-50
    Bewertungen:6