Meine Lebensgefährting (26)und ich (27) haben das Hotel kurzfristig als Angebot und Empfehlung vom Tui-Reisebüro gebucht. Anzumerken ist vorab, dass unsere Bewertung rein subjektiv verläuft. Jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden und nimmt Missstände o.a. Umstände anders war. Da wir dieses Jahr nur eine Woche Zeit hatten, einigten wir uns auf einen kurzen Entspannungsurlaub mit all inclusive. Bezahlt haben wir ca. 1100 € p.P. mit Standardzimmer. -Hoteleigenschaften: Das Hotel ist jedoch nicht mehr das neueste, jedoch schön und weitläufig angelegt. Es besitzt zwei bzw drei Pools. Das auf Prospekten gezeigte Foto mit dem Pool und dem Akropolisartigen Gebäude ist jedoch unserer Meinung nicht der Hauptpool. Unser Eindruck war, dass dieser eher für die angrenzenden Bungalows bestimmt ist. Das Hotel besitzt zwar viele Zimmer, jedoch war von der hohen Gästeanzahl nicht viel zu merken. -Gästestruktur: Zu unserer Aufenthaltszeit nutzten verschiedene Nationalitäten das Angebot von Malia Park. Unser Eindruck war, dass es vor allem Russische und Englische Staatsangehörige waren, die die meisten Besucher zählten, vereinzelt Franzosen, Schweizer und Deutsche. Das schon manchmal aufgetauchte Vorurteil über trinkende und hemmungslos feiernde Russen oder Engländer kann ich hier nicht teilen. Alle Gäste waren immer freundlich und zu einem small talk bereit. Das Alter der Gäste reichte von mitte 30 bis ins höhere Lebensalter. Kinder waren zwar immer dabei, blieben aber unbemerkt. Jüngere Paare wie wir, waren seltener. Anstatt die Überteuerten Tuiangebote zu nutzen können sie auch ein Auto oder Motorrad mieten. Auch von alleine kann man z.B. Spinalonga oder das Lasithi Plateau erkunden. Am besten wäre sogar ein Motorrad wenn sie in die Berge fahren, da sie hier wendiger und schneller sind. Wenn kein Führerschein vorhanden, das Fahrzeug nicht zu untermotoriesiert wählen. Es gibt Qualitätsunterschiede bei den Vermietern. Informieren kann ihnen ein Liegenbleiben iwo in den Bergen ersparen!!!!!!!!!!
Standartzimmer -Größe: reicht aus. -Ausstattung Spartanisch -Zustand Nicht mehr die neuesten. zur Sauberkeit ist alles gesagt
-Anzahl der Restaurants: Es gibt ein Hauptrestaurant, ein Griechisches und Italienische Restaurant sowie eine Strandbar, Lobbybar und die Poolbar. -Qualität und Quantität der Speisen und Getränke. Das Essen im Hauptrestaurant war "gut" und reichlich. Jedoch die Auswahl lässt zu wünschen übrig. Gerade an Fisch wird pro Tag nur eine Sorte Angeboten. Garnelen, Tintenfisch, Gambas o.Ä. die ganze Woche Fehlanzeige. Lange habe wir auf die Nachbestellung von Getränken während dem Essen gewartet. Von selbst nahmen die Kellner keine Bestellungen mehr auf, man musste sich schon bemerkbar machen (vllcht lags am all in.??) Die Feinschmeckerrestaurants lassen an Auswahl zu Wünschen übrig. Auch im Griechischen Restaurant fast kein Fisch... Im Italienischen Restaurant das selbe. Eine Pizza Spezial war ein Pizzaviertel mit Salami und Schinken. Die Nudeln mit Garnelen sollte eher heißen "Nudeln mit einer einzigen Garnele ganz oben drauf" -Sauberkeit und Hygiene der Restaurants: Restaurant war sauber. -Küchenstil: Mediterran -Atmosphäre, Trinkgelder, Preise Wie oben beschrieben machte das Pesronal in den Restaurants eienn negativen Eindruck, vor allem im Griechischen Restaurant. Sie werden immer von unterschiedlichen Kellner bedient, also ist es schwierig Trinkgelder zu verteilen. Die Preise sind unserer Meinung gesalzen. Weißbier z.B. 5,60€/2,80€ bei all in.
-Freundlichkeit des Personals Wie oben beschrieben waren wir all inclusive Gäste. Vor allem die die älteren Servicekräfte machten auf uns einen sehr negativen Eindruck. Sie wirkten unmotiviert und genervt. Dies zeigte sich vor allem an der Platzzuweisung beim Abendessen und der Entgegennahme der Bestellung. (Eine Ausnahme beim älteren Personal sticht jedoch positiv heraus, doch das werden sie bei einem Aufenthalt merken) Von den jüngerem Personal waren wir positiv überrascht. Die Bedieungen stets freundlich und bemüht. Die Animateure stets gut gelaunt und motiviert. -Zimmerreinigung: Ameisen und Kakalake auf Zimmer sagen alles!!!!! Zwar können sich die Insekten verlaufen habe, kann ja vorkommen, wenn aber das Reinigungspersonal sorgfältig ÜBERALL reinigt, hätte vor allem die riesen Schabe nicht übersehen werden können. Hinzu kommen Kleinigkeiten wie Wasserflecken im Bad usw. was aber nicht der Rede wert ist. Der Insektenvorfall war gleich am ersten Tag. Von da an konnte man über die Reinigung nicht mehr meckern. (ausser man ist pingelig und schaut in allen Ecken) -zus. Serviceleistungen Ein Arzt kann für sie angefordert werden. Einmal war ers sogar um die Mittagszeit im Hotel. Für Kinder gibt es einen kleinen Spielplatz mit Betreuung Teenager bis 18 haben ebenfalls die Möglichkeit einer Betreuung. -Umgang mit Beschwerden. Markant bei uns war der Vorfall mit der Schabe. Trotzdem dass es der Anreisetag und bereits 01:00 h morgens war hat man versucht für uns ein Ausweichzimmer zu finden. Widerwillig (so erschien es uns) gab man uns für die erste Nacht eine Familiensuite am Meer. Da durften wir aber nicht lange bleiben. Insgesamt sind wir in einer Woche 3Mal umgezogen. Als Entschädigung für die Schabe gab es den ganzen Urlaub lang frei WLAN das sie nämlich bezahlen müssen. Immer ein offenes Ohr hat die Guest R. Managerin welche fließend Deutsch spricht.
-Entfernung zum Strand7nächsten Ort/Flghfn: Das Hotel Malia Park liegt am Ortsrand von Malia direkt an der Strandpromenade bzw. sog. Beach Street und ca. 55 Busminuten von Heraklion entfernt. An der Hotelausfahrt nach links finden sie vereinzelt kleine Supermärkte ehe sie nach ca. 700m über eine scharfe Rechtskurve an die öffentlichen Strände kommen. Nach ca. weiteren 1000-1500m kommen sie an die antike Ausgrabungsstätte von Malia. An der Hotelausfahrt rechts direkt der Strandstraße entlang kommen sie wieder an vereinzelten Autovermietungen und Supermärkten vorbei ehe sie aber erst nach ca. 1,5 km an die belebteren Orte von Malia gelangen. Das Hotel liegt wie beschrieben am aufwendig aufgeschüttetem Sandstrand. Die vier Sonnen vergeben wir einzig wegen der Strandlage. Das Hotel ist zu weit weg von der Innenstadt und anderen Ausflugsmöglichkeiten. Eine Autovermeitung (Malia cars) ist gleich gegenüber! Die Umgebung hat uns persönlich nicht zugesagt, da Teile der Straßen übermüllt sind, Rohbauten von Häusern herumstehen und die Insel ausgedürrt und deswegen ein wenig trist erscheint (liegt wahrscheinlich an der Jahreszeit). -Ausflugsmöglichkeiten: Verschiedene Auflugsziele werden von Tui direkt im Hotel angeboten. Für uns jedoch überteuert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
-Freizeitangebote Auch hier wie oben ist es vom Hotel aus ca. 1,5 km bis ins Zentrum von Malia. Die Abendanimationen finden ausser Samstag jeden Tag statt. Die Qaualität ist.....naja...bescheiden. Dem Animationsteam ist jedoch anzumerken, dass sie alles geben und immer versuchen die Besucher zu animieren und Gute Laune zu verbreiten. Externe Animateure waren bei uns ein Volkstanzteam und eine Liveband. Die Tanzgruppe war ansehnlich. Internet gegen Bezahlung -Strand und Pool. Es handelt sich hier um einen aufwendig aufgeschütteten Sandstrand. Sehr sauber. Das Meerwasser warm und Glasklar. Genügend Schirme und gute Liegen sind vorhanden. -SPORT: Vom Animationsteam jeden Tag organisiert gibts Boule bzw. Boccia und Beachvolleyball. Dann war noch Wasserzumba und Gymnastik. Extern können sie iwo einen Aquapark besuchen oder Fahrräder ausleihen. Für Läufer!!! Bei Temp von 26-30 Grad hatte ich vier Laufeinheiten gegen 16/17 Uhr absolviert. selbst gegen Abend sind Strecken über 10 km nicht ohne Wasser empfehlenswert. An der Reception erhalten sie eine Kretakarte. Von der einfach den Teil um Malia rausschneiden und in die Hosentasche stecken. So bin ich bis nach Milatos und zurück gekommen. Einfacher und ohne Karte können sie auch einfach Von der Hotelausfahrt aus nach rechts die Beachstreet entlang wenn sie Fußgänger, Buse, LKWs und Mofarowdies nicht scheuen. Auch hier bin ich bis zu 8 km in eine Ri und zurück.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im September 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Florian |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Florian, vielen Dank, dass Sie und Ihre Lebensgefährtin Ihren wohlverdienten Urlaub in unsere Hände gelegt und bewertet haben. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihren Ansprüchen nicht gerecht werden konnten. Wir nehmen Ihre Hinweise dankbar an und werden daran arbeiten, denn die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser wichtigstes Ziel. Bitte erlauben Sie uns noch einige Dinge anzumerken, bzw. zu ergänzen: Bei dem auf vielen Prospekten abgebildeten Pool handelt es sich um unseren sogenannten Flusspool, der für alle Gäste ist, es handelt sich also um keinen Privatpool für die anliegenden Bungalows. Es gibt an diesem Pool auch Liegeflächen für alle Gäste und nicht nur die Rasenfläche, die direkt vor den Bungalows sind. Für den Vorfall an Ihrem Anreisetag möchten wir uns selbstverständlich bei Ihnen erneut entschuldigen. Selbstverständlich lag es in unserem Interesse Ihnen sofort eine Lösung anzubieten. Da unser Hotel im September fast vollständig ausgebucht war, konnte der Rezeptionist Ihnen um 01:00 Uhr morgens leider nur das einzige verfügbare Zimmer anbieten, das in diesem Falle ein Familiebungalow war. Im Hotel haben wir nur sieben solcher Zimmer und diese sind fast während der ganzen Saison ausgebucht. Daher konnten wir Ihnen dieses Zimmer nicht waehren des gesamten Aufenthaltes anbieten. Nochmals vielen Dank für Ihre Zeit! Mit freundlichen Grüssen Ihr Cretan Malia Park Team

