Das Hotel wurde 1989 auf einem ehemaligen Campinglatz erbaut und später erweitert, das Highlight ist die wunderschöne Gartenanlage mit vielen Bäumen, Sträuchern, Kakteen, Kräutern und Blumen. Es gibt einen Hauptpool, unterteilt in Nichtschwimmer- und Schwimmerbecken, und den ruhigen Lazy River Pool bei den Bungalows, außerdem ein Planschbecken für Kleinkinder. Gästestruktur international, viele aus dem deutsch- und englischsprachigen Raum, auch viele russische Familien (die russischen Reiseveranstalter hatten angeblich das Kontingent für die ganzen Sea Front Bungalows direkt am Meer). Hotelareal wirkte nie voll, die Gäste haben sich in der weitläufigen Anlage verteilt - es gab immer freie Liegen und ein schattiges Plätzchen unter einer der zahlreichen Palmen. Auf Sauberkeit wird großen Wert gelegt, ebenso auf Umweltfreundlichkeit und Tierschutz. Sonntags wird eine Hotelführung angeboten, mittwochs eine Gartenführung, wobei viele Informationen über das Hotel und die Grünanlagen gegeben werden. Für das Baden im Meer Badeschuhe empfehlenswert – gibt es auch in den Supermärkten zu kaufen. Wer die Insel Santorini noch nicht gesehen hat, für den ist ein Ausflug dorthin lohnenswert, der dauert zwar zwischen 15 und 16 Stunden und ist nicht gerade billig, aber die Aussichten wie aus dem Bilderbuch entschädigen für die lange und evtl. auch stürmsche Schiffsanreise. Wir waren begeistert.
Wir hatten einen Bungalow Pool Front mit Terrasse (Tisch, Stühle, Wäscheständer) in schöner Lage direkt am Lazy River Pool und „eigenen“ Liegen. Im Zimmer Kühlschrank und Safe vorhanden, allerdings wenig Stauraum (Schubladen) und Ablageflächen, obwohl genügend Platz dafür wäre - auch im Bad nur die Ablage um das Waschbecken. Klimaanlage auf drei Stufen schaltbar, brachte jedoch mehr Lärm als Leistung. Zimmer immer sauber, auch die frischen Blumen im Zimmer waren eine nette Geste.
Umfangreiches Frühstücks- und Abendbuffet mit „kretischer Ecke“, große Vielfalt an schmackhaften Speisen, auch Gemüse aus dem hoteleigenen Biogarten findet Verwendung – hier findet jeder etwas. Gelegentlich Themenabende beim Abendessen (z.B. italienisch, chinesisch). Ein Hingucker sind die wechselnden Dekorationen aus Melonen und Gemüse. Auch im Restaurant kompetentes und freundliches Personal und gut organisierte Abläufe. Mittagsgerichte an der Poolbar ebenfalls in Ordnung. Italienisches Restaurant nicht genutzt.
Das vorwiegend griechische Personal war durchweg sehr freundlich und aufmerksam. Ein großes Lob für die immer freundlichen und kompetenten Damen und Herren an der Rezeption, die stets um das Wohl der Gäste bemüht waren und sich umgehend und effektiv um deren Anliegen und Behebung eventueller Probleme kümmerten. Auch in Stoßzeiten hatte man immer das Gefühl, gut betreut zu werden.
Ruhig, am Ortsende von Malia, ca. 20 Gehminuten von der lebhaften Ortsmitte mit vielen Geschäften und der lärmenden Partymeile entfernt. Supermärkte und Souvenirläden in unmittelbarer Nähe, ebenso Bushaltestelle. Auch die Ausflugsbusse halten an der Straße direkt vor dem Hotel. Keine Lärmbelästigung von der Straße, da das Hotel zurückgesetzt direkt am Strand liegt. Sandstrand wird jeden Morgen vom Hotel gesäubert und gepflegt – es wurde auch Sand aufgeschüttet, so dass man nicht über Steinplatten ins Meer gehen muss. Im Meer allerdings viele größere Steine und Felsen (Achtung Seeigel) – leider herrschte bei unserem Aufenthalt ziemlicher Wellengang mit starken Strömungen, so dass 5 Tage lang die „rote Flagge“ das Baden im Meer verbot. Man kann schöne Abendspaziergänge am Strand machen und tolle Sonnenuntergänge beobachten und fotografieren
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pools immer sauber, Fitnessgeräte und Animation nicht genutzt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ursula |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 14 |
Vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub bei uns im Cretan Malia Park verbracht haben. Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich Zeit genommen haben, um Ihr Feedback abzugeben. Es ist immer toll, die netten Kommentare von zufriedenen Gästen zu lesen. Jede Beobachtung ist für uns äußerst wertvoll, da diese uns hilft, uns zu verbessern. Zu Ihrer Information würden wir Ihnen gerne mitteilen, dass unser Zimmerkontigent an verschiedene Reiseveranstalter und Zielgruppen vergeben wird und nicht nur an eine bestimmte Nationalität. Mit freundlichen Grüßen

