Die Größe der Hotelanlage ist gut überschaubar. Es gibt Zimmer in mehreren Kategorien und Lagen. Die Hotelanlage ist dem Baustil nach zu urteilen sicherlich schon über 20 Jahre alt. Es ist aber renoviert und die Zimmer sind geräumig und sehr sauber. Auffällig war, dass das Hotel wohl bei Russen sehr beliebt ist. Deutsch hörte man kaum. Es waren alle Alterklassen vorhanden. Vereinzelte Alleinreisende traf man auch. Hauptsächlich waren jedoch Familien mit Kindern dort. Wir hatten Halpension gebucht, was für uns vollkommen ausreichend war. Man kann aber auch Vollpension oder AI wählen.
Die Größe der Zimmer im Haupthaus und den Bungalows ist gleich. Die Badezimmer sind zu klein und nicht mehr zeitgemäß. In jedem Zimmer gibt es eine Klimaanlage die man zwar nicht in der Temperatur aber doch in drei Stufen (schwach - stark) regeln kann. Die Lautstärke ist erträglich, so dass man sie sogar nachts durchlaufen lassen kann. Die Einrichtung der Zimmer ist Standard. Es war alles frisch gestrichen und sauber. Im Schrank fanden wir einen Wasserkocher und Tassen. Man konnte sich Tee und löslichen Kaffee selber kochen. Der Safe im Schrank ist kostenlos und selbst mit einem Code zu programmieren. Der LCD Fernseher hat einige deutsche Sender. Auch gibt es ein Direktwahltelefon. Die Beleuchtung und die Klimaanlage sind über Tasten vom Bett aus zu regeln.
Es gibt ein Hauptrestaurant in dem man sein Frühstück und Abendessen einnimmt. Beides wird in Buffettform gerreicht. Es ist für jeden Geschmack etwas vorhanden, wobei das Abendbuffett mit der Zeit etwas langweilig wird. Einmal die Woche kann man landestypisch im Spezialitätenrestaurant, nach Vorbestellung, gut essen. Die Ausführung der Getränkebestellung funktionierte wegen der technischen Gegebenheiten hervorragend. Personal ist auch ausreichend vorhanden. Die Gertränkepreise sind allerdings unangemessen hoch.
Das leitende Personal war sehr freundlich und stets bemüht alle Wünsche zu erfüllen. Die meisten sprachen deutsch oder englisch. Wenn das nicht der Fall war wurde jemand geholt mit dem man sich verständigen konnte. Beschwerden wurden ernst genommen und es wurde versucht umgehend Abhilfe zu schaffen. In dem ersten Zimmer (Nr. 323) das wir hatten, war die Duschabtrennung dermaßen undicht, dass das Badezimmer unter Wasser stand. Der Techniker versuchte dreimal erfolglos sein Glück. Wir bekamen daraufhin, und weil uns der Servicewagen des Reinigungspersonals vor der Tür nicht gefiel, ein anderes Zimmer.
Das Hotel liegt direkt am Strand, der im Wasser mit Steinen und Felsplatten durchsetzt ist. Ins Wasser geht man besser nur mit Schuhen, die man aber günstig (7€) im hoteleigenen Supermarkt erstehen kann. Der Ort Malia mit seiner Ballermann-Meile liegt ca. 1,5 km entfernt. Uns wurde abgeraten dorthin zu gehen, da die Kneipen sehr gerne von trinkfreudigen Engländern besucht werden. Bis zum Flughafen waren es mit dem PKW 30 Minuten und mit dem Transferbus 60-90 Minuten (je nach Anzahl der Anfahrten an anderen Hotels). Die Altstadt von Malia soll sehr nett sein, hat mich aber jetzt nicht so beeindruckt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein 5-köpfiges Animationsteam, das abends eine Show anbietet und tagsüber Volleyball am Strand und Kinderanimation. Die Show findet direkt an der Lobbybar und dem Pool, also draußen, statt. Die Pools waren alle sehr sauber und ziemlich warm. (28°C) Aber auch das Meerwasser war nicht viel kälter (angl. 26°C) Die Wasserqualität des Meeres kann ich nicht eindeutig beurteilen. Es gab einige Algen die angespült wurden und man traf auch schon mal auf ein paar braune Flöckchen (?). Die Liegestühle am Strand stehen unter Palmdächern und sind kostenlos. Auf der Liegewiese hinter der Beachbar gibt es bequemere Sonnenliegen mit Auflagen. Duschen sind in Strandnähe vorhanden.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im August 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Brigitte & Wolfgang |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 221 |

