Alle Bewertungen anzeigen
Klaus & Elke (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2007 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "Cretan Malia Park" wurde zwischen 2017 und 2022 umfassend renoviert (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 07/23)
Top gepflegte Anlage ...aber leichte Servicemängel
4,7 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Über die Lage des Hotels, die Ausstattung der Anlage, Pools, Strand, Zimmer, Umweltschutzmassnahmen, etc. ist hier in diesem Forum bereits vielfach positiv berichtet worden. Dem können wir uns vorbehaltlos anschließen. Aufgrund der vielen positiven Bewertungen hatten wir uns entschlossen, diese Anlage für einen Anschlußaufenthalt nach unserer AIDA-Reise zu wählen. Ursprünglich wollten wir ins Grecotel Elounda-Village. Da dieses jedoch seit 2007 nicht mehr zur Grecotel- Gruppe gehört, waren wir skeptisch. (Das Cretan Malia Park war bis 2004 ein Grecotel). Als Grecotel-Stammgäste können wir also sehr gut Vergleiche ziehen. Kommen wir zur Gastronomie: Es wäre an dieser Stelle unfair, das Überangebot auf der AIDA mit dem Essen hier im Hotel zu messen. Dieses war hier für ein 4-Sterne-Haus ganz in Ordnung, aber nicht so überschwänglich einmalig, wie einige es hier schon dargestellt haben. Das Personal im Speisesaal wirkte bis auf wenige Ausnahmen sehr angespannt, teilweise muffelig. Mit dem Abräumen der benutzten Teller hatte man es überhaupt nicht eilig. Teilweise musste man schon zur „Selbsthilfe“ greifen und die benutzten Sachen auf unbesetzte Nebentische schieben; eine Ohrfeige für ein Haus dieser Kategorie. Das ist schlechter Service! An Viki (eine sehr angenehme Person) können sich viele dort ein Beispiel nehmen, was z. B. Freundlichkeit bedeutet. Die Zimmerreinigung war auch nicht so gründlich, wie man es erwarten kann. Badezimmerspiegel mochten sie anscheinend überhaupt nicht….Bislang waren wir es überall gewohnt, dass das Hotelpersonal (und Animationsteam) grüßt und man freundlich zurück grüßt, wenn man sich in der Anlage begegnet. Das taten hier die wenigsten. Wenn man im Hotelgewerbe arbeitet, sollte man schon ein gewisses Maß an Freundlichkeit an den Tag legen. Die Personen, die dort arbeiten, sind nun mal das Aushängeschild des Betriebes. Das sollte sich mal z. B. der Kofferträger merken, der uns beim Eintreffen sehr zuvorkommend begrüßt hat und uns später (trotz angemessenen Trinkgeldes) nicht mehr zu kennen schien. Nun zu den Nebenkosten im Hotel: Der Safe im Zimmer war nur gegen Gebühr zu haben und Internet sollte in Zeiten von DSL und Flatrates auch eigentlich günstiger angeboten werden. Die Getränkepreise sind traditionell in Häusern dieser Klasse (unverhältnismäßig) hoch. Nur wenn man direkt vor Ort eine so starke Konkurrenz wie die schon oft auf dieser Plattform zitierte Taverne „Cretan Family“ im Nacken hat, sollte man sich im Hotel langsam Gedanken machen und dagegen halten. Es sei denn, es wird nur auf die „fußkranken“ und „gehfaulen“ Gäste gesetzt, die während des Urlaubs keinen Schritt vor die Hoteltür gehen. Mir schmeckt ein Hefeweizen vom Fass in einer urigen Umgebung für 3 Euro besser als eines aus der Flasche für 4, 90 Euro im Hotel…Fazit: Ich möchte das Hotel hier keineswegs schlecht reden. Wir hatten insgesamt einen tollen Urlaub zusammen mit unseren Freunden im Malia Park auf Kreta und wir würden auch wohl wiederkommen. Ich wollte eigentlich nur die überschäumenden Bewertungen mancher hier schreibenden Zeitgenossen etwas gerade rücken. Sollten die hier angesprochenen „ Mängel“ im Laufe der nächsten Wochen beseitigt werden, hat das Hotel auch den „TUI- Holly“ für 2007 wieder verdient.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus & Elke
    Alter:46-50
    Bewertungen:3