- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anlage ist in vorherigen Kommentaren ausgiebig beschrieben, daher möchte ich lediglich auf herausragende Details eingehen. - Sauberkeit: Angefangen von unserem Bungalow bis hin zu den Toiletten am Strand gab es von unsere Seite absolut keine Beanstandungen. Gerade im Strandbereich habe ich noch nie solche Sauberkeit erlebt. - Gästestruktur: Sehr positiv zu berwerten ist die gesunde Mischung vieler Nationalitäten und Kulturen. Die Gäste kamen aus Italien, Ägypten, Tschechien, Ungarn, Deutschland, der Schweiz, Holland und daneben gab es auch russisch sprechende Gäste. An dieser Stelle möchte ich ausdrücklich erwähnen (und dies mit besonderem Blick auf meine Landsleute aus Deutschland), dass die russisch sprechenden Gäste die am wenigsten auffälligen Gäste waren. Gerade Gäste aus Deutschland und Holland sind mir da sehr viel negativer aufgefallen. Hier ein paar Tipps für meine Landsleute: - ihr befindet euch in einem fremden Land und könnt NICHT verlangen, dass hier Deutsch gesprochen wird (fast jeder Kellner spricht sehr gut Englisch) - am Buffet werdet ihr keine Schnitzel mit Pommes finden, aber dafür viele leckere Sachen aus Ägypten und Tunesien - auch als AI-Gast ist es nicht notwendig, sich gleich alle Getränke doppelt oder dreifach zu bestellen (das ist peinlich) und zudem fällt dies auch den Kellnern auf ... die merken sich nämlich euer Gesicht und bei der nächsten Bestellung werdet ihr (richtigerweise) länger warten - einen Kellner spricht man in einem 5-Sterne-Hotel nicht mit "Chef" oder "Bier" oder "Hey" an - sagt euren Kindern, sie sollen sich nur die Menge Essen auf ihre Teller tun, die sie auch essen können - dies gilt natürlich auch in gleichem Maße für die Erwachsenen - wenn ihr gerne zwei oder mehrere Tische im Strandrestaurant zusammen stellen wollt, lasst bittet einen der zahlreichen Kellner dies tun ... die sind dafür ausgebildet und tragen euch auf Händen (und dies meine ich auch so und habe auch genau diese Erfahrung gemacht) - es kommt vor, dass weibliche Gäste mit Kopftuch und einer langen Hose in Meer baden gehen. Diese Frauen (zumindest in diesem Fall in Ägypten) tragen dieses Kopftuch freiwillig und aus religiöser Überzeugung. Mancher deutschen Urlauberin stünde eine solche Badekleidung wesentlich besser, als die Dinge die meine Augen am Strand erblickten ... - ihr werdet am Strand und Pool IMMER eine freie Liege mit Sonnenschirm finden OHNE bereits vor dem Frühstück euer mitgebrachtes Handtuch platzieren zu müssen. Zum Glück ist diese "Unsitte" in diesem Hotel so gut wie nicht verbreitet. Strandschuhe mitnehmen - der Sand wird sehr heiß.
Ja, das Hotel ist bereits ein paar Jahre alt. Ja, auch und gerade im Poolbereich fällt dies auf - wenn man gezielt danach sucht. Nahezu alle Räume (auch die Bungalows) sind klimatisiert. In unserem Bungalow wurde täglich gründlichst gereinigt, täglich die Bettwäsche getauscht - absolut sauber.
Dieser Punkt wurde auch mehrfach ausgiebig beschrieben. Bars und Restaurants sind ausreichend und in hoher Qualität vorhanden. Gerade die Qualität wird stetig durch die Anwesenheit und Kontrolle des Managements gesichert. Der Stil des Essens ist landestypisch und die Qualität hervorragend. Mir persönlich hat die tunesische Ecke beim Buffet sehr gut gefallen (und geschmeckt). Ein Tipp: setzen Sie sich zum Abendessen nicht in das (klimatisierte, rauchfreie) Restaurant. Nehmen Sie sich Zeit und setzen Sie sich nach draußen, genießen Sie die Livemusik und den wirklich tollen Service auf der riesigen Terasse vor dem Restaurant.
Besonders auffallend ist die freundliche, stets höfliche und kompetente Art jeglichen Personals. Begegnet man den Menschen dort mit Höflichkeit und (vor allem) Respekt, werden einem eben diese Tugenden in hohem Maß erwidert. Wie bereits erwähnt, die Hauptumgangssprache ist Englisch. Viele Kellner sprechen wesentlich besser Englisch als manche Gäste ihre Muttersprache ...
Das Hotel liegt sehr günstig in der Nähe des Flughafens (Transfer ca. 30 min) südlich von Hurghada. Die Wege in solch einer riesigen Anlage sind etwas weiter, wir empfanden dies jedoch als sehr positiv. Im 5-Minuten-Takt fahren Elektro-Cabs vom Eingang hin zum Strand ... man muss also nicht laufen. Ausflugsmöglichkeitn gibt es in ausreichendem Maß (Luxor, Kairo, Wüsten-"Expedition", Schnorcheltour, Ausflug mit Quad etc.)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Neben 2 Hinweistafeln mit dem Wochenprogramm der sportlichen Aktivitäten verstehen es die Animateure, die Gäste stets aber unaufdringlich und freundlich auf dem Laufenden zu halten. Volleyball, Gymnastik, Bauchtanz, Joga, Wassergymnastik, Fussball (kleiner Rasenplatz am Strand) etc., jeder wird fündig werden. Im Hauptgebäude stehen 3 Internet-PCs zur Verfügung, ein Riff am Strand lädt zum schnorcheln ein, Liegestühle immer in ausreichender Anzahl vorhanden ... Die Musik in der Disco entsprach nicht ganz unseren Vorstellungen. Nach einem Hinweis von mir verbunden mit einer Liste von geläufigen Musiktiteln, wurde auch diesem Wunsch in gewohnt professioneller Form entsprochen. Konstruktive und sachlich formulierte "Kritik" wird sofort angenommen und es wird versucht, den Wünschen zu entsprechen. Für die Läufer/Jogger unter Ihnen: Selbst um 10. 00 Uhr in der Früh kann man bei der zwar heißen aber trockenen Luft noch ein Stündchen joggen. Die Strecke vom Eingang vorbei an den Geschäften weiter um den großen Teich bis zum Strand und zurück ist 1, 5 km lang - außen herum, über die beiden geteerten Straßen sind es über 2 km. Die Strecke ist jedoch wegen der vom Teer reflecktierten Hitze wenig zu empfehlen. Ab 10 Uhr haben die Bars auf, es gibt also ausreichend Wasser (pro Runde habe ich eine Flasche verbraucht). An alle die, die mir täglich mitleidsvolle Blicke entgegengeworfen haben: ich mache das freiwillig und es macht mir Spaß.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dieter |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sonnige Grüße aus Pharaoh Azur Resort. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel auf Holidaycheck ausführlich zu Bewerten. Mit freundlichen Grüßen Mahmoud Zakaria General Manager