Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Monika und Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2006 • 2 Wochen • Strand
Beim zweiten Mal war es schlechter
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Nachdem wir nun zum zweitenmal im Melia Pharao waren, habe wir natürlich uns alles genauer angeschaut. Wir haben festegestellt dass die Anlage langsman renovierungsbedürftigt ist. Nur um das richtig zu stellen es ist eine sehr saubere Anlage, aber Schönheitsoperationen sind mittlerweile zu wenig. Eine negative Einstellung des Personals konnten wir nicht festellen, wirklich jeder mit dem wir zu tun hatten war sehr freundlich und hilfsbereit. Hier nochmal herzlichen Dank an Mohamend Rasek, Haytham, Mossad im Servcie und Ramses von den Masseuren (das sind alles gelernte Kräfte, also keine Scheu). Vielleicht sollten man sein eigenes Verhalten überprüfen, wenn jemand zu einem unfreundlich ist. Dass das Servicepersonal unmotiviert erscheint liegt wohl daran dass die Russen (ca. 80%) nicht sehr beliebt sind. Sie haben keine Manieren, sind unfreundlich und geben kein Trinkgeld. Aber sie sind nicht laut, dies muss man ehrlich sagen. Ja das Essen, ist so ne Sache. Im allgemeinem hat es uns geschmeckt, leider wiederholt es sich nach einer Woche und den Nachtisch haben wir nach 3 Tagen weggelasssen. Thema Durchfall: Man darf sich alles ansehen, muss aber nicht alles Essen. Für die die es noch nicht wissen - man kann alles essen was gekocht ist und was man schälen kann. Keine Eisürfel und kein Speiseeis. Dank klappts auch mit dem Darm. Für ganz empfindliche, wie leider mich, empfehle ich das Leitungswasser mit Micropur Classic MC 1T zu reinigen, dann kann wirkich nichts passiern. Noch ein Tipp: Wasserhähne eine halbe Stunde lang heiss laufen lassen, evtl. Bakterien sind dann weg. Das Abendprogramm kann man in der Pfeife rauchen. Genau das gleiche wie letztes Jahr und es wiederholt sich nach einer Woche. Animation wie Yoga, Bauchtanz und Latintanz waren bei den Damen sehr beliebt. Die Sprache, also da kann ich mich immer wieder aufregen. Egal wo der Deutsche hinreist, erwartet er das Deutsch gesprochen wird. Hallo geht´s noch. Sprechen "Die" alle vielleicht arabisch, sicherlich nicht. Das Strandlokal wird abends ein gutes Fischrestaurant, aber vorsicht, der frische Fisch/Krustentiere werden nach Gewicht bezahlt. Kann teuer werden. War aber trotzdem sehr lecker. Pro Person werden 50LE angerechnet. Für alle die meinen dies ist kein 5 Sterne Hotel, sei gesagt: In den Reisekatalogen steht immer Landeskategorie, dies heisst in diesem Falle - die 5 Sterne sind ägyptische 5 Sterne und keine deutschen. Wir haben uns gut erholt. Danken für das Upgrade in eine Villa :o) (hatten wir 2005 auch bekommen) und die zwei Geburtsagskuchen von Mohamed R. und dem Team im Fischrestaurant Paella.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im November 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika und Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sonnige Grüße aus Pharaoh Azur Resort. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel auf Holidaycheck ausführlich zu Bewerten. Mit freundlichen Grüßen Mahmoud Zakaria General Manager