Für eine "Sonnenwoche" okay, ansonsten war mir persönlich die Anlage einfach zu groß. Wir haben uns am Strand in der "Relaxing area" aufgehalten: alles bestens bis auf die "Entertainment-Musik" vom Nachbarhotel, die war einfach zu laut, kann man dem Pharaoh Azur aber nicht ankreiden. Leider konnte man nicht am Strand der Nachbarhotels rechts oder links spazieren; man wird nicht durchgelassen oder sofort von der Security der anderen Hotels aufgehalten und zurückgeschickt. Hat vl Sicherheitsgründe, hatten wir aber in anderen Hotels so noch nicht erlebt. Aqua-Schuhe sind am Strand sehr zu empfehlen!
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Das (Doppel)Zimmer war geräumig und praktisch eingerichtet. Gut, über die getrennten Betten könnte man streiten, aber ansonsten alles da: großer Schrank, Safe, Schreibtisch, kleiner Kühlschrank, TV-Gerät, Sessel, Tisch, Kofferablage, Fön, Duschgel und Seife aus der "Großpackung", obwohl Rauchen erlaubt gewesen wäre, haben das wohl auch die Gäste vor uns nicht im Zimmer - man hat jedenfalls nichts gerochen. Deutsche TV-Sender: ZDF, Kabel1, DMAX, Deutsche Welle Es gibt wenige Steckdosen im Zimmer --> Mehrfachstecker mitnehmen!
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
Ich bin eigentlich nicht so der Meckerer, aber das Essen war so lala: wenig gewürzt, oft dasselbe, aber immer ausreichend - wir haben aber in ägyptischen Hotels dieser Preisklasse schon besser gegessen. Auch wie das Buffet angelegt ist, war meiner Meinung nach nicht optimal (langes Anstehen). Getränke werden nicht serviert, bekommt man in Selbstbedienung. Im Außenbereich des Hauptrestaurants werden morgens Waffeln und Eierspeisen zubereitet, zum Abendessen wird gegrillt und die "Nudelköchin" bereitet auch frische Pastaspeisen zu. Mittagessen gibt es Strandrestaurant, wenn der Wind nicht zu stark ist, dann findet es auch im Hauptrestaurant statt. Unter anderem gibt es am Strand frisch gebackene Pizza. Es gibt 3 A la carte-Restaurants: Asiatisch (nicht genutzt), Italienisch (nicht genutzt) und Orientalisch. Das Menü war sehr gut und fast ein bisschen zu viel. Für diese 3 Restaurants muss/kann man am Tag zuvor reservieren. An der Poolbar gibt es von 12:00 bis 17:00 auch ein täglich wechselndes leichtes Essen.
- DeutschkenntnisseSehr gut
Bester Service
- Rezeption
Es gibt an der Rezeption eine Mitarbeiterin, die Deutsch spricht und eigentlich immer Dienst hatte. Alle Fragen und ein kleines Hoppala konnten schnell und unkompliziert geklärt werden. Außerdem gibt es eine Gästebetreuung; auch hier eine deutsche Mitarbeiterin, die in allen Angelegenheiten gerne hilft und in der Lobby/in der Nähe der Lobby zu finden ist. Alle Mitarbeiter - egal auf welchem Gebiet - sind immer freundlich und sehr bemüht.
- GemeinschaftsförderungEher gut
- Öko-ErlebnisEher gut
Man sieht im Gartenbereich verschiedene Behälter für die getrennte Müllsammlung. 👍🏻 Negativ aufgefallen ist, dass das Energiesparsystem mit Hotelkarte zumindest in unserem Zimmer nicht funktioniert hat: Lampen haben sich nicht ausgeschaltet, wenn man die Karte gezogen hat. 👎🏻 Handtücher wurden eigentlich jeden Tag gewechselt, auch wenn sie nicht am Boden lagen. 👎🏻
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | ramona |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 52 |
Liebe Ramona, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so ausführlich zu schildern. Es freut uns sehr, dass Ihnen das Zimmer zugesagt hat und Sie sich dort wohlgefühlt haben – besonders in Bezug auf die Ausstattung und Sauberkeit. Auch dass Sie keine Spuren vorheriger Gäste bemerkt haben, zeigt uns, dass unsere Housekeeping-Standards greifen – das geben wir gern an unser Team weiter. Ihre Hinweise zum gastronomischen Angebot nehmen wir aufmerksam zur Kenntnis. Geschmack ist natürlich subjektiv, dennoch bedauern wir, dass unsere Speisen Ihren Erwartungen nicht ganz entsprochen haben. Unsere Küchencrew arbeitet stets daran, mehr Abwechslung und Würze ins Angebot zu bringen – gerade in einem All-Inclusive-Konzept eine Herausforderung, der wir uns gerne stellen. Auch Ihre Anmerkungen zur Buffetgestaltung und den Wartezeiten nehmen wir ernst. Es freut uns jedoch, dass Sie das Angebot an Live-Cooking-Stationen – wie Pasta, Grillgerichte oder Waffeln – sowie das orientalische À-la-carte-Menü positiv hervorgehoben haben. Die Größe der Anlage empfinden manche Gäste als angenehm weitläufig, andere – wie Sie – als etwas unübersichtlich. Wir danken Ihnen für diesen persönlichen Eindruck. Bei Fragen oder Wünschen steht übrigens jederzeit unsere Gästebetreuung zur Verfügung, um Orientierung zu geben oder Anliegen direkt vor Ort zu klären. Wir würden uns freuen, Sie vielleicht zu einer weiteren „Sonnenwoche“ wieder begrüßen zu dürfen – und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit freundlichen Grüßen Mahmoud Zakaria General Manager