- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Toller erster Eindruck, Lobby, Rezeption, Terrasse alles sehr ansprechend für das Auge und besonders zu erwähnen, der netter Empfang von den Mitarbeitern der Rezeption, so bekommt man das Gefühl, willkommen zu sein und nicht nur der lästige Tourist, von dem man nun mal lebt.
Ich war im Bungalow, sehr groß, zusätzlicer Wohnraum mit Schlafsofa wie auch in einem Doppelzimmer , ebenfalls sehr geräumig, allerdings ohne zusätzlichen Wohnraum, mit toller ebenerdiger Dusche, Tee/kaffeezubereiter, Kühlschank/ keine Minibar, guter Matraze immer genug Handtücher, sauber.
Die ist das absolute Highlight des Hotels und einer der wesentlichen Gründe, warum wir immer wieder kommen. Es werden nicht nur auf der Terrasse immer einige Fleischgerichte frisch zubereitet, sondern auch am Strand und im Innenbereich. Auch das Frühstücksbuffet ist einfach Spitze. Das Obstangebot, besonders frische Melone, fehlt mir allerdings. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Das Essen ist einfach super. Hoffentlich bleibt es so und lässt nicht nach. Zu erwähnen wäre noch, dass im Innenbereich, in einer extra Ecke, auch ein umfangreiches Angebot an ägyptischer Küche besteht, die sehr zu empfehlen ist, auch das Frühstücksangebot. Wer den Mut aufbringt, mal von der deutschen Küche Abstand zu nehmen und das einheimische Angebot zu probieren, wird nicht enttäuscht werden, einfach köstlich. An diesem Platz muss ich aber einfügen, dass das Platzangebot auf der Terrasse des Speiseraums, sehr stark durch die mehr oder weniger nicht vorhandenen Sonnenschirme eingeschränkt wird. Die 5, die vorhanden sind, hängen dermaßen in Fetzen, dass einem schon die Tränen kommen können, das ist Armut pur!!! Ich war schon in Versuchung, einen Pharao Azur Spendenclub zu günden, der dem Hotel einige neue Sonnenschirme spendiert. gerde wir Deutschen sind nicht so überaus sonnenverwöhnt, dass wir es lieben, draußen essen zu können, aber in der prallen Sonne, ist es doch wieder zu viel des Guten. So kan die wundeschöne Terrasse nicht so genutzt werden, wie dasvon vielen Gästen gewünscht wird.
Am Service, außer an der Rezeption, könnte einiges verbessert werden. Trotz teilweise recht hohem Trinkgeld, mehrmals 5 €, bekam ich oft nichts zu trinken, wurde übersehen. Einen Aschenbecher habe ich nach meistens vergebener Suche mir dann in die Tasche gesteckt, damit ich immer einen hatte. Diese wurden grundsätzlich "vergessen" hinzustellen. Aber großes Bemühen um Sauberkeit, bei dem ständigen Wind mit Sand, ein Kampf gegen Windmühlen, aber es wurde versucht.
Die Lage ist zwar an der Stadtgrenze von Hurghada, aber alles ist mit dem Taxi ( Flugafen, City, Marina in 20-30 Min zu erreichen. Da die Anlage sehr weitläufig ist, kann man nicht unbedingt von direkter Strandlage sprechen, auch wenn die Bungalows bis an den Strand hinunter reichen und die Mittagsmahlzeit im Strandrestaurant eingenommen wird. Wer nicht so gut zu Fuß ist, kann aber mit dem Shuttle gefahren werden, welche aber besonders ab 16.00 Uhr, wenn die Leute anfangen, den Strand uverlassen, etwas häufiger fahren könnten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ich tippe einfach mal 5 Sonnen an, da ich mich/ wir uns immer selst beschäftigen, schwimmen, lesen spielen, wir brauchen keine Animation und kein lautes Dröhnen aus blechernen Lautsprechern, aber am Strand hält es sich halbwegs in Grenzen und manche brauchen das scheinbar für ihr Urlaubsfeeling. Im Winter war der Pool traumhaft warm/geheizt, jetzt im September wirklich mehr als frisch, aber das Meer war warm. War nur am Abreisetag am Pool, hatte da das Pech, dass die gesamten Stunden ein Wasserballturnier der einheimischen Männer stattfand. Keine Chance, den Pool zu benutzen, nur Geschrei im und außerhalb des Pools und Gefahr von den Ballgeschossen getroffen zu werden. Aber, wie gesagt, war nur den einen Tag am Pool, weiß nicht, ob das die Ausnahme oder die Regel war. Wie überall, nerven die Aufreißer; Wellnes, Ausflüge etc.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Waltraud |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrte Frau Waltraud, vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Hotelbewertung auf Holidaycheck,de abzugeben. Wir sind froh, dass Sie einen schönen Urlaub hatten, und das unser Personal sehr freundlich ist, Schön zu Hören, dass Ihnen das Essen geschmeckt hat. Die Wertschätzung und Anerkennung unserer Gäste ist unsere größte Belohnung, daher freut es uns besonders, dass Sie immer wieder kommen. Ihre lobenden Worte geben wir gerne an unser Personal aller Abteilungen weiter. Nochmals vielen Dank für Ihre netten Worte und wir freuen uns Sie bald Mal wieder zu sehen im Pharaoh Azur Beach Resort. Mit freundlichen Grüßen, Mahmoud Zakaria General Manager