Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2022 • 2 Wochen • Strand
Einige suchen hier nur die Haare in der Suppe.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wie schon in einigen Bewertungen beschrieben, könnte das eine oder andere mal erneuert werden. Aber alles in allem ein ansprechendes Hotel mit gutem Preis Leistungsverhältnis.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unseres war schon renoviert. Wände weiß, Badewanne raus und Dusche eingebaut. Möbel sind wirklich schon älter aber noch ok. Unsere Betten waren sehr bequem. Reinigung 1a. Immer genug Kaffee/Tee und Wasser vorhanden. Im Bad war ordentlich Platz für alles was man im Bad braucht. Großer Schminkspiegel, Bidet, Föhn. Wir hatten aus dem 3ten Stock eine schöne Aussicht auf die (Pool) Anlage. Klimaanlage hat gepustet aber nur wenig gekühlt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Uns hat in diesem Hotel alles gut geschmeckt. Ich verstehe die vielen Nörgler nicht. Wenn ich mir die letzten Bewertungen durchlese, glaube ich bei denen zuhause gibt es in der betreuten Wohneinheit wohl besseres Essen. Alles ist appetitlich angerichtet, immer warm und ausreichend gewürzt. Es gab auch jeden Tag etwas anderes leckeres zu essen. Außer vielleicht beim Frühstück. da war doch irgendwie immer das gleiche am Buffet. Aber für uns vollkommen ausreichend. An der Poolbar / Snackpoint gab es jeden Nachmittag leckere Pommes und ein zusätzliches Gericht. Meistens irgendetwas leckeres im Brötchen. Hamburger, Hot Dog o.ä. Auch die Themenrestaurants haben wir alle ausprobiert. In jedem findet man etwas was das einem zusagt. Auch hier wurden wir nicht enttäuscht. Das einzige was uns auch dieses Mal wieder aufgefallen ist: Es gibt immer noch Menschen – vorwiegend aus Ländern in denen Kyrillisch geschrieben wird – ist das Verhalten beim Essen. Es wird der ganze Tisch mit allem vollgepackt was das Buffet hergibt. Anschließend wird die Hälfte davon liegen gelassen. Muss man heutzutage so mit Lebensmittel umgehen? Als Hotelier würde ich solche Menschen auf ihr Verhalten ansprechen. Kann mir dieses unsägliche Verhalten jemand erklären ? Dann bitte PN


    Service
  • Gut
  • Wir waren rundherum zufrieden mit jedem Service. Ob die Kellner an den Bars, Kaffee am Platz einschenken, Geschirr abräumen… Alles flott und ohne nennenswerte Probleme. Das einzige was nervt, waren die Cocktails von manchen Kellnern: halbes Glas voll purem Alkohol.. Viel hilft nicht immer viel. Teilweise absolut ungenießbar. Aber sehr wichtig: Das Bier ist lecker und schön kühl :-) Oft wird das schlechte Wlan beschrieben. Das ist fast in jedem Mittelklasse Hotel in Ägypten genau so. Einfach nach draußen in die Geschäfte gehen und sich eine Prepaidkarte ins Telefon installieren lassen. Das kann jeder noch so unbeholfene hinkriegen. Für wenige Euronen hat man dann seinen ganzen Urlaub wirklich schnelles Internet.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Es gibt gegenüber des Hotels alles was man zuhause vergessen hat, oder im Notfall braucht. Arznei ( vorher im Netz nach Preisen schauen ) da wird gerne 200 % draufgeschlagen. Klamotten, Souvenirs, Supermarkt. Am besten in Gruppen einkaufen. Verkäufer können schon nerven. Unbedingt handeln. Außer zum Shoppen braucht man die Anlage eigentlich nicht verlassen. Nur Hotels in der Nachbarschaft. Gegenüber die Straße runter nur Müll und Trostlosigkeit. wir sind wie üblich einmal mit dem Taxi in die neue Marina gefahren. Sehr empfehlenswert. Schöne aber trotzdem preiswerte Restaurants und Bars mit gehobenem Flair. Der Strand ist gezeitenbedingt mal da – mal 300m weit weg. Das Riff ist noch relativ gut erhalten. Dass das Meer hier ausgeprägte Gezeiten hat, kann man nur wirklich nicht dem Hotel anlasten. Im Internet kann jeder lesen wann Ebbe und Flut ist. Dann sollte man seinen strandbesuch danach ausrichten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war vorhanden aber unaufdringlich. Die Verkäufer an Pool und Strand nerven schon ein wenig. Aber wenn man keine Ausflüge / Massagen machen möchte, muss man es eben die ersten zwei Tage allen einmal freundlich erklären. Die Jungs *innen wollen auch nur ihren Lebensunterhalt verdienen. Wie beschrieben war das Riff noch recht gut erhalten. Ein Schnorcheleinsatz lohnt sich allemal.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:51-55
    Bewertungen:63
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe/r Mathias und Carola, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Pharaoh Azur Resort und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke auf HolidayCheck zu schildern. Wir freuen uns das Sie einen schönen Aufenthalt bei uns im Hause verbracht haben. Gerne werden wir Ihr Feedback mit unserem gesamten Team teilen. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald noch einmal bei uns im Hause begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Mahmoud Zakaria General Manager