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Andreas (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2018 • 1 Woche • Strand
Entspannter Aufenthalt mit kleinen Mängeln
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schöne Anlage, die derzeit renoviert wird. Gastronomie sehr mäßig, Personal freundlich aber zu wenig. Zu unserer Reisezeit war das Hotel ganz gut belegt. 70 - 80 % der Gäste waren Einheimische. Natürlich machen die auch Urlaub im eigenen Land. Völlig normal. Das Benehmen war tatsächlich, wie schon von einigen geschrieben, nicht bei allen so wie wir es gewohnt sind. Aber es ist nicht unsere Sache als europäische Besucher darüber zu befinden. Das ist auch nicht so sehr das Problem des Hotels. Der Rest der Gäste war sehr gemischt. Russen, Niederländer, Franzosen und natürlich sehr viele Deutsche die zum Teil durch arrogantes und anmaßendes Verhalten negativ auffielen. Aber das ist ja leider oft so. Das Hotel hat sicherlich nach europäischem Maßstab KEINE 4 oder 5 Sterne. Aber das haben wir bei dem Preis auch nicht wirklich erwartet. Da muss man schon etwas mehr ausgeben. Etwas nervig das ewige Ansprechen von Dienstleistern am Strand (Hamam, Ausflüge, Saft usw.). Die Leute waren zwar zu 90% sehr nett wenn man sich mit ihnen etwas unterhalten hat, aber manchmal möchte man auch mal etwas länger als eine halbe Stunde seine Ruhe haben. Etwas zu aufdringlich.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Gartenblickzimmer im Haupthaus gebucht, bekamen aber ohne Aufpreis einen Bungalow in halber Entfernung zwischen Haupthaus und Strand. Der Bungalow war sehr geräumig wurde täglich ordentlich gereinigt. Klimaanlage funktionierte. Die Betten waren hart aber für uns bequem. Das Mobiliar war schon etwas älter, aber alles in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es war immer genug zu essen da. Das Buffetrestaurant war aber sehr voll, zu den Hauptstoßzeiten, morgens gegen 9 h und abends gegen 20 h, war es schwierig einen Tisch zu bekommen. Getränkeservice am Tisch klappte nur manchmal. Das Essen selber war eher nicht so gut. Wir essen kein Fleisch. Daher war die geringe Auswahl schon stark eingeschränkt. Das war eher Kantinenniveau. Insgesamt lieblos gekocht und schwach gewürzt. Wir haben es nur geschafft einmal im a la carte Restaurant (italienisch) zu essen. Hier war die Atmosphäre deutlich angenehmer. Das Essen war besser aber immer noch weit von gut entfernt. Getränke waren, wie fast immer bei All-Inclusive, lokal. Das Bier war gut, der Weißwein nicht, der Rotwein ging. Fruchtsäfte gab es nicht, nur so ein angemischtes Zuckerzeug. Ansonsten Cola und Limonade. Harte Getränke waren nur als Mixgetränke (Cocktails) genießbar. Es gibt eine gemütliche Strandbar mit einem abgespeckten Mittagsangebot. Dort haben wir uns gerne aufgehalten. Zum Mittagessen waren wir daher nicht einmal im Hauptrestaurant. Wie schon oben erwähnt zu wenig Personal.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war meist sehr freundlich und bemüht. Man spricht vorwiegend englisch. Nicht jeder Kellner kann viel Englisch aber man kommt zurecht. Bei Schwierigkeiten war man an der Rezeption stets freundlich und bemüht. Die Kommunikation zwischen Rezeption und Housekeeping funktionierte aber nicht. So schaffte man es bei uns nicht, uns statt einer großen Bettdecke, eine zweite Decke ins Zimmer zu legen. Trotz viermaliger Anfrage! Hätte man wohl direkt mit dem Housekeeping erledigen müssen. Trafen wir aber nie an, da wir zu den Reinigungszeiten nie am Zimmer waren. Anderes wurde aber zuverlässig und freundlich erledigt. Insgesamt war eher etwas zu wenig Personal da. Im Gastronomie - und Barbereich war mitunter langes Schlangestehen angesagt. Auch mit dem Abwasch kam man nicht nach. Oft gab es dann kleine Plastikbecher. Bier in 0,1 l Gefäßen bei 38 ° C ist etwas lächerlich. Kann man sich gleich wieder anstellen. Auch an der Rezeption staute es sich mitunter. Trinkgeld wird gerne genommen und wurde von uns bei Freundlichkeit auch gerne gegeben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ca. 15 km vom Flughafen entfernt, direkt am Strand. Am Stadtrand von Hurghada. Ab und an fliegen Flugzeuge über das Gelände, stört aber nicht. Ausflüge werden rund um das Hotel reichlich angeboten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand ist schön. Sandstrand, ausreichend viele Liegen und Schirme. Es ist eben das Rote MEER. Da gibt es nunmal Gezeiten. Wie darüber gemeckert werden kann, erschließt sich mir nicht. Aber auch bei Ebbe kann man über 2 Stege/Brücken das tiefere Wasser erreichen. Es gibt ein schönes Hausriff, das nicht "tot" ist wie andere schreiben. Im zum Strand gelegenen Bereich ist das so. Aber man hat reagiert und das Riff mit Bojen abgegrenzt. 99% der Leute halten sich auch daran. Man kann um das Riff herumschwimmen und beim Schnorcheln sehr viel buntes Meeresleben sehen. Haben wir gern gemacht. Leider auch hier viel Plastikmüll im Wasser. Das ist aber nicht Problem des Hotels. Im Gegenteil. Alles was angeschwemmt wird, wird eingesammelt. Es gibt ein sehr engagiertes Animationsteam (englischsprachig) das sich sehr bemüht. Herausstellen möchte ich hier Amir. Netter, freundlicher junger Mann, der seinen Job offenbar liebt. Abends gab es immer eine Show mit unterschiedlichen Inhalten und auch unterschiedlichem Unterhaltungswert. Aber okay. Ansonsten haben wir nicht viel genutzt. Zu heiß. Auch am Pool waren wir nicht. Wenn es einen Strand gibt, lassen wir den Pool aus. Die gesamte Anlage ist sehr schön angelegt und wird auch gepflegt. Es hat einen Betreiberwechsel gegeben und es wird derzeit viel renoviert. Man ist bemüht alles auf Stand zu bringen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:56-60
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Andreas, Sonnige grüße aus Pharaoh Azur Beach Resort. Vielen dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck. Wir freuen uns, dass Sie zufrieden waren, und dass Sie einsichtig sind mit unseren Einheimischen Gästen. Schön zu Hören, dass Ihnen unser Hausriff gefallen hat, und unser Personal freundlich und bemüht war. Ihr Lob, sowie Kritik geben wir gerne an alle Abteilungen weiter. Wir freuen uns Sie bald Mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Mahmoud Zakaria General Manager