- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt nur ca. 20 Minuten vom Flughafen, direkt am Strand. Alle Mitarbeiter haben uns stets freundlich begrüßt und bedient. Das Hotel wurde von der Azur Gruppe im Jahr 2018 übernommen und wird zurzeit nach und nach renoviert bzw. modernisiert. An etlichen Stellen sieht man, dass es in die Jahre gekommen ist und die Instandsetzungen nötig sind. Neben einem tollen Animationsteam, sind auch das Management bis hin zu den RoomBoys & Gärtnern zu loben. Bei jeglichen Anliegen, ob positive und/ oder negative Kritik, wurde umgehend reagiert und den Hotelgästen Lösungen angeboten. Wir haben in den zwei Wochen im Bungalow 558 verbracht, dieses in zweiter Reihe stand und Meerblick geboten hat. ACHTUNG !!! Derzeit wird im Nachbarhotel Titanic Beach kräftig gebaut! Der Baulärm beginnt täglich (Montag bis Sonntag) von 7 Uhr bis ca. 18.30 Uhr. Ausschlafen ist hier fehlanzeige, genauso wie am Nachmittag mal zur Ruhe kommen. Das betrifft vorallem die Bungalow ab Nr. 536 - 558 (unseres) - 562 etc. bis vor zum Strand. Da das Pharao Azur zu unserer Reisezeit ausgebucht war, war eine Umquartierung in einen ruhigeren Bungalow nicht möglich.
Wir waren die zwei Wochen im Bungalow 558. Es ist groß und geräumig (ca. 60 qm), mit separaten Schlafraum, Bad, Küchenzeile mit Kühlschrank + Wasserkocher und Wohnraum mit Schlafcouch + TV. Das Mobilar ist in die Jahre gekommen, aber funktionstüchtig. Wir hatten zwei Klimaanlagen. Aufgrund der angrenzenden Baustelle im Titanic Beach konnten wir die Terrasse eher schlecht nutzen > Baulärm, Schmutz etc. Schade.
Zu unserer Reisezeit war das Hotel, laut Angaben des Management ausgebucht. Demzufolge waren sehr, sehr, sehr viele Hotelgäste da. Es kam im Hauptrestaurant Karnak hier und da zu Wartezeiten, bis man einen Tisch bekam. Jedoch sollte das Management sich Gedanken um das Buffet machen, dass dort nicht allzu lange Warteschlangen entstehen. Wir hätten uns etwas mehr Kreativität und Abwechslung bei den warmen Speisen gewünscht. Zum Mittag und Abendessen gab es fast immer, nur in etwas abgewandelter Form, das Gleiche (Hühnchen, Rind, Reis, Gemüse) + Nudeltheke oder am Strand Pizza (diese war lecker). Hier müssen wir aber sagen, für ein 4,5 Sterne Hotel viel zu wenig! Da haben wir in 3 bzw. 4 Sterne Hotels in Tunesien und Zypern wesentlich besser gegessen. Es war für jeden was dabei und man ist satt geworden. Die Themenrestaurant Asia, Italiener und Oriental kann man am Abend zu jederzeit mit Reservierung besuchen. Uns hat das Asia Restaurant und der Italiener am besten gefallen. Die Snackbar am Pool wurde von uns nicht genutzt. Die Vitrine hat aber auch schon bessere Jahre erlebt... Die Kellner in allen Restaurants waren aber auch hier sehr bemüht den Andrang standzuhalten und gegenüber den Gästen sehr freundlich! Hier extra Lob.
Der Service von jeglichen Mitarbeitern des Hotels war sehr gut. Anliegen und Probleme wurden stets schnell behoben und bearbeitet. Anliegen bzw. Anregungen wurden Umgesetzt. Freundlichkeit der Hotelmitarbeiter hat einen hohen Stellenwert, dass hat über den einen oder anderen negativen Kritikpunkt hinweg geholfen.
Hotel liegt wie gesagt direkt am Strand. Der Sand ist aber nur in der ersten Reihe weich, der Rest ist wie bei den anderen Hotelbewertungen schon erwähnt, sehr hart. Zu beachten ist auch Ebbe und Flut. Das Meer ist über zwei Stege (diese sind baufällig) zu erreichen. Kleines, eigenes Hausriff zum Schnorcheln ist vorhanden. Schöne Unterwasserwelt. Vor dem Hotel befinden sich auf der gegenüberliegenden Straßenseite einige kleine Geschäfte zum Einkaufen. Besser ist jedoch zur Senzo Mall mit dem Taxi zu fahren. Ansonsten sind Ausflugsziele Luxor, Kairo, Schnorcheln + Tauchen, Wüstentour etc. zu nennen. Für jeden großen und kleinen Geldbeutel ist was dabei.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Pharao Azur Hotel sollte auf jeden Fall nochmal einen großen Dank an das Animationsteam richten. Ein klasse Team, die mit den zur Verfügung gestellten Möglichkeiten, einiges zur Verbesserung des Hotels beigetragen haben! Das Team bietet täglich am Strand und am Pool einige Aktivitäten an (Tanzen, Dart, Volleyball, Fußball, Aerobic, Zumba etc.). Ein Kinderclub gib es auch. Das Abendprogramm ist auch ganz nett. Nichts wird aufgedrängt und mit dem Team kommt man gern mal in Gespräch. Das Management sollte auch über den wirklich tollen Spa Bereich nachdenken. Dieser geht in der Hotelanlage fast verloren! Klar wird man von den Mitarbeitern am Pool und Strand angesprochen, ob man eine Massage etc. möchte, aber allein findet man fast gar nicht dort hin! Der Spa Bereich sollte den Gästen etwas mehr ins Auge fallen und schon in der Lobby Präsenz zeigen. Wir haben die Massage genutzt und waren sehr zufrieden. Die Masseure sind gut ausgebildet und haben jegliche Blockaden gelöst! Das Preis - Leistungs - Verhältnis hat im Spa Bereich gestimmt. Das Hotel hat weiterhin eine eigene Tauchbasis und andere kleine Händler, diese ihre Dienste anbieten. Wenn man das nicht möchte, kann man sich ein rotes Band bei der Handtuchausgabe besorgen, dieses an den Schirm binden und man wird in Ruhe gelassen. Der Fitnessraum wurde durch uns auch genutzt. ABER !!! Verletzungsgefahr... Die Geräte sind uralt und großteils defekt. Langhanteln und Kurzhanteln sind vorhanden, genauso wie ein Geräte-Tower für Klimmzüge, Lat-Ziehen, Brust-/ Rücken-/ Bauchübungen und Beine. Hier sollte das Hotel dringend handeln und jegliche Geräte erneuern! Der Mitarbeiter im Fitnessraum bekommt auch hier ein extra Lob, da er von Fitness echt Ahnung hat, aber eben die Geräte nicht zur Verfügung gestellt bekommt. Schade...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marco |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Herr Marco, Sonnige grüße aus Pharaoh Azur Resort. Vielen dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel Pharaoh Azur Resort auf Holidaycheck ausführlich zu Bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unseren Hotel zufrieden waren, und das Sie einen schönen Urlaub hatten. Wir sind erfreut, dass Sie unser Hotel weiter empfehlen und das unser Personal sowie unser Animationsteam immer sehr nett und hilfsbereit war. Bitte seien Sie informiert, dass wir leider nichts dagegen tun können wenn am Nachbarhotel gebaut wird. Ihre Lobenden Worte wir gerne weiter. Wir freuen uns Sie bald Mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Mahmoud Zakaria General Manager