- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist etwas außerhalb von Hurghada gelegen, aber in 20 min ist man mit dem Taxi im Zentrum. Es handelt sich um eine schöne, sehr weitläufige Anlage, die etwas in die Jahre gekommen, aber größtenteils gepflegt ist. Ein riesiges Manko ist das schlechte Wlan, dass nur nachts halbwegs funktionierte. Das Hotel hat ein wunderbares Hausriff, dafür aber keinen aufgeschütteten Sandstrand. An sich ist der Pool schön angelegt, muss aber unbedingt gereinigt und ausgebessert werden.
Wir hatten einen sehr geräumigen, sauberen Bungalow in der Nähe des Pools. Die Betten waren ok, der Schrank schön groß, die Terasse schön und es gab jeden Tag 2 Flaschen Wasser.
Nicht immer besonders abwechslungsreich, aber meist wurde es versucht. Es war sauber, nur die Tische nicht immer. Es war für jeden Geschmack etwas dabei. Sogar der Kaffee war genießbar. Die À-la-carte-Restaurants sollte man sich nicht entgehen lassen. Problematisch sind die Asiaten, die zu bestimmten Zeiten das Hauptrestaurant regelrecht überfluten, leer fressen (ja, fressen) und viel auf den Tischen übrig lassen.
Der Service war meist gut. Nur wenn das Hotel an manchen Tagen ausgebucht war, kam das Personal nicht hinterher und man musste sich selbst mit Getränken versorgen.
Die Lage ist recht ruhig und nicht zu abschüssig. Man ist schnell in der Senzomall oder am Flughafen. Die Händler auf der anderen Straßenseite sind wirklich unerträglich aufdringlich und haben überteuerte Preise.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam, vor allem der männliche Teil gab sich unwahrscheinliche Mühe. Man konnte verschiedene Ballsportarten machen, Gymnastik, Tanz, Boule, Darts etc... Die Zeit verging wie im Flug. Die Shows am Abend im Freilichttheater waren sehr unterhaltsam. Und die wechselnden Bands im Außenbereich der Lobby unterstrichen das schöne Ambiente. Wellness haben wir nicht genutzt und können es nicht bewerten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Caro |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Frau Caro, Sonnige grüße aus Pharaoh Azur Resort. Vielen dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel Pharaoh Azur Resort auf Holidaycheck ausführlich zu Bewerten. Wir freuen uns, dass Sie mit unseren Hotel sehr zufrieden waren, und dass Ihnen das Bungalow gefallen hat. Schön zu wissen, dass Sie mit unserern Abendprogramm sehr zufrieden waren, und das Sie gut Unterhalten wurden. Wir freuen uns Sie bald Mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Mahmoud Zakaria General Manager