Ich habe gebucht in dem Wissen, dass es eine der günstigsten Unterkünfte ist. Zum Zimmer: Ich hatte ein Zimmer mit Gartenblick. Wobei der Blick in den Garten relativ spärlich war, da etwa 30m weiter die Grundstücksgrenze mit einer Baustelle/nur Sand dahinter lag. Eins weiter war dann das nächste Hotel. Viel vom Garten bekam man nicht zu sehen. Das Zimmer war im Großen und Ganzen einigermaßen sauber, wobei man das eine oder andere Haar im Bad entdeckt hat. Die Klimaanlage und der Kühlschrank funktionierten einwandfrei. Bett war gut nutzbar. Wenn man ein Zimmer in Nähe der Hauptstraße hat, kann es sein dass man vom Gebetsruf vor Sonnenaufgang geweckt wird, da dieser gut hörbar ist. Ein funktionierender Safe war kostenlos nutzbar. Sehr weite Entfernung zum Strand, da mein Zimmer quasi ganz am Anfang der Hotelanlage stand. Es gab aber einen kostenlosen Shuttle-Service zum Strand. Die Wege zum Hauptgrund mit den Restaurants und zur Poolanlage halten sich in Grenzen, wobei quasi keine Dekoration in der Nähe des Hauptgebäudes vorhanden ist. Lediglich der Garten wirkt einladend. Zum Essen: Ich hatte All Inclusive gebucht. Frühstück: Leider nur sehr begrenzte Auswahl an frischem Obst. Größtenteils warme Speisen wie Bohnen, Wurst, Pancakes, usw. Omelette und Waffeln gab es im Außenbereich. Insgesamt geschmacklich aber eher schlechte Auswahl. Mittagessen und Abendessen: Im Außenbereich gab es gegrilltes, was ganz gut war (Bsp. Beef und Köfte). Aber auch hier findet sich im Buffet immer wieder das selbe mit wenig Variation über die Tage hinweg. Hier dominieren vor allem Speisen, die a Ragout und Suppe erinnern. Gebratener Fisch war leider sehr grätig und Hähnchen wurde einfach als Scheibe runter geschnitten, was Knochenfragmente (Rippchen vom Brustkorb) im Fleisch zur Folge hatte. Daher vom Fisch und Hähnchen sehr enttäuscht gewesen. Desserts waren dafür super! Insgesamt aber zu wenig Auswahl, sehr Ragout-lastig und es wird wenig auf Knochen/Gräten geachtet. Empfehlen würde ich dann jedem die A la carte-Restaurants mitzunehmen. Ich war im italienischen (Valentino’s) und im asiatischen. In beiden war das Essen hervorragend und beim all Inclusive inklusive! Es gibt aber auch Speisen die extra kosten. Ambiente war beim Italiener toll (außenbereich). Beim Asiaten war das Ambiente ein wenig befremdlich, da im innenbereich die Bestuhlung durch einen riesigen roten Teppich in zwei Bereiche aufgeteilt wird. Deko beim Asiaten zudem sehr spärlich. Geschmacklich aber (Ente mit Hoisin-Sauce) top! Getränke gibt es genügend Auswahl (Apfelsaft, Orangensaft, Ananassaft, Softdrinks, Wasser, Bier, Cocktails,…). Das Bier und die Cocktails kommen geschmacklich leider nicht an europäische Standards ran, sind aber trotzdem gut genießbar. Snacks an den Bars (Pool und Strand) waren gut. Insgesamt sehr positiv bzgl. Verpflegung: ich habe 8 Tage lang ALLES probiert inkl. Eiswürfel bei Getränken und hatte keine Probleme mit Magen-Darm-Infekten oder ähnliches! Zur Anlage: Ab dem Hauptgebäude Richtung Strand sehr schöne Anlage mit schönen Gärten und Bungalows. Wirkt sehr gepflegt, auch wenn es ein wenig älter ist. Die Poolanlage ist im Vergleich zu anderen Hotelanlagen eher klein. Lifeguards machen ihren Job glaube ich ganz ordentlich. Scheinen sehr aufmerksam zu sein. Am Pool wurde ich deutlich öfter von Verkäufern angesprochen als am Strand. Diese ließen sich aber leicht abwimmeln. Pool und Strand sind sauber. Strand vor allem morgens wegen Ebbe nicht nutzbar. Mittags Flut, allerdings die ersten 30-50m nur kniehohes Wasser mit zum Teil sehr hartem und scharfkantigem Untergrund. Zum schwimmen nicht wirklich zum empfehlen in der Nähe des Strandes. Was unfassbar nervig war: abends wenn Animation losgeht laufen Damen durch die Anlage und rufen, dass die Animation losgeht. Leider machen sie dies nicht nur einmal sondern laufen bestimmt 15-20 Minuten lang rum und rufen dies ganz laut aus. Shisha: würde ich nicht empfehlen. Ist teuer (10€) und schmeckt sehr nach Kohle bzw wenig nach Tabak. Da ist die Qualität der Shishas in deutschen Shisha-Bars deutlich besser. Service: größtenteils sehr nettes Service-Personal. Vereinzelt wirkt das Personal ein wenig unmotiviert. Was mich sehr genervt hat war, dass es bei Check in hieß dass Late Check out um 18 Uhr möglich sei, ich dies aber am Tag der Abreise machen müsste. Am Tag dann angesprochen und plötzlich war es nicht mehr möglich. Dadurch war ich gezwungen 12 Stunden ohne Zimmer auf meinen Transfer zu warten. (12 Uhr checkout, Transfer zum Flughafen kam um 23:45 Uhr). Das fand ich extrem nervig, da ich so keine Möglichkeit zum Duschen hatte. Ich persönlich würde nicht mehr in dieses Hotel gehen. Es ist zwar das günstigste, aber mit vergleichbar wenig Aufpreis kriege ich deutlich besseres Essen, deutlich mehr neuere und schönere Anlagen (Pools, Strände, Bars) in anderen Hotels.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im September 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Matthias |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Matthias, wir moechten Ihnen erstmal danken, das Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel hier bei Holidaycheck zu bewerten. Schade finden wir das Sie gebucht haben in dem Wissen, dass es eine der günstigsten Unterkünfte ist, und uns trotzdem nicht weiterempfehlen, da sie ja im grossen und ganzen zufrieden waren. Wir moechten uns bei Ihnen entschuldigen falls Sie keinen zufriedenstellenden Urlaub bei uns verbracht haben und wuenschen Ihnen alles gute fuer die Zukunft. Mit freundlichen Gruessen Mahmoud Zakaria General Manager