- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Bei unserer Ankunft hat uns gleich die Gestaltung und Einrichtung der Lobby (erbaut in Pyramidenform) und der schnell erfolgte Check-Inn auf das hohe Niveau dieses Hotels eingestimmt. Unser Zimmer befand sich im rechten Nebengebäude. Obwohl sich zu beiden Seiten des Hotels Baustellen befinden, haben wir davon nichts bemerkt. Die Anlage ist sehr sauber und gepflegt, auch die Zimmer wurden immer zu unserer vollsten Zufriedenheit gereinigt. Die Gästestruktur war international gut gemischt. Von Schweizern, Italienern, Russen bis hin zu Deutschen und Engländern war alles vertreten. Wir waren auch auf dem 1-Tages Luxorausflug mit von der Partie. Haben mit alltours gebucht und waren sehr zufrieden mit der Organisation und der Ausflugsgestaltung (wurden nicht wie bei andern Veranstaltern zu irgendwelchen Papyrusläden hinverfrachtet) Die Hin- und Rückfahrt dauerte je 4 1/2 Stunden und war für uns in dem unbequemen Bus eine echte Strapaze. Daher wollten wir uns auf die 6 Stunden nach Cairo lieber nicht einlassen. Die Hitze haut einem zwar fast aus den Socken, verpassen sollte man den Luxor-Ausflug aber nicht. Eine persönliche Antipathie haben wir gegen den Verkäufer im Postkartenladens entwickelt, der seinen Gebetsteppisch immer dann ausrollte, wenn er uns auf seinen Laden zusteuern sah. Entweder das oder der Laden war einfach zu. Trotz Öffnungszeiten. Als wir ihn dann am letzten Tag unseres Urlaubs endlich mal antrafen, meinte er er könne uns keine Postkarten verkaufen, da nachher noch jemand von der Regierung käme. Eine weitere Erklärung gab es nicht und wir mussten 12 Stunden vor Abreise noch in die nächstgelegene Einkaufsstraße fahren und Postkarten besorgen. Briefmarken erhält man allerdings regulär an der Rezeption.
Wir waren mit unserem Zimmer vollstens zufrieden. Wir hatten eines der größeren Zimmer im 1. Stock des rechten Nebengebäudes ergattert, mit Blick auf die gepflegte Grünanlage. Da das Hotel schon ein paar Jahre steht, sind die Zimmer auch nicht die neuesten. Wir würden es aber auf keinen Fall als verlebt oder veraltet beschreiben. Haben uns sehr wohl gefühlt. Auch von Modergerüchen keine Spur. Und was das wichtigste war: Immer blitzeblank geputzt!
Die Qualität und das Angebot der Frühstücks- und Abendbuffets liegt sicherlich weit über dem landesüblichen Durchschnitt. (Mit einem Speisenaufgebot wie wir es in der Karibik bisher vorgefunden haben, konnte Ägypten bisher noch nicht mithalten) Die Speisen sind immer warm und werden regelmäßig nachgefüllt. Vor allem die Pasta-Ecke und die Themenbuffets haben uns dabei begeistert. Haben mit dem Essen sehr aufgepasst (kein ungeschältes Obst und keine Blattsalate auf den Tellern) und uns haben keine Magen-Darmprobleme geplagt. Wir haben uns ein Candle-Light-Dinner mit einem reichhaltigen Meeresfrüchteangebot (Garnelen, Hummer und Fisch in Massen) geleistet (kostet p.P. 17 € extra) und können es nur empfehlen. Die Athmosphäre, das Essen und der Service haben uns einfach umgehauen. Wir wurden am Strand von einem Angestellten des Hotels darauf angesprochen und haben uns spontan dazu begeistern lassen. Bei unserem Luxorausflug wurden uns als Frühstücksersatz zwei Lunchpakete in die Hände gedrückt, die für 4 Personen gereicht hätten. Super!
Der Service des Hotels war überdurchschnittlich und hat uns voll begeistert. Immer war jemand zur Stelle um einen zu verwöhnen und das auch ohne ständiges Trinkgeldgeben. Haben uns meistens auf Englisch mit den Angestellten unterhalten, was prima geklappt hat. An der Rezeption war aber immer auch ein deutschsprachiger Mitarbeiter anwesend, was uns bei der Regelung von organisatorischen Angelegenheiten dann doch lieber war. Das einzig Negative war, dass man als Frau, insofern der Partner grade mal nicht dabei war, von den männlichen Angestellten ziemlich angebaggert wurde.
Die Transferzeit zum Flughafen beträgt nur knappe 25 Minuten. Leider liegt das Hotel ziemlich abgeschieden zwischen zwei anderen Hotelbaustellen. Hatten aber den Eindruck, dass bei den dort herrschenden Temperaturen erst mal Hitzepause angesagt war. Es antstand also keine Belästigung durch irgendwelche Bauaktivitäten. 5 Auto- bzw. 15 Gehminuten entfernt befindet sich eine Einkaufsstraße inklusive Apotheke. Die Verkäufer sind dort größtenteils sehr aufdringlich, jedoch bei weiten nicht so schlimm wie in Safaga oder in Hurghada-Stadt. Die Anlage selbst ist riesig und seeeehr großzügig gebaut. Sind zwar keine Gehmuffel, aber bei der Hitze haben die weiten Gehwege ziemlich genervt. Die Blöße uns ein Shattle kommen zu lassen wollten wir uns dann aber auch nicht geben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben das Animationsangebot ,sowie den Pool überhaupt nicht genutzt. Erstens war es für manche Aktivitäten einfach zu heiß und zweitens waren wir restlos begeistert vom Hoteleigenen Riff, das vor allem für Schnorchelanfänger wunderbar geeignet ist. Über einen Holzsteg gelangt man direkt bis kurz vors Riff, das für seine geringe Größe mit einem wunderbar vielfältigen Fischvorkommen besticht. Da das Hotel kaum zur Hälfte belegt war, hatten wir am Meer den ganzen Tag über freie Auswahl an Liegeplätzen und Sonnenschirmen. Nur ein paar unverbesserliche Deutsche haben trotzdem frühmorgendlich schon "ihre" Plätze belegt. Da der Strand sehr grobkörnig ist, empfiehlt es sich Sandalen zu tragen oder sich eine dickere Hornhaut zu zulegen. Steigt man dann vom Steg ins Meer erwartet einem ein herrlich feiner Sand unter den Füßen. Nach zwei Tagen haben auch die Animateure bemerkt, dass wir lieber schnorcheln gehn, als zum Bauchtanz und haben uns dann auch mehr oder weniger in Ruhe gelassen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Verena & Tom |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sonnige Grüße aus Pharaoh Azur Resort. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel auf Holidaycheck ausführlich zu Bewerten. Mit freundlichen Grüßen Mahmoud Zakaria General Manager