Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Jutta (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 1 Woche • Strand
Hotel nicht 5-Sterne-würdig!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat 360 Zimmer, verteilt auf Haupt- und Nebengebäude und Bungalows. Vom Nebengebäude bis zum Strand ist gut 1 km zurückzulegen. In der Anlage dominiert viel Grün in Form von Palmen und tropischen Pflanzen. Das Hotel und insbesondere das Nebengebäude sind weit von 5 Sternen entfernt - mehr als 3 Sterne würde ich nicht vergeben. Es müsste einiges renoviert werden. Im großen und ganzen herrscht Sauberkeit. Es ist ein All-inclusive-Hotel. Gästestruktur: 90-95% Russen, die restlichen 10% setzten sich aus wenigen Deutschen sowie aus Arabern und Franzosen zusammen. Für uns war es wohl der letzte Hurghada-Besuch. Wir als deutsche Touristen werden einfach nicht mehr wahrgenommen, sämtliche Augen richten sich auf die russischen Gäste und auf sie werden auch sämtliche Hotelprogramme abgestimmt. Als positiv zu erwähnen ist, dass das Personal auch ohne Bakschisch sehr freundlich und hilfsbereit ist. Falls dann doch der eine oder andere Euro/Dollar den Besitzer wechselt, kennt die Freundlichkeit schier keine Grenzen mehr und man wird fast "adoptiert"!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Zimmer im Nebengebäude (leider). Auf unsere Nachfrage hin war die Rezeption auch nicht bereit, uns ein Zimmer im Hauptgebäude oder in einem Bungalow zu geben, obwohl das Hotel nur zu einem Drittel ausgebucht war. Das Zimmer selbst war von Größe und Ausstattung her in Ordnung (gute Betten, großer Schrank, großes Badezimmer mit Badewanne und Föhn, TV mit 2 deutschen Programmen -ZDF+RTL-, Terrasse mit Möblierung, Kaffeemaschine, Safe, Telefon). Im großen und ganzen war das Zimmer immer sauber gereinigt. Wie am Anfang erwähnt, müsste die ganze Anlage inkl. der Zimmer allerdings dringendst renoviert werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es sind diverse Restaurants und Bars vorhanden. Im Karnak-Restaurant werden Frühstück, Mittag- und Abendessen in Büffetform eingenommen. Mich hat leider die ganze Woche über Pharaos Rache begleitet, weswegen ich die Mahlzeiten wenig genießen konnte. Es gab täglich Fleisch, Reis, Kartoffeln, Gemüse , manchmal Fisch, eine Pasta-Ecke, eine vegetarische Ecke, ein Salat- und ein Dessertbuffet. Darüber hinaus hat man die Möglichkeit, einmal pro Woche im Asia-Restaurant oder im Italienischen Restaurant nach Voranmeldung abends zu essen. In der Strandbar ist ab mittags bis 16:00h ein Buffet aufgebaut, bestückt mit Salaten, Pizza oder Pasta, Reis und frisch gegrillten Cevapcici. Ab und an findet abends auf der Terrasse zusätzlich ein Grillabend statt.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war überaus freundlich - außer an der Rezeption; hier muss noch fleißig in punkto Freundlichkeit geübt werden. Englisch wird überall verstanden, Deutsch vereinzelt und Russisch perfekt! Zimmerreinigung war okay. Was den Umgang mit Beschwerden betrifft, muss wieder die Rezeption noch vieles nachholen. In anderen Bereichen wurde immer sehr schnell Abhilfe geschaffen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Ist man im Nebengebäude untergebracht, darf man sich auf einen 1km-Fußmarsch zum Strand freuen. Die weniger sportlichen Gäste können an der Rezeption nach einer Art Golfwagen fragen, der sie dann zum Strand und auch wieder zurück bringt. Hurghada-Stadt und der Flughafen sind ca. 20km entfernt. In der Anlage befindet sich eine kleine Einkaufsarkade, und auch eine Disco ist vorhanden. Ausflüge werden sowohl von den einzelnen Reiseveranstaltern als auch von "fliegenden Händlern" am Pool und am Strand angeboten.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In der Gartenanlage befindet sich eine große Poolanlage - ein kleinerer Pool für die Kleinen mit Rutsche und Wasserpilz, ein großer Pool zum toll Schwimmen und mit guter Wasserqualität. Sowohl am Pool als auch am Strand sind Liegen, Sonnenschirme und Handtücher kostenlos. Der Strand ist allerdings der schlechteste, den wir auf unseren jahrelangen Reisen erlebt haben. Das Meer ist wohl einer Meinung mit uns, denn es hat sich ziemlich vom Strand zurückgezogen und abgestorbene Korallen zurück gelassen. Man geht über einen ewig langen Steg zum Wassereinstieg, wird dort dann allerdings mit einem kleinen aber feien Hausriff belohnt (Schnorchel nicht vergessen!). Und das schlechteste überhaupt an der ganzen Hotelunterhaltung ist die Animation - das Team verdient sein Geld wahrlich im Schlaf!!! Das am Sonntagabend vorgestellte Programm wurde großteils überhaupt nicht durchgeführt; Sportangebote wurden auch nicht extra angekündigt oder es wurden nur die russischen Gäste gefragt, ob sie an was auch immer teilnehmen wollten. Überhaupt ist das Unterhaltungsprogramm voll und ganz auf die russischen Gäste zugeschnitten. Und untermalt wird der Tag und auch der Abend von furchtbar lauter Technomusik - der Diskjockey hat absolut kein Gespür für sein Publikum!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jutta
    Alter:56-60
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sunny greetings from the Pharaoh Azur Resort. Thank you for taking the time to rate our Hotel Pharaoh Azur Resort on Holidaycheck. Kind regards Mahmoud Zakaria General manager