Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Jana (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2018 • 1 Woche • Strand
Leider eher orientalischer Apltraum
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir verbrachten eine Woche im Pharao Azur Beach Resort in Hurghada und mussten leider eher gestresst als erholt die Heimreise antreten...


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Nach dem Check in wurden wir in ein Nebengebäude gebracht- wir haben ein Doppelzimmer mit Terrasse, oder Balkon gebucht, was wir bekommen haben, war ein sehr in die Jahre gekommenes, dreckiges, nach Chemikalien stinkendes Zimmer- in der Nacht haben wir auf Grund des Gestankes nach Chlor kaum ein Auge zugemacht! Am nächsten morgen sind wir direkt an die Rezeption und haben uns beschwert und um ein Zimmerwechsel gebeten- dieser war allerdings nur gegen einen Aufpreis machbar! So sind wir für weitere 6 Nächte in einem Bungalow umgezogen, der von der Ausstattung sowie Sauberkeit etwas besser war


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Der absoluten Reinfall: das Essen!!! Es war teilweise ungenießbar, immer kalt, häufig nicht mehr vorhanden(vor allem morgens) & man liege Gefahr, sich einen Erreger einzufangen- das Personal, war leider komplett überfordert und kam auf Grund des hohen Aufkommens kaum Hinterher, sodass man sich die Getränken regelmäßig selber beschaffen musste!


    Service
  • Gut
  • Ein Riesen Lob geht an das Personal- alle waren nett, zuvorkommen, hilfsbereit und hatten immer ein Lächeln auf den Lippen- vom Gärtner, bis zum Kellner!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der erste äußerliche Eindruck war eher ernüchternd & erinnert eher an 80 Jahre Betonbau, als an orientalische Pyramide die nach 15 minütigen Transfer erreicht ist. Die Anlage ist sehr weitläufig und mit vielen Unebenheiten versehen. Die Gartenanlage ist sehr gepflegt und schön angelegt. Der Pool ist in die Jahre gekommen & beheizte- außer der Kinderpool. Der Strand war schön gepflegt, nur leider wurde dort rund und die Uhr gebaut & gewerkelt. Das Korallenriff ist leider auch mehr Tod als lebendig, obwohl mal einige Fische zur Gesicht bekommt, aber leider nicht sonderlich spektakulär


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein Animationsteam ist vorhanden, aber kaum präsent! Resümee: In unseren Augen hat das Hotel keine landestypischer 4,5 Sterne verdient! In Punkto Sauberkeit, Ausstattung und Essen sind Jugendherbergen in Deutschland besser aufgestellt- dazu sei gesagt, wir sind wirklich pflegeleichte- Nichtmeckerer, aber das war eher Stress und Unbehagen, als Entspannung und Urlaub! :-(


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jana
    Alter:26-30
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Jana, Sonnige grüße aus Pharaoh Azur Resort. Vielen dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel Pharaoh Azur Resort auf Holidaycheck ausfühlich zu Bewerten. Wir freuen uns, dass Sie mit den Personal zufrieden waren. Bezüglich der Animation möchten wir Ihnen mitteilen das wir nur soft Animation Anbieten. Bitte seien Sie informiert, dass wir erst im Februar das Hotel übernommen haben und mit der umstruckterierung und der Renovierung schon begonnen haben, es dauert jedoch seine Zeit. Wir haben erst vor wenigen Tagen das Hygiene Zertifikat URS erhalten, daher können wir Ihren kommentar nicht nachvollziehen, und es können keine Erreger vorhanden sein. Wir würden uns freuen wenn Sie ein Hotel finden in Ägypten mit dem Sie zufrieden sind. Mit freundlichen Grüßen Mahmoud Zakaria General Manager