Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2006 • 2 Wochen • Strand
Melia Pharaoh wieder top
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Waren nun schon zum 2.mal im Melia. 2005 noch im Nebengebäude (Sportarea) untergebracht nun im Haupthaus, 2. Stock mit tollem Blick auf's Meer. Das Zimmer wurde vom Zimmerboy immer bestens gepflegt. Das Essen -wir hatten Halbpension- war ausgezeichnet im Gegensatz zum Hotel Le Meridien Makadi Bay. Das Publikum diesmal gemischt italienisch und deutsch - wenig Russen. Im September 2005 war dies leider anders. Die am Hotel angegliederte Tauchbasis Dive-In ist sehr gut. Neben Scuba-Diving werden auch tägliche Bootsfahrten zu den Riffen vor Hurghada angeboten. Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Einen Wermuths-Tropfen hatte unser Urlaub allerdings. Unser Reiseveranstalter, Nil-Tours, Köln, war miserabel. Der lokale Ansprechpartner sehr unsympathisch. Der Telefonkontakt zur Kairoer Zentrale katastrophal. Nur leere Versprechungen und nichts eingehalten. Ständig Aufzahlungen für Transfers, Ausflüge etc. Daher kann ich nur dringend empfehlen - Keine Buchung über Nil-Tours!


Zimmer
  • Gut
  • Täglicher Wechsel der Handtücher und der Bettwäsche. Gut funktionierende Klimaanlage. Mini-Bar war gefüllt und der tägliche Verbrauch wurde prompt ersetzt. Also alles so wie es sein soll und ich es auch von westeuropäischen Hotels gewohnt bin.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Immer stets sehr reichhaltiges Buffet, u. a. landesspezifisch(arabisch), Salate, Vorspeisen, umfangreiches Nachspeisen und Käse-Buffet. Auch für Vegetarier gab es täglich wechselnde Angebote. Show-Cooking wird ebenfalls geboten. Im Vergleich zu anderen Hotels in Äygpten sehr liebevoll zusammtengestelltes Buffet (Frühstück und Abendessen), Wir - meine Frau und ich - hatten überhaupt keine Magen-Darm-Probleme.


    Service
  • Gut
  • Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Dies gilt für den Service als auch für den Zimmerboy. Wir wurden stets gegrüßt. Die Verständigung in Englisch kein Problem. Auch in Deutsch war es Möglich Bestellungen aufzugeben, welche auch korrekt erfüllt wurden. Nach unserem Check-In gab es sogar einen Willkommens-Drink zur Erfrischung


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Kurze Transferzeiten um Flughafen. Einkaufsmöglichkeiten direkt im Hotel; nach Hurghada City kann mit dem Taxi gefahren werden. Preise moderat (Festpreis mit dem Taxiverfahrer vorher vereinbaren!)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Alles bestens. Wasserqualität am Strand Spitze. Schnorcheln bestens. Zugang zum Meer bei Ebbe über einen stabilen Steg. Eigens SPA (temperiertes Hallenbad mit Wellness-Bereich) vorhanden. Die angestellten Masseure verstehen ihr Handwerk. Auch hier gab es keine Verständigungsprobleme


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sonnige Grüße aus den Pharaoh Azur Resort. Vielen dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel Pharaoh Azur Resort auf Holidaycheck zu Bewerten. Mit freundlichen Grüßen Mahmoud Zakaria General Manager