Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Annkathrin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2018 • 3 Wochen • Strand
Mit Abstrichen durchaus eine Reise wert
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Pharaoh Azur Resort in Hurghada ist ein durchaus in die Jahre gekommenes Resort südlich von Hurghada gelegen. Die Zimmer sind zwar deutlich renovierungsbedürftig, aber das ist für uns nachrangig, da wir das ja eh nur zum Schlafen nutzen. Dafür kann man das Riff vor dem Hotelstrand absolut weiterempfehlen. Da braucht es eigentlich gar keine teuren Schnorchelausflüge mehr. Alles, was man sehen kann, wird man dort finden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten einen Bungalow in zweiter Reihe vor dem Strand. Die Einrichtung war sehr alt und renovierungsbedürftig. Die Betten sind ok, das Sofa hingegen geht gar nicht. Nach einer halben Stunde sitzen geht man eher freiwillig ins Bett, weil das so unbequem ist. Das Badezimmer war mit Badewanne, Toilette, BD und Waschbecken absolut ausreichend ausgestattet. Die Zimmerreinigung hat gut funktioniert, wenig Grund zu Beanstandungen (wenn man nicht gerade unter Bett oder Sofa drunter guckt)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war mäßig gut, wobei ich dazu sagen muss, dass es viel orientalisches Essen gab, was einfach nicht mein Fall ist. Drumherum gab es zwar wenig Abwechslung, aber die Sachen waren genießbar. Die Hygiene scheint hier gut zu funktionieren. Weder meine Frau, noch ich oder unsere beiden Kinder (1+5) hatten in 18 Tagen ein Mal Bauchprobleme. Großes Lob an dieser Stelle.


    Service
  • Eher schlecht
  • Beim Essen sollte es angeblich einen Getränke-Service geben. In der Praxis sind wir fast immer selber zur Lobby Bar gelaufen, um uns Getränke zu holen, da es viel zu wenig Service-Kräfte für die Gäste gab. Ausnahme war die erste Woche, wo wir von einer sehr netten Dame (Hawaa?) immer versorgt wurden. Das restliche Personal war meistens freundlich und zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Resort befindet sich ein paar Kilometer südlich vom Flughafen und der Stadt. Außer anderen Hotels und viek Wüste gibt es außenrum nichts. Gegenüber vom Hotel ist eine kleine Ladenzeile mit den typischen Touristenlockläden. Die üblichen aufdringlichen Verkäufer und überteuerten Preise. Die Transferzeit vom/zum Flughafen liegt je nach Anzahl der Zwischenstopps bei 15-45 Minuten. Zum Shoppen empfiehlt sich die Senzo Mall wenige Kilometer vom Hotel entfernt. Man kann mit dem hoteleigenen Limousinen Service für 10€ hin und zurück fahren.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam war über Tag selten zu sehen. Allerdings haben die auch zu dritt das ganze Hotel animieren müssen. Da wir darauf eh keinen großen Wert gelegt haben, war uns das letztendlich egal. Die Abendanimation war eher enttäuschend. Die Minidisco bestand bis auf 1-2 Variationen immer aus den gleichen Liedern und Tänzen, die stumpf hintereinander weg gespielt wurden. Die Shows für Erwachsene haben sich ebenfalls jede Woche variationslos wiederholt. Immer das Gleiche. Und auch die Qualität der Shows habe ich noch nie so schwach erlebt. Entweder es waren die immer gleichen gebuchten Gruppen mit dem immer gleichen Programm, oder die hoteleigenen Animateure haben in komischen Wettbewerben etc. versucht, Stimmung zu machen. Mein Sohn vermisst allerdings trotzdem den Animateur Amr. Die beiden haben sich super verstanden und hatten viel Spaß zusammen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Juni 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annkathrin
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Kevin, vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Hotelbewertung auf Holidaycheck,de abzugeben. Die Wertschätzung und Anerkennung unserer Gäste ist unsere größte Belohnung und zeigt uns, dass die Qualität unserer Dienstleistungen den Wünschen unserer Gäste entspricht. Ihre lobenden Worte geben wir gerne an unser Personal aller Abteilungen weiter. Bitte seien Sie informiert,dass wir bereits mit der Renovierung der Zimmer begonnen haben. Nochmals vielen Dank für Ihre netten Worte und wir hoffen, Sie bald wieder zu sehen im Pharaoh Azur Beach Resort. Mit freundlichen Grüßen, Mahmoud Zakaria General Manager