- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir haben ein Pauschalangebot (lidl.ch) Nilkreuzfahrt mit Badeurlaub gebucht. Ersteres hat uns sehr gut gefallen. Organisation und Reiseführer tip top. Das Hotel als solches ist schon ein wenig in die Jahre gekommen. Die Zimmer sind ordentlich und sauber. Auf der sehr schönen Hotelanlage mit einem See in der Mitte befinden sich zahlreiche Bungalows und das Haupthaus in welchem wir einquartiert waren. Die Gartenanlage ist sehr gepflegt und hat uns beim 10 minütigen Gang zum Strand immer wieder positiv überrascht. Der Strand ist sauber und gepflegt und hat ein hauseigenes Riff. Die eingebettete Poolanlage war ebenfalls sehr ansprechend. Gemäss Auskunft der Animation war das Hotel in der Woche vom 13.12.-20.12. zwischen 5-10% ausgelastet. Wir bringen Verständnis auf wenn mangels Gästen nicht alles geöffnet hatte. Das Frühstück war wie man es sich gewöhnt ist. Gegen Ende der Woche wurden dann aber leere Joghurtschüsseln einfach nicht mehr aufgefüllt. Nachdem ich anfangs eine leere Haferflockenschüssel zum Auffüllen abgab, gab es nachher die ganze Woche keine mehr. Ende der Woche hat mich dann ein Kellner mal gefragt ob er uns Kaffee oder Tee bringen könnte. Das Erstere konnte man sich aus einem Kessel herauslassen oder mittels Löffel aus einem zu 1/4 gefüllten Glas mit gefriergetrocknetem Kaffee und heiss Wasser selber zubereiten. Mittags haben wir ausser einmal immer am Strand im "Restaurant" gegessen. Frisch zubereitete Pizza und Sandwiches. Pizza war O.K. Anfangs hatte es noch 2-3 andere Speisen in Edelstahlbehältern. Diese Speisen waren dann meisten eiskalt und nicht mehr sehr appetitlich. Im ganzen Hotel hatte es scheinbar nur einen Bierzylinder. Wollte man ein Bier am Strand, wurde dieses aus Petflaschen in Hartplastikbecher eingeschenkt. Den Wasserkocher für den Kaffee musste man immer eigenhändig wärmer einstellen weil sich sonst das Kaffeepulver nicht aufgelöst hat. Die Milch konnte man sich denken. Dann fehlte wieder normales Cola oder auch Cola Light. Der Kellner war wenigstens clever und bemüht und hat uns Getränke an den Liegestuhl serviert. Er hat auch jeden Tag ein Trinkgeld bekommen. Abends war das Essen Anfangs noch einigermassen in Ordnung. Die Speisen ausreichend aber meistens laufwarm oder kalt. Getränke wurden serviert wenn man gefragt wurde. Wenn nicht konnte man sich das gewünschte an der Bar selber holen. Der Wein wurde in mini Gläsern serviert. Nach 2-3 Schlücken war es leer und wurde während dem Essen abgeräumt. Es wurde nie gefragt ob man vielleicht noch ein Glas haben möchte. Personal hatte es genug und bei 10-20 Gästen gleichzeitig sollte dies wirklich möglich sein. Am letzten Abend war dann das Buffet (warme Speisen) auf 6 Behälter mit Reis, Kartoffelstock, Gemüse, Rindfleisch, Poulet und Fisch reduziert. Hinter dem Tresen stand die Küchenarmada und hat zugeschaut wie sich die letzten 3 langsam entleerten oder spielten mit ihren Handys. Meine Frau kam mit einem Teller Kartoffelstock zurück. 5 Minuten später kam dann ein Koch aus der Küche und hielt uns und noch einem anderen Gast 2 Teller mit je 2 Pouletstücken entgegen. Ich habe dann gefragt ob das Hotel bald schliesse, weil das Angebot von Tag zu Tag immer kleiner werde. Als Antwort bekam ich: Es hätte halt wenig Gäste und sie müssten das Angebot anpassen. Zwischendurch sah man auch Küchenpersonal welches sich aus den Behältern für die Gäste ihr Abendessen abgeschöpft haben. Auf die Milch für einen Milchkaffee hat man an diesem Abend auch grosszügig verzichtet. Die heisse Milch habe ich dann in einer Tasse serviert bekommen. Am Tag der Abreise haben wir dann den ausgefüllten Fragebogen und Karten abgegeben. Goodby waren seine letzten Wort. Wir waren froh nach Hause gehen zu dürfen. Ich weiss nicht wie im Oktober, November 2015 noch positive Bewertungen zustande gekommen sind. Wenn schon noch wenige Gäste nach Ägypten kommen sollte man Diese wenigsten pflegen und nicht noch vergraulen. Das Essen auf der Nilkreuzfahrt war übrigens ausgezeichnet. Wir sind uns im Hotel wie Restenesser vorgekommen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Raymond |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank dafür, die Zeit zu schreiben alle diese detaillierte Überprüfung haben wir Kenntnis von all den Kommentaren und wir werden sie auf die Verwaltung wegen der Ihr Feedback zu senden, wie wir es immer zu verbessern, wir hoffen, Sie bald wieder zu sehen, so dass Sie die Verbesserung sehen können wir machten