Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Nico (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Nicht weiter zu empfehlen
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir haben uns das Hotel aufgrund der damals (Mai/Juni) guten Bewertung ausgesucht. Leider war der Aufenthalt sehr enttäuschend und wir bereuten es 2 Wochen gebucht zu haben. Im Hotel könnte man denken, dass man nicht in Ägypten ist, sondern eher in Russland. Dementsprechend ist dieses Hotel ausgelegt. Das Personal spricht perfekt russisch und nur selten deutsch. Im Hauptrestaurant wird man überwiegend vom Personal ignoriert. Ist der Tisch nicht eingedeckt, muss man sich selbst sein Besteck holen. Die Angestellten gucken dabei zu. Das Geschirr und die Gläser waren meistens schmutzig. Das Angebot lässt auch zu wünschen übrig und das Essen schmeckt nicht und entspricht keinesfalls der Hotelkategorie. Wir hatten 2 Wochen lang Magen-Darm-Probleme, obwohl wir nur gekochte Speisen gegessen haben :-(. Es gab in den 2 Wochen 2 mal Wassermelone, ansonsten konnte man diese nur käuflich erhalten. Und das in einem 4 1/2 Sterne Hotel? Als Obst gab es sonst nur braune Bananen und harte Birnen. Es wurde uns angeboten, an einem ägyptischen Abend teilzunehmen für 25 Dollar. Da hätte es dann bessere Speisen gegeben, so der Verkäufer. Das hört man doch gerne, wozu bucht man ein 4 1/2 Sterne Hotel und muss dann noch Geld bezahlen, um genießbares Essen zu erhalten. Der Pool und der Strand waren ausreichend. Störend waren die Bauarbeiten am Pool (Fliesen und Fugen wurden erneuert) bei denen der Baudreck in den Pool fiel während Gäste badeten. Das Zimmer war ok und es wurde täglich gereinigt. Handtücher, die auf dem Boden lagen, wurden meistens wieder zusammengelegt und nur ab und zu gewechselt.Warmes Wasser zum Duschen gab es fast nie. Die Gästebetreuung, meist eine russische Dame, hatte auch nicht wirklich Lust. Unser Reiseleiter hatte uns an sie verwiesen, um Informationen über den Jungle Aqua Park zu bekommen. Sie jedoch schrieb uns nur eine Telefonnummer von diesem Hotel auf, so dass wir uns alleine kümmern konnten, obwohl sie uns versprach sich zu informieren. Insgesamt ist die Hotelanlage sehr veraltet und müsste mal erneuert werden.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nico
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sunny greetings from the Pharaoh Azur Resort. Thank you for taking the time to rate our Hotel Pharaoh Azur Resort on Holidaycheck. Kind regards Mahmoud Zakaria General manager